Dodo Juice Supernatural

  • Hey,


    als erstes verweise ich HIER mal auf das Pflegeergebniss von Bulla2000 der das Wax auch schon getestet hat und ich von ihm das Supernatural erstand.Grüße und Dank an dieser Stelle ;)


    So da ich nun auch Stolzer Besitzer des Supernatural bin mußte ich es auch gleich ausprobieren.Da der Lack vor kurzen erst frisch gemacht-gewachst wurde wäre es Schade gewesen das ganze Auto wieder von dem Wax zu befreien und so entschied ich mich es nur auf der Motorhaube (anzu)-Testen.Erst mal ordentlich gewaschen und geknetet.Kneten wäre zwar noch nicht notwendig gewesen aber man weiß ja nie ob sich nicht vieleicht doch schon ein Ablagerungspünktchen auf den Lack niedergelassen hat. :rolleyes: So da das Supernatural eher dagewesen ist als mein paßend dazu bestelltes Dodo Jucie Lime Prime mußte i mich für einen anderen Cleanser entscheiden.Ich weiß das es nicht die Feine Englische Art ist und dem Dodo SN nichts anderes gebürt aber ich war so Neugierig auf das SN und entschied mich dann für den Meguiar's Paint Cleaner Step1 um den Lack von den alten Wachsresten zu befreien und den Lack für den Auftrag vorzubereiten.
    Nun lächelte mich die schon viel Diskutierte Verpackung vom Dodo SN an und rief:"Öffne mich und Trag mein Inneres auf" :P Dem nun folge geleistet ging der Wachs Auftrag spielend von der Hand und achtete dabei auf eienen gleichmäßigen dünnen Auftrag.Nach
    einer Ablüftzeit von 5min die ich als ausreichend betrachtete bei der warmen Umgebungstemperatur wurde das Wachs abgetragen was ebenfalls sich als spielend erwieß.
    So nun das Ergebniss betrachtet das m.M nach echt Klasse ist und ich so einen Glanz vorher noch nie gesehen habe.Muß dazu sagen das ich auch noch kein Wax in der Preisklasse und Höher verabeitet habe und keinen Vergleich zu Zymöl,Swizöl oder dem Wolfgang Fuzion Estate Wax ziehen kann.Tja wie den Glanz am besten beschreiben.Auf alle fälle ein sehr warmer klarer Glanz und die Lackoberfläche wirkt als ob sie Schmilzt.Bin hell auf begeistert von dem Ergebniss :)
    Ein kleinen unangenehmen Beigeschmack hatte die Sache dann später doch noch.Das Auto Stand nach dem Wax Auftrag noch zwei Stunden in der Garage.Und ich freute mich schon das sich bei mir nicht diese Wolkenbildung wie bei Bulla2000 seinem Test einstellte.
    Bin dann an diesem So. zu eienem Kollegen gefahren um die Formel1 am Hockenheimring Live am Tv zu verfolgen.Wo das Auto dann ca 2,5Std in der prallen Sonne stand.Da entdeckte ich auch auf einmal die Wolkenbildung :| Die aber auch von dem "Backen" in der Sonne entstanden sein konnte und diese dann mit einem wisch durch ein MF-Tuch verschwinden würden,wenn nicht auch an diesem Tag die Pferde ausritt auf der Trockenen Weide hatten und somit mächtig Staub aufwirbelten.Hatte auch keinen Detailer zu Stelle um noch mal über den Lack zu gehen und den Staub und die Wolken zu entfernen.Bin am Abend auch nicht mehr zu Haus dazu gekommen da der Tag nach anschließenden Grillen erst Spät in der Nacht endete. :huh:


    Hier noch ein Bild nach dem Auftrag vom Dodo Juice Supernatural:


    [Blockierte Grafik: http://www.bilderhoster.net/safeforbilder/rvmm2zhx.jpg]


    Kann sich doch sehen lassen oder? 8)

    MfG

  • Hatte letztes Jahr genau das selbe Problem, nach ein paar Stunden in der Sonne bildeten sich Wolken. Ging mit FI zwar weg, dennoch nicht gerade schön wenn man mit nem frisch gewachsten Auto weg fährt und der steht dann so auf dem Parkplatz.


    Gibt's mittlerweile mehr Erfahrungen? Liegt's an nem zu dicken Auftrag oder ist das ein Problem des SN?


    Bin für dieses Jahr noch am überlegen, ob ich bei Dodo bleib oder mal Swizöl teste.


    Gruß
    Torsten

  • Mal eben ne Frage: Woran kann ich erkennen ob das SN v1 der v2 ist? Meine mal gelesen zu haben dass Dodo auf Version 2 umgestellt hat und es seit dem besser (was auch immer das heißen mag) sein soll. Oder kann mir jemand sagen seit wann v2 verkauft wird. Evtl. hängt die Wolkenbildung auch damit zusammen? ?( Konnte ich bisher selber noch nicht testen - Sample liegt aber schon zu Hause - fiel mir nur mal so ein...

  • wie schonmal geschrieben konnte ich bisher keine wolkenbildung feststellen. Das ganze schon auf ca. 6 Autos. :thumbup:

    "...und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH

  • Jeder hat da so seine Erfahrungen. Die Wolkenbildung stellte sich bei mir allerdings regelmäßig (solange ichs Wachs hatte) nur auf den horizontalen Flächen ein (Haube, Dach). War dafür aber recht heftig und musste mit MFT und leichtem Detailer Einsatz behoben werden. Diesbezügliche Erfahrungen habe ich im Detailingworld gelesen. Ansonsten ist es ein hervorragendes Wachs, der gemachte Audi meines Schwiegervaters perlt immer noch trotz Bürstenpflege und Winterdreck.

  • wie lange ist das ca. her? wieviel gefahren?
    Werde das nächste mal Bilder machen vom abwischen. Hatte das Problem am anfang auch ein wenig. Dann sehr sparsam aufgetragen und es klappt wunderbar. Auf kälte (Spätsommerabend) reagiert es auch sehr sensibel. Ist aber eher normal.

    "...und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH

  • Uff, das ist ja über ein halbes Jahr, Respekt! 8| Das schreit ja geradezu danach von mir genutzt zu werden, muss aber wohl noch bis März warten bis ich "Frühjahrsputz" machen kann ;( , dann kommt das Sample mal zum Einsatz. Bin gespannt... ;)

  • Heute habe ich mal meine Probe vom Supernatural ausgepackt und das gute Wetter zum Testen benutzt.


    Als erstes natürlich den ST ordentlich gereinigt. zunächst mit dem HD Reiniger, anschließend mit der Hand/Handschuh und pacific blue von SCG.
    Danach den Lack sauber geknetet :D und mit step1 von meg vorbehandelt. Arschglatt ;) war der LAck nun.
    Da ich wissen wollte, wie das dodo allein wirkt, habe ich dann eine Schicht per Hand aufgetragen.


    Leider hab ich noch keine "guten" Bilder machen können.
    Bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis :) Ist ein feines Zeugs ;)


    [Blockierte Grafik: http://freenet-homepage.de/Ruhrpott-Schlumpf/dodo1.JPG]

  • Über Ostern hab ich meinen Frühjahrsputz gemacht.


    Letztes Jahr hatte ich ziemlich starke Wolken, dieses Jahr nur noch kaum sichtbare.
    Was hab ich verändert:
    - ca. 15 min Trocknungszeit, statt 10 min
    - dieses mal war's SN v2, letztes Jahr das Probedöschen v1


    Vielleicht hätte ich noch ein paar min länger warten und dann nach ner 1/2 bis 1 h nochmal nachwischen sollen. Dann wär's diesmal bestimmt komplett wolkenfrei geworden.


    Wenn ich nun in 6-8 Wochen mal ne Wachsschicht nachlegen möchte, welche Schritte sind hier empfehlenswert?
    Waschen, kneten, LimePrime, Wachs
    oder
    Waschen, kneten, Wachs
    oder reicht
    Waschen, Wachs?

  • So, dann muss ich mal etwas zur Standzeit loswerden wobei ich mir schon denken kan wo der Fehler liegt. Also, letzte Aufbereitung am 9.4. und perlen tut da nichts mehr, zumindest auf Motorhaube und Dach. Auf dem dach habe ich das SN verwendet und auf dem Rest das Purple Haze. Also Pre-Cleaner den Lime Prime mit Ausnahme von Motorhaube und Dach, da habe ich das Prima Amigo benutzt. Scheint also so als wenn Dodo nicht auf Amigo steht. Die anderen Teile wie die Türen etc. perlen noch ganz gut bzw. zumindest deutlich besser als der Rest. Als Shampoo kam entweder Born to bei mild, Sour power oder SCG zum Einsatz, zusätzlich noch zwei Mal das Prima Hydro.


    Oder liegt es evtl. auch daran dass ich das SN nicht lange genug antrocknen lies, habe das Dach gewachst und im Anschluss direkt auspoliert?


    Wenn das Purple Haze nun schlapp gemacht hätte wäre das nach etwas über zwei Monaten nicht verwunderlich gewesen, aber das SN macht mich doch jetzt mher als stutzig ?( 8| .

    • Offizieller Beitrag

    Also bez. der Haube ist natürlich auch ein anderer Faktor nicht zu mißachten: Diese ist wie der gesamte Frontbereich der mit am stärksten belastete Teil vom Fahrzeug. Da schiesst dir neben Insekten auch der Fahrdreck vom Vordermann, die Gischt und Regen bei der Autobahnfahrt bei hohem Tempo drauf... (dazu gehört auch der untere Türbereich der ebenfalls stärker beansprucht wird). Bei mir lässt auch die Haube / Front immer am schnellsten nach bzw. wachse ich den Bereich oft schon 1x nach bevor der Rest notwendig wird. Von daher würd ich da ERSTMAL weder auf die Wachsstandzeit noch auf die Vorbereitung schliessen. Beim Dach - gute Frage. Da ich das SN nicht kenne und nicht verwende: Muss dieses Wachs durchtrocknen weil Du schreibst daß Du es direkt auf dem Dach wieder abgenommen hast nach dem Auftrag? Natürlich ist auch möglich daß es sich mit dem Amigo nicht so verträgt - auszuschliessen ist sowas auch nie, würde mich aber wundern da ich diesbezüglich sowohl im Bereich Naturwachs als auch im Syntheticwachsbereich keine negativen Erfahrungen gemacht habe - aber wie gesagt, Dodo Wachse kann ich keine Erfahrung nennen.