Aber dat kannste auch nur im Ausland kaufen, ansonsten viel zu teuer^^
Kein Problem. Ich hab meins von http://shinearama.co.uk/.
Aber dat kannste auch nur im Ausland kaufen, ansonsten viel zu teuer^^
Kein Problem. Ich hab meins von http://shinearama.co.uk/.
Hi,
Sehe ich das richtig, dass ich das Hyperdressing auch für schwarze Kunststoff-Schwellerverkleidungen benutzen kann?
Danke für die Antworten.
Hi,
Sehe ich das richtig, dass ich das Hyperdressing auch für schwarze Kunststoff-Schwellerverkleidungen benutzen kann?
Danke für die Antworten.
Generell gilt ja, aaaaaber durch die Wasserlöslichkeit des Hyper Dressing musst du entweder recht häufig nachlegen oder du störst dich nicht an den Läufern. Wobei ich sagen muss dass das Hyper Dressing auf der Reifenflanke eine relativ lange Standzeit hat. Ausser bei den 2-Tages Dauerergüssen hat es hier im Rhein-Main Gebiet ziemlich viel mitgemacht und dabei gut 3 Wochen gehalten. Steh aber auch mehr auf den matten denn den Wetlook.
Hi,
Danke für die Antwort. Aber für den Preis besorge ich mir dann doch lieber für aussen was anderes, wo das nachlegen nicht so ins Geld geht.
Grüße
Habe gestern mal den Motorraum mit Meguiar Engine Dressing eingesprüht.
Hat einen total speckigen Glanz.
Ist den Engine Dressing = Hyper Dresssing?
Muss der Motorraum noch feucht sein? Habe draufgesprüht wo schon alles trocken war? Oder sollte ich das Zeug noch verdünnen?
Hey berliner....
Hatte das gleiche Problem auch mit dem Engine Dressing. Habe es dann als Workaround erstmal grob mit nem Müll [lexicon]MFT[/lexicon] nachgewischt.
Dann habe ich es jetzt 1:1 mit destilliertem Wasser verdünnt. Seitdem ist es nicht mehr speckig und ich habe plötzlich die doppelte Menge
Hat schon jemand das HD auf Gummifußmatten getestet?! Meine sehen nicht mehr so schön aus und wollt sie einfach mal nach dem reinigen mit HD pflegen!?
Wird wahrscheinlich nach der Anwendung ziemlich rutschig. Sprühs halt nicht auf die Pedale...
Ich hab meine Ex-Gummifußmatten vor Jahren mit Reifenpfleger gemacht.
Das Rutschen war schon sehr nervig...
Mach es nicht.
Ich habs mal probiert und war ein Schuss in den Ofen. Beim Einsteigen weggerutscht usw. Musste dann mit [lexicon]APC[/lexicon] alles gründlich reinigen.
Bei Fußmatten oder Pedalen würde ich auf Pflegeprodukte verzichten, ist einfach so. Bevor was passiert...
Grüße
S
Das war meine Befürchtung, dass ich mich hinterher ärgere, wenn ich weg rutsche bein ein und austeigen. Dann muss ich wohl mit den verblasten Dingern übern Winter leben
Wäre evtl ein Fall für gTechniq C4?
Kostet zwar, aber...
Schon länger nichts mehr zum Hyper Dressing gesagt worden...
Auftrag heute im NICHT zuvor massiv gereinigten (da noch im sauberen) Zustand.
Das ganze nach einer Wäsche gefolgt vom Trocknen des Motorraums des Volvo.
Der hatte seit langem keine Pflege mehr drauf, wurde nur per Tuch und Staubsauger (mit Pinsel) sauber gehalten.
Also nach der Wäsche und nach dem Trocknen GROSSZÜGIG eingesprüht, Deckel zu und mit der restlichen Motorwärme ca. 30 Minuten abtrocknen lassen.
Danach mit einem kurzfaserigen Tuch ver- und nachgewischt.
Hier also der Look vom Hyper Dressing in der Mischung 1:4 MIT anschließendem Nachwischen:
[Blockierte Grafik: http://i690.photobucket.com/albums/vv268/slartibartfass_album/IMAG1426.jpg]
[Blockierte Grafik: http://i690.photobucket.com/albums/vv268/slartibartfass_album/IMAG1420.jpg]
[Blockierte Grafik: http://i690.photobucket.com/albums/vv268/slartibartfass_album/IMAG1421.jpg]
[Blockierte Grafik: http://i690.photobucket.com/albums/vv268/slartibartfass_album/IMAG1422.jpg]
[Blockierte Grafik: http://i690.photobucket.com/albums/vv268/slartibartfass_album/IMAG1423.jpg]
[Blockierte Grafik: http://i690.photobucket.com/albums/vv268/slartibartfass_album/IMAG1424.jpg]
[Blockierte Grafik: http://i690.photobucket.com/albums/vv268/slartibartfass_album/IMAG1425.jpg]
Schick! Dem Motorraum muss ich mich auch mal ein wenig mehr widmen...*seufz*
Ich bin halt nicht so der Typ für die vielen kleinen Ecken und Winkel...aber ich muss mich mal aufraffen. Es lohnt sich auf jeden Fall, das ist schon klar. Vielleicht kann man da auf dem nächsten Foren-Treffen mal ein Thema draus machen. Da will ich auf jeden Fall aufschlagen und lasse mich auch gern motivieren.
So gehört sich das und macht einen super Eindruck beim Öffnen der Motorhaube
Finde schön verkleidete Motorräume besser als nackte Motoren. Bei mir blicke ich leider auf den nackten Gusskrümmer, Kabel, Turbolader... kann mit sowas nichts anfangen. Plastik lässt sich wesentlich besser pflegen und verwittert nicht so schnell. Sieht einfach ordentlicher aus.
Bei mir blicke ich leider auf den nackten Gusskrümmer, Kabel, Turbolader... Plastik lässt sich wesentlich besser pflegen und verwittert nicht so schnell. Sieht einfach ordentlicher aus.
Zumindest hilft es vorzüglich den Blick auf das Wesentliche und Wichtige zu blockieren und den Ottonormalo auszusperren.
Das sieht wirklich sensationell aus, slarti. Für fast 200tkm - dass die Werkstatt staunt ist wohl unbestritten. Bei meinem komme ich da einfach nicht gegen an. Der Dreizylinder ist so klein, drumherum so viel freier Raum - den Schmutz trägt es sofort in jede Ecke, das Engine Dressing dementsprechend schnell wieder ab. Du schreibst ja, dass du diesmal nichts vorbereitet hast, aber musstest du unter der Haube nach Fahrzeugübernahme nicht einmal groß aufräumen? Motorwäsche oder Ähnliches?
Was ist eigentlich großzügig? Ich erwarte keine ml-Angabe, hatte aber schonmal das Gefühl, dass ich mit dem Zeug einfach zu sparsam bin. Eine ungefähre Angabe wäre interessant.
Das sieht einfach genial aus...hatte beim Audi letztlich auch das Erlebnis in meiner freien Werkstatt, bei aktuell 199000 km...
Eine ungefähre Angabe wäre interessant.
Also ich schätze grob ca. 8 Pumpstöße mit dem Meguiars Zerstäuber für den Audi...
@aCKtrion: Naja, ZWISCHENDURCH hatte ich den Volvo ja mal zur Pflege da und habe den Motorraum grob ausgewischt.
Letzte und bisher einzige Motorwäsche passierte 2009 im Mai oder Juni.
Danach wurde auch EINMALIG Hyper Dressing aufgetragen. Seitdem nicht mehr.
Der Volvo-Motor ist von unten ganz gut geschützt. Und Wasserreste und Drecke nehme ich nach jeder Wäsche mit dem Trockentuch ab.
Also nein: Keine Motorwäsche diesen Sommer.
Und großzügig in dem Fall waren sicher gut 80-100ml. Ich habe mit ganz kurzen Hüben gearbeitet, um nicht den Lack draußen nach der Wäsche mit einzusauen und punktuell arbeiten zu können. Dabei kommt aber insgesamt mehr Flüssigkeit in Rinnsaalen raus. Ob's ca. acht GROSSE Pumpstöße gewesen wären, vermag ich nicht zu sagen.
Ich wollte halt, dass es überall hinkommt. Beim Auswischen habe ich am Ende sicher wieder gut 20ml im Tuch versenkt