Dodo Juice - Need for Speed

  • Hallo,


    hat den schon jemand das Dodo Juice - Need for Speed ausprobiert? Die Beschreibung liest sich für mich recht interessant, wäre für Alltagsautos recht praktisch.


    Oder sind solche Kombinationsprodukte (selbst wenn sie von dodo kommen) allgemein nicht zu empfehlen?


    gruß und danke


    Benno

  • Zitat


    Die Kombination ist wohl wie bei der Lederpflege ein Kompromiss aus Zeit und Qualität.

    ?( ?



    Selber habe ich es noch nicht verwendet, aber mal ein Bericht im enlglischen Forum gelesen. Was man dort gesehen bzw. gelesen hat, war sehr ordentlich! Ebenfalls war ein Video vom Appeleffekt dort eingestellt, dass war für ein All in One Produkt ziemlich beeindruckend. Also für ein Alltagsfahrzeug betimmt sehr empfehlenswert.


    Ich mach mich mal auf die Suche nach dem Thread, dann schiebe ich ihn dir nach!


    Gruß
    Benny

  • Halte von den Kombinationsprodukten auch nicht viel, es kann von jedem etwas aber eben nicht alles, und wo steht der Sinn wenn ich etwas aufbereite und das Produkt gibt vor zu reinigen und auch zu versiegeln ? Na ich denke mal da ist es nicht weit her mit dem Schutz, besser die Finger weg davon
    Grüßle Bodensee

  • es wird natürlich nicht gleichwertig zu Lime Prime + Dodo Wachs sein. Aber ich muß sagen, dass mir der ganze Aufwand am Alltagsauto irgendwie zu viel ist, der steht immer draußen und ist dementsprechend schnell wieder schmutzig. Alle 4 - 6 Wochen Rotex mit Need for Speed schwebt mir momentan vor. Ich denke, ich werd mir die kleine Flasche bestellen und mal probieren.


    danke für eine einschätzungen, der link würd mich interessieren benny

  • Muss das hier mal wieder hervorkramen... Habe vor rd. 3 Wochen mal meine Front mit dem DJ Need for Speed behandelt. Entweder liegt es daran dass nach der Zeit für gewöhnlich schon wieder einiges an Dreck drauf ist oder die Standzeit ist schon vorbei. Bilder habe ich jetzt leider keine, aber perlen tut da nicht mehr viel. Habt ihr die gleichen Erfahrungen gemacht?

  • Da das Wachs gerade auf Interesse gestoßen ist, hier mal meine kurze Erfahrung damit:


    Verwendet habe ich es als Wachs, ich wollte eine schon stark schwächelnde Wachsschicht ersetzen und es sollte möglichst schnell gehen. Auf eine Wäsche mit überdosiertem Schampoo folge also die Anwendung des Need for Speed. Ich gab immer 1-2 Tropfen auf die weiche Seite des zweilagigen Auftragsschwamm von Petzoldts und hab es damit in kreisendn, sich überlappenden Bewegungen mit leichtem Druck "poliert". Damit wollte ich auch die minimals abrasiven Bestandteile nutzen.
    Das ganze ging auch recht schnell, in einer 3/4 Stunde war ich rum ums Auto. Die Reste ließen sich wirklich spielend einfach abwischen, verbraucht hab ich ca. 10-15ml.


    Ergebnis fand ich schlecht, hab mir mit den leicht abrasiven Bestandteilen Hologramme reinpoliert und gehalten hat das Wachs auch höchstens 4 Wochen.


    Wegen den leichten Abrasive sollte man das ganze sehr gründlich und längere Zeit einarbeiten, oder eine Poliermaschine benutzen. Mit "Speed" hat das dann aber nix mehr zu tun :thumbdown:

  • Wow da hat es deutlich länger gehalten als bei mir.
    Hab das vor "ewiger" Zeit auch mal getestet und war auf ganzer Linie davon enttäuscht.
    Außer eine einfache Verarbeitung fällt mir nichts positives dazu ein. Standzeit war glaube so 1-2 Wochen, weiß nicht mehr genau, auf jeden Fall extrem kurz.
    Hab es dann ein zweites mal getestet und hatte das gleiche Ergebnis, dann ist es irgendwo hin gewandert, weiß nicht mehr wohin ^^

  • also wenn ich das jettz richtig verstehe , seht ihr das NfS mehr als flüssigwachs ?!?
    mit leichten lackreinigen eigenschaften ?!?



    ich hätte das jetzt eher als lackreinige gedeutet mit leichten wachsschutz.
    daher wollte ich zb. noch nachwachsen mit nem haze oder velvet ...


    hmmm... scehinbar sollt ichs nochmal überdenken und doch auf den lime prime wechseln :pinch: