CarPro HydrO2

  • Also wenn dein Auto noch mit ner Wachsschicht geschützt ist, dann bringt das eher nix würde ich jetzt mal aus dem Bauch heraus sagen. Für mich war das entscheidende, dass ich keinen Lackschutz mehr drauf hatte und bei dem Wetter eine intensive Vorbehandlung so gut wie nicht funktioniert. Hab nur zu Hause eine Garage und unterwegs müssen die Waschboxen des Landes herhalten :whistling:
    Die Anwendung is echt toll, so schnell wäre ich nie mit Trocknen und Wachsen gewesen. Aufsprühen, abspülen und weg, echt top :thumbup:
    Standzeit bleibt abzuwarten.

  • Das Jahr 2013 hat gerade begonnen und bis zur eigentlichen Saisoneröffnung ist noch einiges an Schne und Regen zu erwarten. Dennoch zeigt sich beeits jetzt, dass Versiegleungen (im besonderen Glascoatings) für dieses Jahr auf dem Vormarsch sind. Besonders die neue Kategorie "Spray & Rinse" scheint da den üblichen Herstellern zur Zeit am Herzen zu liegen.


    Am vergangenen Wochenende war es soweit und ich hab das CarPro HydrO2 mal ausprobiert. Als Testobjekt diente ein Starsilber III farbener Tigra Twintop. Als [lexicon]LSP[/lexicon] kam noch im letzten Jahr eine Schicht Dodo Juice Bouncers 22 zur Verwendung. Davon war mittlerweile aber so gut wie nichts mehr vorhanden. Somit war es Zeit zumindest für einen schnellen Lackschutz zu sorgen. Da die Saison jedoch nicht mehr ganz so weit entfernt ist - die Temperaturen jedoch nicht gerade dazu einladen eine Aufbereitung zu starten war es nahe liegend was "schnelles" aufzulegen. Da kam mir die neue "Spray & Rinse" Lösung geradezu passend.
    Im Vorfeld stellte sich mir die Frage nach der Lagerfähigkeit der bereits fertig an gemischten Flüssigkeit. Nach kurzer Rücksprache mit CarPro ergab sich, dass auch die verdünnte Flüssigkeit gelagert werden könnte man jedoch für die bestmögliche Performance lieber keinen Vorrat anmischt und möglichst nur das anmischt, was man verbrauchen wird.
    Nach den ersten Erfahrungen habe ich daher zum Test des nicht so großen Tigra TT erst einmal 100ml - in der Mischung 1:3 mit destilliertem Wasser angemischt.


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/img_065129yhd.jpg]


    Wie sich im späteren Verlauf zeigen sollte, war das jedoch zu wenig, was sicherlich zum einem der deckenden Sprühweise meinerseits und dem etwas windigen Wetter zu schulden war. Letztendlich habe ich knapp 180ml fertige Mischung verbraucht. Bei einer weiteren Anwendung lässt sich mit etwas Erfahrung diese Menge jedoch sicherlich noch reduzieren.


    Wie die Haube zeigt, riss der Wasserfilm nach der Reinigung nicht mehr auf:


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/img_0710miah0.jpg]


    Also kräftig eingesprüht und die kompletten Flächen gut bedeckt - wie bereits erwähnt lässt sich sicherlich mit etwas Produkterfahrung die Menge reduzieren:


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/img_0856uwz7k.jpg]


    Einmal rund ums Auto, kurz gewartet und dann mittels HDR Lanze abgesprüht:


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/img_08772oai3.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/img_1018lvbpa.jpg]


    Es lässt sich gut sehen, wie der Wasserfilm oben rechts durch das HydrO2 nach dem aufsprühen von Wasser mittels HDR Lanze aufreißt:


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/img_0879bmlqn.jpg]


    Noch ein paar Bilder nach der Verarbeitung:


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/img_0958f4lkp.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/img_1062ohyhp.jpg]


    Fazit:


    Die Verarbeitung ist wie vom Hersteller versprochen mit "Spray & Rinse" sehr einfach. Man sollte sich eine passende Sprühflasche besorgen, mit der man mittels feinem Sprühkopf gut einnebeln kann.
    Der mitgelieferte Deckel der 100ml sowie der 500ml und 1l Flasche fasst laut CarPro 30ml. Damit hat man zumindest einen Anhaltspunkt für das Mischungsverhältnis.
    Noch schöner wäre es, wenn weitere Einteilungen sichtbar wären. Es empfiehlt sich zumindest etwas zum abmessen dabei zu haben, falls man "nach mischen" muss.


    Welchen Effekt der Wasserdruck der HDR Lanze auslöst hat sich mir bisher nicht erschlossen. Das reine einsprühen oder zufügen von Wasser auf die eingenebelte Fläche konnte jedoch nicht das HydrO2 "aktivieren". Dies ging tatsächlich erst mit etwas Druck aus der HDR. Laut CarPro reicht auch bereits der Wasserstrahl aus einem Schlauch.
    Nun bleibt abzuwarten, wie lange sich das HydrO2 als [lexicon]LSP[/lexicon] schlägt. Nach der Anwendung fühlte sich die Oberfläche recht glatt an - der Glanz war ebenso für die schnelle Anwendung gut. Für Anwender, die einfach nur einen schnellen Schutz wünschen oder sich nicht mit stundenlanger Hingabe den Detailingarbeiten hingeben wollen, ist die neue Generation der "Spray&Rinse" Versiegelungen durchaus ans Herz zu legen. Schnell verarbeitet und dank Kontaktloser "Aktivierung" ist es auch für weniger Erfahrene gut und schnell einsetzbar.


    Mercedes E220d AMG - Polarweiss: Bouncers Bead Juice| Scheiben: Nanolex Ultra | Felgen: Bouncetrs Bead Juice
    Opel Tigra TwinTop - Starsilber III: Kamikaze Infinity Wax | Scheiben: Nanolex Ultra | Felgen: Bouncers Looking Sweet
    Opel GT - Onyxschwarz: Zymöl Vintage | Scheiben: Nanolex Ultra | Felgen: Bouncers Looking Sweet

  • Vielen Vielen Dank für den Test , na dann bin ich mal gespannt wie sich die Versiegelung in den nächsten Wochen so schlägt.
    Für 8,50 pro Anwendung wenn man 200 ML verbraucht sollte es allerdings mindestens 8 Wochen halten ist meine Persönliche Meinung....
    Mastermind , gibts auch Updates zum Washcoat ?? Wo wir gerade bei dem Thema sind 8)

  • Für 8,50 pro Anwendung wenn man 200 ML verbraucht sollte es allerdings mindestens 8 Wochen halten ist meine Persönliche Meinung....


    Ich denke der Verbrauch lässt sich noch reduzieren. War meine erste Anwendung und die war sehr deckend ;) - Ich denke man kann sich da gut "nach unten" tasten.



    Mastermind , gibts auch Updates zum Washcoat ?? Wo wir gerade bei dem Thema sind 8)


    Kommt ;)


    Mercedes E220d AMG - Polarweiss: Bouncers Bead Juice| Scheiben: Nanolex Ultra | Felgen: Bouncetrs Bead Juice
    Opel Tigra TwinTop - Starsilber III: Kamikaze Infinity Wax | Scheiben: Nanolex Ultra | Felgen: Bouncers Looking Sweet
    Opel GT - Onyxschwarz: Zymöl Vintage | Scheiben: Nanolex Ultra | Felgen: Bouncers Looking Sweet

  • Für 8,50 pro Anwendung wenn man 200 ML verbraucht sollte es allerdings mindestens 8 Wochen halten ist meine Persönliche Meinung....


    Da hast du vollkommen Recht, is schon recht ordentlich der Preis, hab auch 50 ml in 200 ml Lösung verballert.


    Das geht recht schnell :wacko:

  • Da hast du vollkommen Recht, is schon recht ordentlich der Preis, hab auch 50 ml in 200 ml Lösung verballert.


    Die kleinen Gebinde sind ja auch eher zum testen - Bei der 500ml Flasche halbiert sich der Preis dann ja schon ^^


    Mercedes E220d AMG - Polarweiss: Bouncers Bead Juice| Scheiben: Nanolex Ultra | Felgen: Bouncetrs Bead Juice
    Opel Tigra TwinTop - Starsilber III: Kamikaze Infinity Wax | Scheiben: Nanolex Ultra | Felgen: Bouncers Looking Sweet
    Opel GT - Onyxschwarz: Zymöl Vintage | Scheiben: Nanolex Ultra | Felgen: Bouncers Looking Sweet

  • Das wird nie im Leben eine weitere Wäsche überleben. Warum denn auch ?
    Allein schon die Kompatibilät zu allen Arten des Lackschutzes macht mich persönlich stutzig.
    Vom Prinzip wäre es natürlich genial für Zwischendurch, aber um diesen [lexicon]Beading[/lexicon] Effekt zu erzeugen , eignet sich eigentlich jeder Detailer den ich kenne.
    Richtig gut funkioniert es im Überigen mit dem Z8. Aufgesprüht und abgeperlt ist da die Devise ;)


    Stjärnagloss Hyper Beader (Glasperla) wäre für mich interressant im Vergleich zu sehen.
    In dem Zusammenhang vielleicht auch, ob sich auch diese Schlierenbildung beim Trocknen ergibt.


    ( Sollte sich das Hydro widererwartend als Beständig erweisen, nehm ich natürlich alles zurück und behaupte das Gegenteil :D )

    "... Echte Aufbereiter haben garnicht die ZEIT zum abkleben ... "
    Ach ja, auf Automessen ist es schön ;)

  • Ich bin dafür, dass du als Einsatz nen Kasten Bier fürs Forumtreffen bietest :D Davon hätten dann alle was *g*



    Auch wenn meine Lieferung noch verschlossen rumliegt, so kann ich mir nicht vorstellen, dass CarPro Produkte auf den Markt bringt, die nicht das halten was sie "ansatzweise" versprechen. (Übertreiben tun ja die meisten Hersteller^^)

  • Gestern war ich auch mal wieder waschen. Habe noch einen Freund und seine "blaue Gefahr" mitgenommen, und habe das Hydro2 auf beide Fahrzeuge aufgebracht.


    W211; Unbearbeitet = Politur unbekannt (kA, was der Vorbesitzer gemacht hat), nicht geknetet und nicht geschützt (=kein Wachs/Versiegelung). Lediglich gründlich gewaschen.
    Polo; Ungeliebte Alltagsschlampe :thumbdown: (= noch nie was dran gemacht) - nur gestern gründlich gewaschen.


    Bilder:



    TOP "Nassglanz" a.k.a. geschlossener Wasserfilm
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/01zujxx.jpg]


    Hydro2 drauf gesprüht, und dann abgedampft
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/027zjm1.jpg]


    Große Augen machen 8|
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/03tdk9f.jpg]


    Weiter mit dem HDR spielen :thumbup:
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/04dvjl5.jpg]


    Nippel Pics (nach dem HDR):
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/05yskjl.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/06b2kxt.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/07zhj90.jpg]


    Was ein toller Glanz nach dem abtrocknen :love:
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/08t4kw6.jpg]


    Noch mehr Nippel (nach einer Nacht Schnee-Regen)
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/09thkvb.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/10t6j6y.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/114tke1.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/123bj9i.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/133ek89.jpg]


    Die Blaue Gefahr (nach einer Nacht Schnee-Regen)
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/14r0jai.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/15a8joh.jpg]



    Und von der ganzen Aktion habe ich auch noch zwei Videos gemacht;


    W211:
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Polo:
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • Bei dem shice Wetter kann man doch jeden Tag vom [lexicon]Beading[/lexicon] berichten xD.


    Wie schauts denn währrend des Trocknungvorganges aus? Schliert oder schmiert es?

    "... Echte Aufbereiter haben garnicht die ZEIT zum abkleben ... "
    Ach ja, auf Automessen ist es schön ;)

  • Wie schauts denn währrend des Trocknungvorganges aus? Schliert oder schmiert es?


    Unproblematisch - mir ist nichts besonderes aufgefallen. Obefläche hat sich auch glatt angefühlt.


    Mercedes E220d AMG - Polarweiss: Bouncers Bead Juice| Scheiben: Nanolex Ultra | Felgen: Bouncetrs Bead Juice
    Opel Tigra TwinTop - Starsilber III: Kamikaze Infinity Wax | Scheiben: Nanolex Ultra | Felgen: Bouncers Looking Sweet
    Opel GT - Onyxschwarz: Zymöl Vintage | Scheiben: Nanolex Ultra | Felgen: Bouncers Looking Sweet

  • Sodale,


    hab vorhin auch mal das hydr02 auf den letzten Überresten meiner Zaino Versieglung getetest.
    Leicht unter Zeitdruck hab in nem Elite Fine Mist Sprühfläschen schnell 25ml Hydr02 mit 75 ml destiliertem
    Wasser kombiniert und ab gings.
    Gewaschen, abgespühlt, den nassen Wagen eingenebelt, abgespühlt....Gestaunt
    Man merkt schon beim Aufsprühen wie sich das Wasser "zusammenzieht" und anfängt abzufließen.


    Warte nun mal gespannt, wie es sich in den nächsten Tagen schlägt.
    Hab zum Schluss noch etwas mit Z6 nachgearbeitet, ob das ne gute Idee war? Denk mal schon ;)


    Eine Anwendung kostet bei mir jetzt 4€. Kann man mit leben, wenns denn hält.


    P.S.:
    Das [lexicon]Beading[/lexicon] auf folierten Flächen entspricht im Überigen dem auf dem Lack. Find ich schonmal gut :thumbup:

    "... Echte Aufbereiter haben garnicht die ZEIT zum abkleben ... "
    Ach ja, auf Automessen ist es schön ;)