@SchwarzerX5: das sind die von @jm21 verlinkten Lampen
Lichtquelle für bestimmt Lackdefekte gesucht
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@SchwarzerX5: das sind die von @jm21 verlinkten Lampen
Danke, für die Info, dann kann ich ja meinen Bosch PSR 14,4 Li 2, endlich umbauen
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Ich hätte auch mal eine Frage bezüglich Beleuchtung. Bei mir wird kommendes Wochenende der Boden der Poliergarage betoniert, und dann möchte ich mit der Lichtinstallation weitermachen. Der Raum selbst ist ca. 8,5 x 6,5 Meter. Deckenhöhe ca. 4 Meter. Es geht mir aber in erster Linie nur um den Platz wo das Auto poliert wird, und nicht um die Gesamtbeleuchtung der Garage.
In der alten Halle hatte ich bisher 4 Led Strahler, und eine Nova Scangrip 3k auf Rollstativ.
Jetzt geht es mir eigentlich um die zusätzlich Beleuchtung an der Decke.
Hier möchte ich gerne zu Röhren greifen welche an der Decke über dem Auto platziert werden sollten. Dachte an 7 - 10 Stück.
Ich hab jetzt im Internet schon ein wenig geschaut.
Hat jemand solche Leuchten im Link in Verwendung?
Der Vorteil ist, dass man eine Lampe mit der anderen Verbinden könnte, und somit für die Röhren nur einen Stromanschluss benötigen würde.Oder sind “normale“ Led Röhren mit eigener Fassung besser geeignet?
Auch ob Kaltweiss, normal oder warmweiss bin ich noch unschlüssig.
Eventuell hat jemand ein paar Tipps, bzw solche oder ähnliche Lampen wie im Link in Verwendung.
DANKE
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Nächste Ausbaustufe:
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Vorher
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Nachher
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Live wirkt der Unterschied größer.
Leuchtmittel gibts für 17€ bei amazon -
Hat eigentlich jemand Erfahrung mit der Monello Faro Lampe? Oder kann vielleicht zumindest eine Einschätzung geben?
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welches Licht eignet sich gut für den Wachsauftrag bei hellen Lacken wie silber oder grau met.?
Hätte ein Stativ mit E27 Lampenfassungen. Könnte für den Wachsauftrag die V-TAC Spots rausnehmen. -
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Kontrolle sofern möglich bei Tageslicht. Bis jetzt immer so getimed und Glück mit dem Wetter gehabt.
Beim Eco Shield funktionierts, da man noch zeitnah auspolieren kann.
Ansonsten helle Beleuchtung die dem Tageslicht nahe kommt und den Lack von verschiedensten Blickwinkeln kontrollieren.Hab mir eine Doppelhalterung für das Galgenstativ gekauft. So kommt man ganz gut übers Dach. Der Galgen lässt sich 170cm ausfahren.
Für die Defektkontrolle ideal. War bei der Coatingabnahme ebenfalls sehr nützlich. -
Ich hab mal einige Fragen bezüglich der Scangrip Leuchten.
Es geht dabei um die Multimatch 2 und die D-Match 2.
Die Multimatch ist ja die akkubetriebene Version. Falls der Akku mal leer sein sollte, kann man die Lampe auch bedenkenlos ganz normal durchegehend für eine Aufbereitung am Kabel lassen, oder sollte diese wirklich nur "geladen" und dann abgesteckt werden?Die D-Match 2 hat ja etwas mehr Lumen 500-5000 statt Multimatch 250-2500 und mehr Lux 8000 statt Multimatch 5000 Lux, zudem 54Watt statt 26Watt. Sind diese "Mehrwerte" eine deutliche Besserung?
Schwanke beim Kauf zwischen den zwei Leuchten und bin noch unschlüssig, welche besser ist.
Tendiere jedoch eher zur Multimatch, da man diese halt auch akkubetrieben in die Hand nehmen und ums Auto gehen kann. -
Man kann die Multimatch bedenkenlos mit dem Netzteil betreiben. Hatte mir auch Gedanken wegen der Lichtstärke gemacht. Für mich hat sich kein Nachteil mit der Multimatch ergeben. Wurde bislang aber nur an dunklen Lacken eingesetzt. Der Vorteil des Akkus ist halt, überall an diversen Ecken mal schnell ableuchten zu können oder auch mal unkompliziert im Innenraum ohne vorher die Verlängerung auspacken zu müssen
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Die Multimatch 2 kannst du auch mit Kabel verwenden wenn der Akku leer ist.
Habe ebenfalls zwischen den Beiden überlegt. Kaufentscheidend letztendlich war der Akku.
Ich möchte die Halle nicht ausleuchten sondern die Lampe als Defektbeleuchtung nutzen.
Selten verwende ich sie mit der Dimmfunktion auf höchster Stufe.
Ich verwende sie gerne beim Polieren der Stoßstangen bzw. im unteren Bereich der Türen.
Ohne lästige Kabel am Boden gestellt, kann man die Defekte während dem Polieren sehr gut erkennen. -
Danke für eure Antworten! genau das selbe habe ich mir auch so gedacht! Nur wusste ich nicht ob vielleicht die höhere Lumen, Lux und Watt-Zahl der D-Match2 so viel besser ist als die der Multimatch 2. Aber ich denke die Multimatch reicht vollkommen aus.
Soll bei mir auch als Defektbeleuchtung/Polierbeleuchtung direkt am Fahrzeug dienen. -
Ich suche eine LED Hand - Leuchte, könnt ihr mir die Rules empfehlen oder gibt es eine billigere gleichwertige Leuchte....???
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Ich suche eine LED Hand - Leuchte, könnt ihr mir die Rules empfehlen oder gibt es eine billigere gleichwertige Leuchte....???
Hier von Scangrip gleiche Bauweise aber Billiger
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Hier von Scangrip gleiche Bauweise aber Billiger
Ok danke, aber die hat nur Lichtstrom: 100 lm ist das ausreichend....??
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Gibt es bei der Defekterkennung auf dem Autolack einen großes Unterschied ob ich den Scangrip Flash Pen habe oder den Scangrip Matchpen der LED mit ultra-hohem CRI-Wert hat?
Was ist eure Erfahrung und Meinung zu dem Matchpen.....???
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Meiner Erfahrung nach gibt es nicht das eine Licht für alles. Wenn ich auf meinem Schneeweiß mit einer hellen kaltweiß Leuchte (die für schwarz toll ist) bestrahle, dann blende ich mich selbst zu Tode. Warm und Kaltweiß sollte man eigentlich beides haben, wenn man alle Lacke hat. Zudem ist warmweiß für die schlierensuche schöner. Man will nicht immer tief in den Lack gucken.
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Wo ist eigentlich der Unterschied zwischen den scangrip i-Match 1 und i-Match 2 Modellen ?
In wie fern taugen die für den Lack ?
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