Das war der Ausgangszustand
[Blockierte Grafik: http://www.summerdetailing.at/images/FotosBerichte/C5/Ohne%20Titel%202.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.summerdetailing.at/images/FotosBerichte/C5/DSC_0598.jpg]
Das Fahrzeug wurde gewaschen, geknetet und erneut gewaschen.
Nun wollte ich die Kennzeichen abnehmen. Hinten abgenommen, kein Problem. Dann gings zum vorderen Kennzeichen. Erste Schraube rausgeschraubt und? Ich hörte etwas.... Es war ein dumpfes "klack" Die Schrauben waren vorne einfach durchgesteckt und von hinten mit einer Mutter gesichert Ja, die Mutter war dann weg und ich hab das Kennzeichen einfach gelassen... Dem Besitzer machte es Gott sei Dank nichts, er meinte "Wenn ich es weiß, ist das kein Problem. Da spiel ich mich ein bisschen, dann passt das schon"
Anschließend wurde es abgeklebt.
Am ganzen Fahrzeug waren solche Waschkratzer
[Blockierte Grafik: http://www.summerdetailing.at/images/FotosBerichte/C5/DSC_0602.jpg]
Um ca 98% der Kratzer zu entfernen waren 2 Polierduchgänge notwendig. Zuerst Shinex + Lammfell + Menzerna PO2500, danach Shinex + orangenes Menzernapad + Menzerna PO2500.
Anschließend wurde noch ein Durchgang mit BuffDaddy + oranges Chemical Guys Hex Logic Pad + Menzerna PO4000 gefahren.
Der Lack war ziemlich hart und die Kratzer gingen schwer weg. Ganz untypisch für den sonst "weichen Amilack" Als ich die Ursache gefunden habe, war mir alles klar .
[Blockierte Grafik: http://a7.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash3/s720x720/598404_323948244356699_714184066_n.jpg]
Sie war vorher mal rot und wurde gelb umlackiert.
Leider nicht sonderlich gut. Doch recht viele Lufteinschlüsse, eigenartige Orangenhaut und einmal hab ich auch eine Lackträne gefunden.
Nach dem polieren wurde die Corvette mit Zaino [lexicon]AIO[/lexicon] auf die Versiegelung vorbereitet und mit 2 Schichten Zaino versiegelt.
Anschließend noch Reifen eingelassen, Auspuff poliert, Fenster gereinigt und die Frontscheibe versiegelt.
Insgesamt waren für die Corvette 16 Arbeitsstunden notwendig.
Finishbilder in der Sonne:
[Blockierte Grafik: http://www.summerdetailing.at/images/FotosBerichte/C5/DSC_0608.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.summerdetailing.at/images/FotosBerichte/C5/DSC_0620.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.summerdetailing.at/images/FotosBerichte/C5/DSC_0624.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.summerdetailing.at/images/FotosBerichte/C5/DSC_0628.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.summerdetailing.at/images/FotosBerichte/C5/DSC_0637.jpg]
Finishbilder im Schatten/ohne Sonne:
Gerade noch rechtzeitig, es war stark bewölkt und sehr dunkel. Ich hab die Fotos gemacht, die Corvette zurück in die Garage gefahren, abgedeckt, damit sie nicht verstaubt und schon hatte es in strömen geregnet
[Blockierte Grafik: http://www.summerdetailing.at/images/FotosBerichte/C5/DSC_0641.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.summerdetailing.at/images/FotosBerichte/C5/DSC_0646.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.summerdetailing.at/images/FotosBerichte/C5/DSC_0648.jpg]