Servfaces Ceramic Coat Suave / Ultima

  • ich denk mal, dass sie es jetzt noch genauer machen werden, damit ich nicht weiterhin auf dem Hof stehe und reklamiere.
    überlege nur, ob es tatsächlich nochmal das ultima sein muss oder ob es da noch ne alternative gibt (vorraus gesetzt der Aufbereiter hat es an Board :rolleyes: )
    oder das Auto anständig polieren und dann nochmal versiegeln?
    Das Ultima müsste ja eh mit abrasivem Poliermittel runter geholt werden, damit neues Ultima einwirkt.

    Du machst dir Gedanken um Sachen die nicht in deiner Macht stehen.


    Du reklamierst (offenbar zu recht) und nun fragst du dich bzgl polieren?


    Es gibt in deinem Fall nur 2 Faktoren: entweder schlampig gearbeitet oder es ist kein utlima. Nun nach ner Alternative fragen ist überflüssig, dafür solltest du erstmal die Funktion eines ordentlich genutzten ultimas kennen lernen.


    Sie polieren ja nach deiner Aussage das auto neu und versiegeln es. Dann lass sie machen.


    Weiterhin muss einfach gesagt werden: wenn du selbst die Maschine raus holst und auf dem lack rum polierst weil offenbar die insekten nicht anders runter gehen kann man wvhon von Glück reden das überhaupt Kulanz gewährt wird.


    Dein Auftrag nach dem Aufbereiter in der Hoffnung das er dich vernünftig auf die weitere Pflege beraten hat, ist nur die richtige Wäsche. Nix Maschine, nix politur, nix ultimate compound.

  • @Amazing
    ich habe mein Auto nicht poliert, damit die Fliegen runter gehen, das hat der Aufbereiter nach der Wagenwäsche gemacht (habe ich doch in meinem Startpost geschrieben)
    für diese unsaubere Waschaktion erhalte ich eine neue Wäsche gratis.
    Sowie ich 2Tage mein Auto hergeben kann, soll das Fahrzeug nochmal Ultima erhalten.


    meine Frage war weiter oben, ob das Ultima das Top Produkt momentan ist oder ob es eine Alternative gibt.
    ob vielleicht nur vernünftig polieren und dann versiegeln mit Suave zb. oder anderem Final-Finish ein besserer Versiegelungsefekt erzeugt werden kann.


    Es ist natürlich möglich (davon gehe oder muss ich ausgehen), das der Aufbereiter nicht ordentlich geartbeitet hat, da das Fahrzeug nun sprichwörtlich die Zwirls anzieht.
    Mein Bimmer wurde bei diesem Aufbereiter versiegelt und wird bei ihm mit Handwäsche versorgt und erfahre auch von ihm, dass das Fahrzeug schon wieder Zwirls hat.
    Dabei lege ich keine Hand an, höchstens zwischendurch abstrahlen in der Box ohne Bürste.


    Ich habe dem Aufbereiter schon klar gesagt, das ich keine Hand anlege und das Fahrzeug nur von ihm waschtechnisch versorgt wird!

  • Dann ist auch seine Wäsche nicht richtig oder gut genug. Ob und was es besseres gibt ist ne Glaubensfrage. Mit dem ultima bist du aber grundsätzlich gut bedient.


    Es soll ja auch Aufbereiter geben die ihre Autos durch die waschstrasse schieben.


    Wenn es aber vielleicht bei dem nix taugt, such dir einen anderen.

  • Dann ist auch seine Wäsche nicht richtig oder gut genug. Ob und was es besseres gibt ist ne Glaubensfrage. Mit dem ultima bist du aber grundsätzlich gut bedient.


    Es soll ja auch Aufbereiter geben die ihre Autos durch die waschstrasse schieben.


    Wenn es aber vielleicht bei dem nix taugt, such dir einen anderen.

    genau das ist ja mein letztendlicher Schluss
    auch wenn ich vor Ort nur noch einen anderen Aufbereiter habe.
    der jetzige hat keine Waschstraße, hat mein Fahrzeug auch seit der Versiegelung nicht gesehen und habe die Handwäsche letztens von weitem angeschaut.
    ich lass ihn jetzt neu versiegeln und schaue dann, ob ich bei dem anderen besser aufgehoben bin
    werde dort eh mal vorbei schauen und nachfragen.


    euch einen regenfreien Sonntag noch

  • Mal zum Verständnis, was willst du denn bei dem anderen Aufbereiter? Lässt du dein Fahrzeug immer beim Aufbereiter reinigen?
    Nachdem das Ultima korrekt aufgetragen wurde, solltest du die nächsten 2 Jahre keinen Aufbereiter mehr aufsuchen müssen...

    ich lasse mein Fahrzeug alle drei-fünf Wochen von Hand waschen, von dem Aufbereiter, der das Fahrzeug auch versiegelt hat,
    darum ja auch die Reklamation der schnellen Zwirl ohne mein Zutun und der fehlenden Waschanlage.
    der Lack hat normalerweis den Härtegrat H3 und die Keramikversiegelung H9 und trotzdem habe ich schneller Zwirls zb. auf dem Heckdeckel als vor der Behandlung mit dem Ultima.
    das ist ja das Kuriose, es soll ja eigentlich härter sein.
    den anderen Aufbereiter möchte ich quecken, wie der die Handwäsche macht und was er zu meiner Problematik meint.


    ich hatte mir eigentlich Anfangs gedacht, neues Auto, Keramikversiegeln lassen und gut ist. Einfach in meine Waschanlage rein, wo ich seit Jahren mein Auto habe waschen lassen und 1x im Jahr ne extra Handwäsche beim Aufbereiter. Läuft aber nicht so wie ich dachte.

  • Vielleicht hab ich es überlesen, aber was genau für ein Auto und vor allem welchen Lack fährst du spazieren?
    Es gibt durchaus richtige Zicken.


    Die große Frage ist jetzt ob dein Lack oder dein Aufbereiter die Fehlerquelle ist.


    Das mit dem Lack lässt sich rausfinden. Unser gesammeltes Schwarmwissen hat wohl schon so ziemlich alles poliert was du dir ausdenken kannst. :thumbup:

  • Vielleicht hab ich es überlesen, aber was genau für ein Auto und vor allem welchen Lack fährst du spazieren?
    Es gibt durchaus richtige Zicken.


    Die große Frage ist jetzt ob dein Lack oder dein Aufbereiter die Fehlerquelle ist.


    Das mit dem Lack lässt sich rausfinden. Unser gesammeltes Schwarmwissen hat wohl schon so ziemlich alles poliert was du dir ausdenken kannst. :thumbup:

    BMW G20 dravitgraumetallik, über die Problematik ist schon einiges im G20Forum geschrieben,
    allerdings verstehe ich nicht, wenn der Lack mit dem Ultima versiegelt wurde, sollte der Lack drunter Geschichte sein oder??
    es sei denn, es bedarf einer anderen Vorarbeit. Aber nicht nur die neuen BMWlacke sind von weicher Natur, da gibt es auch noch andere Autohersteller mit Wasserlacke

  • Vielleicht hab ich es überlesen, aber was genau für ein Auto und vor allem welchen Lack fährst du spazieren?
    Es gibt durchaus richtige Zicken.


    Die große Frage ist jetzt ob dein Lack oder dein Aufbereiter die Fehlerquelle ist.


    Das mit dem Lack lässt sich rausfinden. Unser gesammeltes Schwarmwissen hat wohl schon so ziemlich alles poliert was du dir ausdenken kannst. :thumbup:


    Nein, du stellst dir das vor wie eine Panzerung.
    Das ist schon noch abhängig vom Lack der drunter ist. Da sind vielleicht 0,1 - 0,2mü Ultima drauf, wenn wir mal ganz großzügig sind. Die machen aus einem weichen Lack leider keinen Mercedes "Kratzfest" Lack.

    was darf ich nun aus deiner Antwort mitnehmen, welchen Tip/Ratschlag hast du für mich oder den Aufbereitet?

  • Aus der Antwort kannst du mitnehmen das du evtl etwas dolle Erwartungen an das Ultima oder generell Keramikbeschichtungen hast. Wenn der Lack wirklich so fies ist und du es perfekt willst, solltest du vielleicht über PPF nachdenken, auch wenn es teuer ist. Oder du musst damit leben das du ein mal im Jahr polieren (lassen) musst.
    Man könnte mal ne andere Keramikbeschichtung drauf machen, die vielleicht etwas besser auf deinem Lack performed, aber erwarte keine massiv anderen Ergebnisse.
    Eine Versiegelung kann den Lack nur verbessern und die negativen Effekte mindern, es bleibt aber immer der gleiche Lack.
    Fußballschuhe machen aus mir keinen Fußballspieler. Ich schieße vielleicht besser als mit Schlappen, aber es ist immer noch ich, der nicht Fußball spielen kann. Das selbe gilt für weichen und empfindlichen Lack und Keramikbeschichtungen.