Fahrzeugpflegeforum.de
Das unabhängige Autopflege- und Fahrzeugpflegeportal
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Dayvie hat eine Antwort im Thema Abwasserbehandlung der Stadt sieht einen Filter vor bei Privater Reinigung von Autos. Kann meine Lösung funktionieren? verfasst.
Diese Frage musst du der zuständigen Behörde bei dir stellen. Es wird keine Unterscheidung zwischen E Auto und Verbrenner geben und es geht nicht nur um Öl, sondern auch um die Chemie, die du dem Abwasser zuführst. Denn der kleine Filter wird nicht alles zurückhalten. Ein weiterer Faktor ist das verbaute Kanalsystem (Trenn- oder Mischkanal).
Wäre es so einfach, würden sich Firmen keinen teuren Ölabscheider anschaffen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der kleine Filter da auch nur…
Turbodetailing hat das Thema Abwasserbehandlung der Stadt sieht einen Filter vor bei Privater Reinigung von Autos. Kann meine Lösung funktionieren? gestartet.
Hallo erstmal bin neu hier. Meine Stadt gestattet keine Autoreinigung. Ich habe mir überlegt ob ich nicht einfach selber mein Waschwasser Filtere. Dazu habe ich folgendes gefunden: https://www.bluaqua.com/collections/oelabscheider-kaufen/products/kleiner-bilgenfilter-olabscheider-fur-lenzpumpe
Ich habe zwar ein E Auto also Öl denke ich kann nur durch die chemischen Produkte die ich nutze entstehen, aber denkt ihr damit könnte ich getrost, wenn ich alles an Waschwasser durch meine Waschwanne…
xx771 hat eine Antwort im Thema BMW Z4 - Auch Optiker sehen nicht alles verfasst.
@zlatan75
Als erstens hat dein Nachbar ein wunderbaren Geschmack, und zweitens hat dein Nachbar einen noch grandioseren Nachbarn ;)
Top Ergebnis an einem Schönling
M3 Mike hat eine Antwort im Thema BMW Z4 - Auch Optiker sehen nicht alles verfasst.
Schön geschrieben und gute Arbeit ;) :thumbup:
Mal sehen wie er in 5 Jahren wieder aussieht :)
Moes_Car_Detailing hat eine Antwort im Thema BMW Z4 - Auch Optiker sehen nicht alles verfasst.
Sehr schöne Arbeit Zlati!!! :thumbup: :thumbup: :thumbup:
zlatan75 hat eine Antwort im Thema BMW Z4 - Auch Optiker sehen nicht alles verfasst.
Und ganz wichtig, man kann es gar nicht oft genug betonen. Arbeitsschutz ist wichtig, also immer geeignetes Schuhwerk tragen.
Und hier noch ein Vorher/Nachher Video.
https://youtu.be/pEIDOYm8TnM?si=1eDv4rh4-LybO7Rf
Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag Abend.
zlatan75 hat eine Antwort im Thema BMW Z4 - Auch Optiker sehen nicht alles verfasst.
Wow, 5 Jahre ist es her, dass ich den Z4 aufbereitet habe.
Gestern war es wieder soweit. Mein lieber Nachbar hatte im Juni Geburtstag und ich dachte mir, schenke ihm eine Aufbereitung.
Da er die Unterhaltswäsche mit der Rinseless auf ein deutlich höheres Level gebracht hat, dachte ich mir wird der Zustand nicht so schlimm sein. Aber ich wurde eines besseren belehrt. Auf dem ganzen Wagen gab es fiese Rids, die mir auf fast jedem Bauteil zwei Cuttingdurchgänge abverlangten. Ich muss mit ihm…