Nachgetönte Rückleuchten polieren?

  • Also auch wenn das jetzt wieder OT ist (wobei in diesem Thread bisher fast alles OT ist):


    Ja, stimmt, aber auch doch nicht. Rückleuchten sind mir auch wurscht aber wenn hier jemand postet, dass er mit seinem top-gepflegten Auto immer mit 80 Klamotten durch eine verkehrsberuhigte Zone nagelt, weil sich genau bei diesem Tempo an dieser Stelle die Sonne in den Felgen spiegelt, dann würde ich zusehen, dass der Besuch von der Polizei bekommt. Vielleicht ist das alles aber auch eine Frage des Alters....


    Dieses Beispiel nur einmal um zu sagen, dass es aus meiner Sicht eben nicht völlig egal ist, ob etwas legal oder illegal ist.


    Stephan

  • Also ich verstehe es auch nicht mehr.
    Da fragt ein User wie er lasierte Rückleuchten am besten poliert, logo, sollte ja auch ein Pflegeforum sein.
    Dann bekommt er nur Hinweise über legal und illegal.
    Er kann Sie auch nur zu Showzwecken nutzen etc.
    Deshalb will er auch ein perfektes Ergebniss.
    Da ja ein Schlaumeier meinte ich hätte nichts beizutragen, ich würde mir nicht zuviele Gedanken machen. #82 auf nen Excenter gefahren und gut is.
    Die Möchtegerntüvprüfer sollen erstmal überlegen und dann schreiben.
    Antwortet dem User sachlich und gut is.
    Manchmal muss man wirklich am IQ der Menschheit zweifeln

  • Manchmal muss man wirklich am IQ der Menschheit zweifeln


    Stimmt, bist du das beste Beispiel für :rolleyes:
    Showfahrzeug... ist klar, glaubt nur keiner ernsthaft dran oder?! Es könnten ja auch die Rückleuchten eines Mondfahrzeugs sein. :thumbup:


    Wie auch immer, da sich alle so gerne an meinen Posts hoch reißen war es das in dem Thread für mich, viel Spaß noch.
    Wollen wir mal hoffen, dass es wegen der zu gekleisterten Rückleuchten zu keinem Unfall kommt :whistling:

    • Offizieller Beitrag

    Scheinbar kriegt ihr es ja nicht gebacken euch wie normale Leute zu unterhalten. Entweder wird dem Threadersteller hier entsprechend bei der Frage geholfen oder man lässt es bleiben. Man muss die "Lasieraktion" nicht gutheissen aber wir sind hier nicht im Motortalk oder Autoextrem Forum wo solche Themen entsprechend diskutiert werden. Er hat nach einen Pflegeproblem gefragt und das sollte hier thematisiert werden und nicht im Oberlehrer-Style jemanden anmachen was er denn da illegales am Auto hat. Denke das wird den meisten bewusst sein und daran wird auch eine Meinung dazu nix ändern. Dazu weiß der Craze sicher jetzt genau Bescheid ^^ Also mal wieder runterkommen bitte und die persönlichen Differenzen woanders austragen. DANKE SEHR

  • bei baumarktpampe würde ich nur sehr feine mittel verwenden, da das meiste von da aus der dose 1k produkte sind, und sehr anfällig auf lösemittel und mechanische einflüsse sind.


    wenn es vom lackierer gemacht wurde dann handelt es sich um eingefärbten klarlack und dies ist nix anderes als auf dem lack des restlichen autos je nach dicke einfach wie denn rest des lackes polieren.


    allerdings immer mit denn samftesten erst probieren




    [Blockierte Grafik: http://www.autopflegeforum.eu/forum/wcf/images/smilies/offtopic.gif] das es illegal ist weist du aber schon nää, hehe spass bei seite :P

  • Ich bin ebenfalls der Meinung, dass man etwas zu der Legalität schreiben muss.


    Habe hier eine Straße weiter auch einen A5-Besitzer der seine Rückleuchten schwarz lackiert hat lassen.


    Sieht schick zu seinem weißen Lack aus, aber wenn der bremst, dann glimmt es gerade mal so ein wenig.



    Die Frage des TEs wurde ja bereits mehrfach beantwortet, jedoch kann man nicht oft genug erwähnen, dass er Unfälle verursachen kann und er auf dem Schaden dann sitzen bleiben wird.


    Finde das sehr wichtig. :thumbup: :thumbup:



    Genau wie die Kinder und auch Erwachsenen, die am Rad ohne Licht im Dunklen auf der verkehrten Siete auf dem Bürgersteig fahren.
    Und wenn es dann noch regnet, dann sieht man sie gar nicht mehr ...ich hätte vor zwei Jahren fast jemanden überfahren.




    Also, jetzt sollen alle nochmal drüber nachdenken.



    LG

  • Hallo zusammen.


    Wollte mich auch mal zu wort melden ^^


    Zu dem Pollieren: Ich habe meine immer mit lackreiniger und dan mit Glanzpolietur poliert. allerdings mit hand nicht mit der Maschine.


    Wegen Legalität : Ich bin mit meibnen ganz normal übern tüv gefahren . bin zwar gefragt worden ob die so ori wären aber sonnst nichts passiert. ( Waren auch nicht ratze schwarz , nur leicht angetönt. )
    Wenn du sie nicht extrem dunkel hast denke ich mal ist es nicht so Dragisch. Fals kein licht mehr durchkommt solltest du schon drüber nachdenken es anders zu machen. Kann halt echt gefärlich werden.


    LG CHris