Das kleine Schwarze (Golf VI)

  • Hier paar Bilder von meinem Golf aus einem Shooting, welches ich kurz nach der Behandlung mit Ultimate Compund sowie Deep Crystal und dem #16 gemacht habe - da war das Wetter noch schön ;(


    Was da noch nicht gemacht war, sind die Reifen. Da musste ich mich erst mal noch für ein Mittelchen entscheiden zu der Zeit...








    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/sdc15886kysla.jpg]








    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/sdc15888b7sge.jpg]








    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/img_7177wksds.jpg]








    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/img_71824ns8o.jpg]








    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/img_7204zksm3.jpg]



    Ps: JAAAAA, eine neue Nummernschildhalterung ist bereits in Arbeit :P

  • Also um ehrlich zu sein - für immer noch keines :D Ich möchte halt sehr gern den Spagat schaffen zwischen "nicht-zu-pimpig-und-speckig" aber trotzdem "schöner-als-ohne" ...aber das ist echt schwer. Ich möchte nicht, dass es so dermaßen auffällt, dass ich was auf die Reifen gemacht habe. Also nicht so als hätte ich da mit Speck drüber gezogen. Ins Auge gefasst hab ich jetzt zumindest erst mal das Endurance von Meguairs. Aber ich denke, das wird nicht das letzte gewesen sein...


    Ich hab aus aktuellem Anlass jetzt eh die Alus runter und fahre mit den Winter(stahl)schlappen rum. Mal schauen, vielleicht teste ich an denen bisschen herum. Da ist es nicht ganz so schlimm, wenn was fleckig wird :D

  • Schicker Golf in einer schicken Farbe. Du findest bestimmt das richtige für dich raus, ansonsten schau halt mal im Award von 2011. Nummernschildhalter? Tz, direkt an die Stoßstange schrauben, alles andere ist Stilbruch. ;)

  • Oh - war das reine Handarbeit?
    Sieht Top aus. :thumbup:


    Zu dem Reifenzeugs. Ich steh auch nicht auf diesen Speckglanz. Ich mach es immer so, schön dezent auftragen, bissi einwirken lassen und mit nem Tuch ordentlich nachwischen. Dann sehen die Reifen,für mich, super aus.


    Bei deinem Golf kommen Erinnerungen hoch. Evtl. ineressant für dich?
    Was haben wir gekämpft :D
    Aber wenn ich ehrlich bin, vermisse ich mein schwarzen nicht. Pflegeaufwand war extrem. Da ist mein Rot dankbarer :D


    [lexicon]LG[/lexicon]

  • Oh - war das reine Handarbeit?



    Ja war es - aber ich hab geschwitzt wie ein Vieh :D


    Aber was den Pflegeaufwand betrifft, gebe ich dir absolut recht. Das Problem ist einfach - ein schwarzer Lack bringt super schöne Ergebnisse ABER man sieht auch sofort wieder jeden Staubkorn, jeden Wasserfleck und (leider) auch jeden noch so kleinen Kratzer und will eigentlich nach jeder Fahrt sofort wieder nach wischen. Ich erwische mich auch ständig dabei, wie ich um das Auto herumschleiche und nach Fehlern suche, wenn ich irgendwo auf einem Parkplatz stehe oder so :D Weil selbst nach ewigen Polieren hab ich bis jetzt immer und immer wieder irgendwo noch eine Schliere entdeckt.



    Bei deinem Golf kommen Erinnerungen hoch. Evtl. ineressant für dich?
    Was haben wir gekämpft
    Aber wenn ich ehrlich bin, vermisse ich mein schwarzen nicht. Pflegeaufwand war extrem. Da ist mein Rot dankbarer



    Na der von euch da ist natürlich noch ein Schlückchen geiler. Das doch auch ein Highline oder? Sehr schick!! Leider hat es finanziell bei mir nicht ganz so weit gereicht, aber wer weiß was noch kommt eines Tages :rolleyes: Glücklich bin ich trotzdem, gerade weil das mein erster neuerer Wagen ist. Die LED-Rückleuchten hab ich auch schon ins Auge gefasst. Mal sehen, da bald der 7ner kommt hoffe ich auf einen kleinen Preissturz. Ist ja auch bald Weihnachten und so :D



    SNummernschildhalter? Tz, direkt an die Stoßstange schrauben, alles andere ist Stilbruch.



    Das ist natürlich auch eine Idee. Geht das eigentlich, ohne größeren Schaden zu machen? Da könnte man sich ja auch noch die Kappen für holen...die farbigen, wo es so in weiß, schwarz und blau gibt für die Schrauben.


    Danke für die Tipps bezüglich des ZIANO. Und klar, wenn man nach dem Auftragen noch paar Mal mehr rüber wischt, sollte das Ergebnis ja theoretisch nicht ganz so speckig ausfallen.

  • Ja hab schon gelesen, dass man das programieren muss. Wenn ich mir die Videos dazu so anschaue (glaub von DECTANE gabs mal eines), dann ist der Einbau an sich ja noch das einfachste. Das Umprogramieren MUSS ja vermutlich von einer Werkstatt gemacht werden. Was mich auch bisschen grämt - ich würde am liebsten hinten UND vorn tauschen. Aber das schlägt natürlich preislich ganz schon in den Magen :S


    Wobei ich wahrscheinlich dann auch orig. VW Lichter holen würde. Ich hab bei den DECTANE in einigen Foren schon üble Sachen gelesen. Da läuft teilweise Wasser rein oder die Spaltmaße stimmen danach nicht mehr und solch böser Zauber. Aber das kann natürlich auch nur Herstellungs- oder Einbaufehler gewesen sein.

  • Von Dectane würde ich die Finger lassen, hatte selbst nie welche verbaut, aber was ich aus meinem Bekanntenkreis höre deckt sich mit deinen gelesenen Erfahrungsberichten. Klar kannst du die Nummernschilder direkt an die Stossstange schrauben. Bei mir hat es VW in Wolfsburg sogar selbst gemacht. Beschädigen tust du dabei nicht mehr als mit einem Kunststoffhalter. 2 Löcher (rostet kann nichts, weil die Stoßstangen ja aus Kunststoff sind) und drauf damit. Als kleiner Tipp, ich würde die Rückseite des Kennzeichens noch mit etwas dünnem Schaumstoff versehen, damit du dir keine Kratzer in die Stosstange machst.

  • Bitte nur original LED Leuchten von VW kaufen. Alles andere ist murks.
    Umcodieren wird dir keine Werkstatt machen, da die LED Rückleuchten kein Zubehörteil sind
    Falls es bei dir aber soweit ist, sag bescheid, ich schick dir eine Liste mit VCDS Usern aus deiner nähe, dem drückste nen 10ner in die Hand. Der Codiert dir das in 2 Minuten.


    Was man aber nicht vergessen darf ist, dass dein Steuergerät, aus einem Golf ab Modeljahr 2010 sein MUSS.
    Hinzu kommt, dass das Steuergerät die LED Rückleuchten "können" muss. Nicht jedes Steuergerät ab Modeljahr 2010 kann man einfach so auf LED Rückleuchten umcodieren.
    Es kann sein, dass du dir für 300€ ein Steuergerät kaufen musst, nur um die LED Rückleuchten fehlerfrei nutzen zu können.
    Ist ein nicht ganz so einfaches Thema - ich habs hinter mir ;)
    War froh, dass die beim GTI Serie waren :wacko:

  • Danke SeeBa :) Wenn du mir das jetzt nicht gesagt hättest, wäre ich wohl ganz schön auf die Nase gefallen... meiner ist nämlich Bj. 09 :(


    Ganz ehrlich gesagt war nämlich in den Foren, wo ich bisher geschaut hatte nie die Rede von inkompatiblen Steuergeräten bezüglich bestimmter Baujahre - gut zu wissen! Ich werde das dann erst mal so lassen, sieht ja auch so schon schön aus mit den "normalen" dunklen Rückleuchten.
    Was aber auf alle Fälle kommt, ist eine MAL. Die war ja leider bei der Trendline Ausstattung nicht dabei - finde ich aber ungeheuer Praktisch.

  • 4 Stunden für Waschen, Kunststoff behandeln, mit UL polieren, sowie Deep Crystal und #16? Hast du den Turbogang eingelegt, oder wart ihr zu 10.?!


    Ist ja rasend schnell... ich benötige allein für Waschen und 1 Durchgang Precleaner die 4 Std., da hab ich aber nix poliert, und Wachs kommt auch erst danach...!?

  • Nun ja, der Golf ist ja nicht allzu groß, da geht das schon von der Zeit her.


    Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich nicht ganz so penibel jedes noch so kleine Hologramm auch wirklich zu 100% entfernt habe. Das Auto ist ja nun schon drei Jahre alt und der Vorbesitzer hat sich bei weiten nicht in dem Maße um den Lack gekümmert, wie ich das jetzt tue. Daher sieht man natürlich bei genaueren Hinsehen schon den einen oder anderen Steinschlag sowie auch schon ein paar Kratzer hier und da. Ich bin mit meinem Ergebnis sehr zufrieden gewesen, viele der krassen Swirls, die man vorher wirklich sehr stark in bestimmten Winkeln und Lichtsituationen gesehen hat, sind so gut wie verschwunden und ich habe somit die Spuren von 3 Jahren Waschstraßenvergewaltigung sehr gut "verwischt" :D


    Sicher aber würde sich der eine oder andere hier aus dem Forum mit meinem Ergebnis noch nicht zufrieden geben. Ich als Newbie kann aber sicher schon von einem guten Ergebnis für mich selber sprechen, denke ich :)


    Kunststoffteile habe ich ja sowieso nicht soviel am Auto. Vorn der Grill ist das meiste, weil auch sehr stark verwinkelt mit vielen kleinen Ecken und Kanten. Ansonsten nur noch die A-Säulen mit den Spiegeln und hinten am Spoiler ganz unten eine Leiste. Das ging recht fix.


    Ich geh aber auch mal stark davon aus, dass - umso länger ich mein neues Hobby ausbaue und perfektioniere - proportional auch die Zeitinvestition dafür steigen wird :D