Chemical Guys New Look Trim Gel

  • Bei mir ist auch alles komplett gleich, wie man ja auch auf dem Bild sehen kann.
    Und zusätzlich hab ich sogar noch Heckantrieb, also höhere Belastung auf der Hinterachse. ;) :D


    Schon interessant...vielleicht gibts auch welche, bei denen es noch beidseitig variiert?! ^^


    Gruss
    Bastian

    Member of Detailingworld Kaiserslautern!
    Fährste quer, siehste mehr. :D
    Zitat audi_a1: " Naja ich denke dich würd ich schon ran lassen"

  • Bei mir ist es ähnlich.


    Meine Hinterreifen sind kurz nach dem Auftragen von Surf City Garage Beyond Black Tire Gel schön seidenmatt. Die sehen richtig gut aus. Bei den Vorderreifen hingegen entsteht zwar kein extremer Glanz, aber es ist deutlich mehr als an den Hinterreifen. Der Glanz an den Vorderreifen wirkt mir irgendwie "schmierig", ähnlich wie beiden vielen Bildern von dem Mg Endurance (nicht High-Gloss).


    Also ein ähnliches Phänomen wie bei Unischwarz. Nur mit dem Unterschied, dass mir der hintere, schwächer glänzende Reifen besser gefällt. :D

  • So, 2 Wochen sind nun vorbei.


    Bilder:


    [Blockierte Grafik: http://80.190.202.79/pic/d/diggensaeg/cimg3634k.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://80.190.202.79/pic/d/diggensaeg/cimg3635k.jpg]


    Ich denke, dass Ergebnis kann sich durchaus sehen lassen, vor allem wenn man bedenkt, dass es während den 2 Wochen häufiger geregnet hatte. Gerade gestern regnete es ununterbrochen. Für das Produkt sprechen, die gute Verarbeitung, die Sparsamkeit in der Anwendung, ein toller Glanz, die Standzeit auch bei Regen. Einzig und allein der Preis könnte etwas günstiger sein, denn die Konkurrenz ist meist etwas billiger.


    Summa summarum empfehlenswert! :thumbup:


    Gruss
    Bastian

    Member of Detailingworld Kaiserslautern!
    Fährste quer, siehste mehr. :D
    Zitat audi_a1: " Naja ich denke dich würd ich schon ran lassen"

  • Hallo zusammen,
    ich hoffe ihr könnt mir kurz helfen.
    Ich würde mir gerne das Gel kaufen um damit mein Megs Endurance Gel abzulösen. Bisher habe ich das Endurance immer mit dem [lexicon]CG[/lexicon] Contour Tire Wipe aufgetragen und danach in einer Plastiktüte verstaut. Mit der Zeit ist der Schwamm und die Tüte und alles was damit in Berührung kommt schon so speckig und schmierig geworden, das es nicht mehr sauber zu bekommen ist. Normales Spülmittel scheint aussichtslos zu sein.
    In der Produktbeschreibung des New Look Trim Gel habe ich gelesen, dass es sich trocken anfühlt.
    Könnt ihr mir sagen, was damit gemeint ist? Kann man nach der Benutzung den Auftragsschwamm vernünftig auswaschen?
    Vielen Dank im voraus für eure Hilfe.

  • Das New Look Trim Gel würde ich sogar als noch "zähflüssiger" bezeichnen als das Meguiars Endurance Gel. Kommt mir zumindest so vor. Was der Hersteller mit "trocken anfühlen" meint, keine Ahnung.


    Den Auftragsschwamm vernünftig auswaschen ist nach meinen Erfahrungen mit dem New Look Trim Gel ebensowenig möglich wie beim Meguiars. Wie gesagt, es kommt mir sogar widerspenstiger vor als das Meguiars. Was ja dann eigentlich auf eine längere Standzeit hindeuten KÖNNTE...


    Ich sprühe das Auftragspad nach der Benutzung immer mit [lexicon]APC[/lexicon] 1:4 ein und lasse es in einem Eimer einwirken. In der Maschine wirds dann auch wieder schön sauber...


    Jaja, die Reifenmittelchen sind schon was Widerspenstiges... 8)

  • Ich würde mir die Mühe erst gar nicht machen, da das Zeug echt widerspenstig ist.
    Ich benutze als Auftragepad einfach einen billigen Küchenschwamm im zehnerpack für 1€ bei dem die rauhe Topfkratzerseite mit einem Messer abgesäbelt wird, wenn er dann irgendwann völlig widerlich aussieht landet er in der Tonne.
    Nachdem mein [lexicon]CG[/lexicon] Gel jetzt drei Wochen drauf ist mal ein kurzer Erfahrungsbericht:
    Nach drei Wochen war bei der dritten Wäsche immer noch ein Apperleffekt feststellbar, der Look ist immer noch tiefschwarz, allerdings inzwischen eher matt, der seidengläzende Look hat ungefähr zwei Wochen gehalten.
    Ich hab's nach dem Auftragen relativ lange Einwirken lassen (samstags drauf, sonntags statt Autofahren Grillen und Biertrinken :D ), Regenfahrten sind allerdings in der ganzen Zeit kaum angefallen, was die Standzeit wahrscheinlich positiv beeinflußt hat.


    Da ich eine Probe verwendet habe und nun die Anschaffung eines Reifengels ansteht: Hat jemand schonmal einen Vergleich, besodners bezüglich Standzeit, aber auch Oberflächenlook zwischen [lexicon]CG[/lexicon] Gel und Meguiars Reifengel gemacht?
    Inwiefern stimmt die Aussage, dass man das [lexicon]CG[/lexicon] auch allgemein als Kunstoff- und Gummipflege für Außen nutzen kann?
    Ich schwanke noch zwischen beiden Produkten.


    Grüße
    Jens

  • Meine subjektive Meinung ist, dass sich beide Produkte nicht viel nehmen. Ich bin sogar in der Versuchung, zu behaupten, dass es sich um weitgehend identische Produkte handelt, die sich lediglich in Farbe und Geruch unterscheiden.


    Ich habe/hatte beide in Gebrauch und bin in letzter Zeit etwas mehr angetan vom [lexicon]CG[/lexicon] New Look Trim Gel, kann das aber nicht schlüssig begründen. Wie gesagt, nehmen sich beide Produkte meiner Meinung nach bei korrekter Anwendung nicht viel in Sachen Standzeit, Verbrauch und Optik.


    Ich habe auch schon beide Produkte auf Kunststoffen wie Seitenleisten, Stossfänger etc. verwendet. Hier gilt in Sachen Verarbeitung das Gleiche wie bei der Verarbeitung auf Reifenflanken. Vor allem sollte man NOCH sparsamer mit den Mitteln umgehen als auf den Reifen, weil ein Einziehen in die Oberfläche, wenn überhaupt, nur sehr minimal erfolgt. In Sachen Optik etc. liefern beide aber auch auf Kunststoffen ansehnliche Ergebnisse.


    Fazit: Ob man zum einen oder anderen Produkt greift, ist wohl eher ne Glaubens- oder ggf. auch Preisfrage. In Sachen Performance macht man mit beiden nix falsch und kann sie, wie gesagt, durchaus auch auf Kunststoffen verwenden. :)

    • Offizieller Beitrag

    Was mich am [lexicon]CG[/lexicon] produkt immer genervt hat ist, daß ich es wesentlich "öliger / schmieriger" finde. Irgendwie hab ich IMMER ne versiffte Flasche gehabt und immer hab ich irgendwo in die Schmiere gegriffen. Nicht daß das Endurance "sauber" wäre, aber komischerweise hatte ich das Problem immer nur mit dem New Look. Ansonsten denke ich insbesondere auf Reifen, wofür es ja in erster Linie gedacht ist, optisch kaum / nicht zu unterscheiden.

  • Vielen Dank an Euch für die Antworten.
    Na dann bleibe ich doch beim Meg's Endurance und ich kann die 20 € in andere Pflegeartikel investieren. ;)
    Vielleicht hat man ja evtl. mit den angekündigten Sprayvarianten vom Endurance weniger Schmiererei.


    P.S. Ich weiss, das gehört hier nicht hin. Bitte steinigt mich nicht gleich.

  • Hi Leutz


    Ich nutze nun schon seit längerem auch das Chemical Guys Neww Look Trim Gel.
    Von der Standzeit her finde ich das Zeugs sehr gut. Die ertsen paar Tage glänzt
    der Reifen etwas speckig, dies legt sich aber bald und der Gummi wirkt schön tief schwarz.


    Nun habe ich heute das erste mal was entdeckt, was mir gar nicht gefällt.
    Habe überall im Schwellerbereich und sogar auf der Heckklappe viele kleine schwarze
    Punkte die vom Gel stammen. Ich weis nicht was ich diesmal anders gemacht hatte, aber
    so etwas hatte ich noch nie. Und diesmal gleich auf zwei Autos. ;(
    Ich trage das Gel auf und wische es nach ein paar Minuten nochmal nach.
    In diesem Fall hier ist das Auto sogar noch über die Nacht in der Garage gestanden ... da hatte das Gel auch noch
    Zeit um zu trocknen ...


    Hier mal ein paar Bilder:


    Bitte ignoriert die Wasserflecken! :cursing:
    [Blockierte Grafik: http://www.diverses.naturmomente.at./albums/userpics/10001/IMG_1865.jpg
    [Blockierte Grafik: http://www.diverses.naturmomente.at./albums/userpics/10001/IMG_1868.jpg]


    Und dann noch ein klein wenig auf der Heckklappe
    [Blockierte Grafik: http://www.diverses.naturmomente.at./albums/userpics/10001/IMG_1862.jpg]



    Glücklicherweise lässt sich das schwarze Zeugs leicht entfernen :huh: