Also ich hab sie nebeneinander - getrennt durch ein Tape. Unterschied sehe ich keinen.
CarPro C.Quartz UK (CQUK)
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Ich hätte da auch mal eine Frage als Neuer hier. Die Suche hat hier leider nichts ausgespuckt. Was ist der Unterschied zwischen AQuartz und Cquartz?
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Aquartz war die erste Firma von Avi (Firmeninhaber von CarPro). Da das Produkt nicht wirklich gut verarbeitbar war hat er die Firma "verkauft". Jetzt läutt es halt unter einem Koreanischen Label..so ist das wohl in Asien
Wenn man Avis Aussagen bezüglich seinem damaligen (!) Aquartz Glauben schenken darf:
- schlechte Verarbeitung besonders im Warmen
- schlechte Standzeit (Beading) -
Ich habe heute mal die Versuchsreihe "Mit welchem Detailer explodiert Zeekwartzjukeed´ter Lack"
Proband: [lexicon]SCG[/lexicon] Hot Rod Detailer
Ergebnis: Keine ExplosionLässt sich sehr gut verarbeiten, Lack wird gewohnt glatt, Trockentuch gleitet über den Lack.
Ob er das [lexicon]Beading[/lexicon] beeinflusst sehe ich bei der nächsten Wäsche.Dann gibts Zaino Z6
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Ich habe heute mal die Versuchsreihe "Mit welchem Detailer explodiert Zeekwartzjukeed´ter Lack"
Hot Rod Detailer
Dann gibts Zaino Z6
Alter Revoluzzer
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Mein Senf zum
Zaino Z6 DetailerEr Explodiert NICHT
Er Brennt nicht Plötzlich ab......Funktioniert Wort Wörtlich *Blendend*
Ein wie Ich finde Besten NEUTRALEN Detailer für die Schnelle Glanzauffrischung nach der Wäsche.....
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P40 Detailer funktioniert auch gut damit
glg
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Darf man fragen warum man nicht einfach Reload 2014 nimmt? Was spricht genau dagegen. Jeder andere Detailer wird auch funktionieren, aber was können andere besser als Reload?
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besser riechen ?!
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Weniger kosten? Davon abgesehen ist die Anwendung eines Detailers wesentlich unkritischer als die des Reload. Das KANN wenn man gewisse Dinge nicht sauber ausführt zum Desaster werden.
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Blechi testet direkt nach dem Waschen oder? Auf den nassen Lack Reload drauf sprühen und trocknen. Probleme?
Kosten würde ich noch gelten lassen - aber Reload kann man auch mit Wasser strecken. Wird auf zickigen Lacken übrigens empfohlen..
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Wir haben mit dem 2.0 schon seit einigen Wochen diverse Testreihen durch. Mal mit MASSIVER Wolkenbildung, mal völlig stressfrei. Mal problematisch auf unbehandeltem Lack, mal auf versiegeltem Lack, mal nass, mal trocken und selbst auf "unkritischen" Lacken in verdünnter Form mit Problemen. Wichtig ist die Anwendung mit 2 Tüchern. Ggf. kann Blechi noch was zu schreiben. Wenn es problemlos in der Anwendung war, ist das Reload 2014 extrem geil!
Wie auch immer, will nur sagen: Detailer = Billiger und quasi risikolos. Das spricht dafür! Und am Ende brauchts eigentlich beim Cquartz nicht nach jeder Wäsche eine Reload Dusche - wäre FÜR MICH Verschwendung und damit am Ende "teuer".
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Auch ich habe das Cquartz bereits öfters angewendet. Mal easy mal mit extremer Wolken- Schlierenbildung und im Aufwand unerträglich beim abnehmen.
Vorarbeit war immer die gleiche. Bei schwarz waren die Erfahrungen bisher wirklich am schwierigsten.Das ging sogar soweit das ich einige Bauteile wieder polieren musste weil ich div. Schlieren nicht weg bekam. Tücher habe ich alle durchgetestet... das Produkt liess sich damit verschieben aber nicht abnehmen.
Bei der Farbe rot ( am F430 Scuderia ) ging es hingegen richtig gut und zügig... Immer die selbe Vorbehandlung ( natürich nicht Umgebungstemperatur / Feuchte )
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Darf man fragen warum man nicht einfach Reload 2014 nimmt? Was spricht genau dagegen. Jeder andere Detailer wird auch funktionieren, aber was können andere besser als Reload?
Zum einen habe ich noch reichlich HotRod, Z6 und Z8 hier welche ich immer äusserst gerne benutzt habe.
Zum anderen war bei mir auf dem Fiesta der Auftrag des 2014er Reload nicht wirklich spielend einfach.
Ich habe natürlich ne Flasche von 2014er Reload hier, habe dieses auch zu 50% mit Wasser gestreckt. Trotzdem gab es zuerst nen ordentliches Geschmiere.
Wenn etwas mehr Wasser auf dem Auto ist klappt es gut. Komischerweise ging es auf dem Touran meiner Eltern und auf dem A3 eines Kumpels super einfach wie ne Trockenhilfe.
Die beiden Autos hatten vorher keinen Lackschutz und wurden nur neutral gewaschen.Woran es liegt kann ich nicht genau sagen, fakt ist aber das ich das Reload erstmal nicht nach jeder Wäsche anwenden werde, um einfach die anderen Detailer irgendwann mal leer zu bekommen.
Kosten/Nutzen spielt jetzt in meinem Fall beim Fiesta keine Rolle.Was Lackglätte und eigene Schutzwirkung angeht ist das Reload natürlich Lichtjahre über den Detailern. Selbst den Geruch finde ich eigentlich ziemlich gut
Standzeit ist bei max. 4000tkm die ich vllt. noch im Jahr damit fahre (im trockenen) auch so oder so ausreichend
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Gyeon Cure würde sich als Alternative zum Relaod auch sicherlich anbieten. Da stimmt dann sogar der Geruch .
Mal sehen ob ich mich zum Winter auch noch aufraffen kann das CQUK zu nutzen, dann werde ich auch mal wieder einen Blick auf's Reload werfen. Mit der alten Version stand ich auch etwas auf Kriegsfuß...
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Ob sich das Cure mit dem reload was gibt ?!
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Ich hatte mit dem Reload auch meine Probleme. Auch mit einer 1:1 Verdünnung. Seitdem ich das Reload nicht mehr direkt auf den Lack, sondern auf eine [lexicon]MFT[/lexicon] sprühe habe ich nichts mehr an dem Produkt auszusetzen.
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Ob sich das Cure mit dem reload was gibt ?!
Gute Frage, weiß ich nicht. Aber das Cure zickt jedenfalls in Sachen Verarbeitung nicht rum. Das könnte vielleicht der einzige bzw. entscheidende Unterschied sein...
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MSDS
Gyeon Cure
Zitat
Polydimethylsiloxane 5~10% 63148-62-9 (kann man "essen!")
Trimethylated silica < 5% 68988-56-7
Trtraisopropoxy titanate 0.1~0.5% 549-68-9CarPro Reload 2011
Zitat
Trimethylated Silica (Polytrimethylhydrosilylsiloxane) 1-20%
More than 10% Polymers
Less than 0.1% Non aqueous solventsWie man sieht, ist die Basis eine andere.
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Ok, nur leider verstehe ich davon als Anwender gar nichts .
Kann man daraus schon relevante Unterschiede ausmachen?