Fahrzeugpflegeforum.de Award 2015 - DIE ERGEBNISSE

  • Klingt gut, wird überdacht und beim nächsten Award intern entschieden wie wir da vorgehen. Alles weitere wurde bereits gesagt und bis dahin musst Du leider mit dem offensichtlich für Dich unbrauchbaren Award leben, so Leid es uns tut... Wir vom Team danken Dir für Deine wertvollen Anstrengungen und die aufgebrachte Energie - das ist gerade für Forenneulinge wirklich nicht selbstverständlich! ;)

    Danke


    Zitat

    PS nur der Vollständigkeit halber damit so was nicht unkommentiert bleibt: Woran siehst Du bitte, dass hier ein EXTERNES UNTERNEHMEN BEAUFTRAGT wurde? Vielleicht verstehe ich das falsch, aber eigentlich nicht... Das Unternehmen ist eine PLATTFORM die gegen Geld (was durch uns im Team bezahlt wird) die TECHNISCHEN Möglichkeiten für die Umsetzung einer Umfrage bereitstellt. Das war aber dann auch schon der Auftrag der ominösen externen Firma. Beauftrag wurde damit niemand, außer das Moderatoren Team und die User... Vielleicht solltest Du mal alle Infos zu unseren Awards lesen und nicht nur an der Oberfläche kratzen, auch dieser Schritt mit dem Umfrage Anbieter wurde entsprechend erklärt und dürfte nachvollziehbar sein.


    Doch du verstehst da etwas falsch, oder eigentlich auch nicht ...
    Ihr habt ein Unternehmen damit beauftragt für euch die passive Umfrage zu machen.
    Natürlich ist das in erster Linie nur eine Plattform, aber auch diese muss eingerichtet werden und das scheinbar nicht Standardmässig.
    Ich meinte mit der Beauftragung genau das was ihr ausführlich beschrieben habt, nämlich die neue Umsetzung der Umfrage in zusammenarbeit mit einem externen Unternehmen.
    Ihr habt ja scheinbar nicht einfach nur eine Platform genutzt, sondern schon engeren Kontakt mit dem Betreiber gehabt. Geld ist ja auch geflossen.
    Für nur ein "spannendes Forenprojekt" doch schon etwas mehr Einsatz.


    Die Plattform wird euch dann entweder schon eine fertige Auswertung nach Euren vorgaben abliefern oder die Rohdaten in geeigneter Form zur Verfügung stellen, so das eine Auswertung in Excel recht unkompliziert möglich ist.

  • 1. Pisse ich niemanden ans Bein, so etwas nennt sich konstruktive Kritik oder Verbesserungsvorschlag.
    2. Mein Hinweis bezüglicher des externen Unternehmens bezieht sich auf die Aussage das dieser Award ja nur ein "lustiges Forenprojekt" ist und "nicht Bierernst" genommen wird. Die Kernaussage war übrigens nicht das Geld geflossen ist, das hört sich ja gleich nach Korruption an, sondern das man dieses lustige Forenprojekt schon auf der Ebene hat das man externe Unternehmen mit einbindet. Meiner Meinung nach also nicht nur ein lustiges Forenprojekt, sondern schon etwas ernster.
    3. Meine Motivation ist die Verbesserung. Von Lob alleine verbessert sich nichts.
    Ich habe einfach nur 2 kurze Fragen gestellt, woraufhin Aussagen kamen die so nicht stimmten oder nicht Fragen offen liesen. Das man das Thema dann weiter führt ist doch wohl mehr als logisch.
    Die Daten liegen vor, die Veröffentlichung ist nahezu kein Aufwand, der Informationsgewinn ist für manche sicherlich gegeben.
    4. Wie Du vielleicht merkst gebe ich grade in meinem mir zur Verfügung stehenden Rahmen "Input" ins Forum. Und nochmal, ich reiße nicht die Klappe auf sondern habe lediglich 2 kurze Fragen gestellt und auf die Antworten darauf konstruktiv Kritik geübt /einfach Verbesserungsvorschläge gemacht bzw. den Hintergrund meiner Frage erläutert.


    P.S.: Auch die Fehler im Text sind lediglich gut gemeinte Hinweise und keinefalls Kritik.
    Mir wurde nun mehrfach gesagt das alle Infos im Thread stehen, bzw. ich aufmerksam lesen solle. Das habe ich gemacht, die Infos nicht wie angegeben gefunden, dafür aber eben Fehler. Schlimm?
    Ich kreide niemanden diese Fehler an, Fehler passieren eben, aber man sollte darauf hinweisen wenn sie auffallen.

  • AcJoker: Welche Motivation hast du eigentlich, den Machern des Awards derartig ans Bein zu pissen? Was soll der Hinweis, dass ja auch Geld geflossen sei?


    Dafür, dass du bislang hier so wie keinen Input ins Forum gegeben hast, reisst du die Klappe ganz schön weit auf.

    Nichts für ungut @AMenge, aber das ist auch nicht gerade ein Willkommens-Ton.
    Nur weil jemand beharrlich um Antworten bittet ( auch wenn es dafür vielleicht keine gibt) , sollte man ihm nicht so entgegnen.....
    Dass es zum Award viele Ansichten gibt, ist auch nicht sooo neu.

    • Offizieller Beitrag

    Grundsätzlich alles soweit OK und Kritik ist wie Lob immer willkommen. Leider hat das Ganze einen etwas faden Beigeschmack, u.a. weil Du seit rund 4 Jahren im Forum bist (ergo in dieser Zeit wohl auch 3-4 Awards aktiv hier durchgeführt wurden), Du seit dem Einstand mit einer Einkaufsberatung komplett passiv bist und dann aus heiterem Himmel mit der Brechstange dieses Thema angehst. Der Award dürfte Dir bisher nicht verborgen geblieben sein und daher ist es zumindest etwas irritierend, wenn dann urplötzlich das Thema so aufgepumpt wird. Warum nicht schon vorher wo der Award seit Jahr und Tag quasi gleich ist? Sicher gibt's dafür ne Erklärung von Dir, aber Du wirst wohl zustimmen, dass dies nicht ganz ohne "Geschmäckle" rüberkommt wenn man sonst von Dir im Forum rein gar nichts liest. Wir wollen keinem das Recht etwas zu sagen absprechen, aber seltsam ist es nun mal trotzdem... Generell schwingt bei Deinen Ausführungen ein gewisser negativer Unterton mit, der es uns (und wie man sieht auch anderen etablierten Usern) schwer macht, das ganze neutral anzunehmen.


    Die Anregungen haben wir durchaus zur Kenntnis genommen - das ist das was ich versprechen kann. Ob wir daraus etwas machen oder nicht, bleibt uns überlassen und damit ist das Thema auch für uns erledigt. Ich verspreche nichts, aber wir befassen uns mit allen Eingaben die es jedes Jahr so gibt und entscheiden dann was gemacht wird. Wenns Dir dann immer noch nicht passt sag ich mal ganz salopp: Dann ist das nicht unser Problem und wir können damit gut leben!


    Was mich persönlich aber weiterhin extrem nervt, ist diese Geschichte mit der externen Firma. Das mag aus Deiner Sichtweise irgendwie im Ansatz plausibel sein wie Du das interpretierst, aber wenn man nicht alle Details kennt oder verstehen will, klingt diese Nummer im Kontext mit dem uns damit abgesprochenen "eher lustigen Forenprojekt", ziemlich mies und erneut mit einem gewissen Unterton den Du da anschlägst. Weil es mich so stört, hier nochmal für Dich die Erklärung:


    Wir führen den Award seit einigen Jahren durch. Wir haben dies stets in einer sehr rudimentären Art gemacht und aufgrund immer geringerer Zeit die wir Mods investieren konnten, war das irgendwann ein administratives Monster, was uns wahrscheinlich jedes Jahr 40 Stunden Manpower gekostet hat - vielleicht mit Vorbereitung, etc pp noch mehr. Das war nicht mehr zu stemmen!!! Und Du wirst zustimmen und nachvollziehen können, wenn wir gegen einen geringen Obolus (wir reden da nicht von hunderten an Euros sondern von einem Bruchteil dessen!) einen professionellen Anbieter NUTZEN (nicht beauftragen), bei welchem wir mehr oder minder automatisiert unseren Award umsetzen können und nach einer gewissen Einrichtungsarbeit nur noch sehr wenig Nacharbeit damit haben. Das hat für mich nicht im Ansatz etwas mit dem Ablegen der lockeren Veranstaltung zu tun, sondern schlichtweg eine Kosten-Nutzen Rechnung auf der 40 Stunden + X gegen vielleicht 10 Stunden + X unterm Strich stehen bleiben. Wir haben also investiert um langfristig den Award überhaupt noch weiterführen zu können, denn sonst wäre dieser aus administrativen Gründen ad acta gelegt worden. Für uns ist es weiterhin ein "lustiges Forenprojekt" und wir hätten am Ende nie damit gerechnet, dass die Hersteller auf uns aufmerksam werden. Schlussendlich ist das der Lohn der Mühen für das Team und die Teilnehmer - außer ARBEIT hat es dem Forum bis heute nichts eingebracht außer vielleicht etwas "Prestige"....


    Das wars dann hoffentlich zu diesem Thema. Der Award 2016 kommt bald ;)

  • also ich habe mir die ganze Kritik und Verbesserungsvorschläge in der Mittagspause durchgelesen und habe den Entschluss gefasst, dass ich obwohl ich größtenteils im Büro sitze, dann doch lieber rausgehe,


    schrubbe, putze, wasche, poliere, versiegele und wachse. Selbst Scheibenreinigen macht da eindeutig mehr Spaß :)


    Auf jeden Fall freue ich mich auf den Award 2016 und eins ist gewiss "ich nehme dran teil" :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Im englischen PDF sind folgende Fehler


    How many waves does a Fahrzeugpflegeforum.de User own?
    Quick Deatiler:


    Und hier im Forum vermute ich das "Autowachs bis 50 Euro:" eigentlich fettgedruckt sein sollte.

    Im Ernst jetzt???


    Soll ich mal die letzten Posts von dir in Sachen Rechtschreibung und Grammatik auseinandernehmen?


    Ich denke, jetzt übertreibst du es ein wenig mit der konstruktiven Kritik und wirst ziemlich kleinkariert.
    Aber danke für die Korrekturen - ich bin sicher, es sind noch mehr Fehler drin, wenn du nur genau danach suchst :P

  • Grundsätzlich alles soweit OK und Kritik ist wie Lob immer willkommen. Leider hat das Ganze einen etwas faden Beigeschmack, u.a. weil Du seit rund 4 Jahren im Forum bist (ergo in dieser Zeit wohl auch 3-4 Awards aktiv hier durchgeführt wurden), Du seit dem Einstand mit einer Einkaufsberatung komplett passiv bist und dann aus heiterem Himmel mit der Brechstange dieses Thema angehst. Der Award dürfte Dir bisher nicht verborgen geblieben sein und daher ist es zumindest etwas irritierend, wenn dann urplötzlich das Thema so aufgepumpt wird. Warum nicht schon vorher wo der Award seit Jahr und Tag quasi gleich ist? Sicher gibt's dafür ne Erklärung von Dir, aber Du wirst wohl zustimmen, dass dies nicht ganz ohne "Geschmäckle" rüberkommt wenn man sonst von Dir im Forum rein gar nichts liest. Wir wollen keinem das Recht etwas zu sagen absprechen, aber seltsam ist es nun mal trotzdem... Generell schwingt bei Deinen Ausführungen ein gewisser negativer Unterton mit, der es uns (und wie man sieht auch anderen etablierten Usern) schwer macht, das ganze neutral anzunehmen.

    Das ist so leider nicht ganz richtig.


    Ich habe mich 2012 hier angemeldet inkl. Vorstellung und dann eine Einkaufsberatung erfragt.
    Danach war ruhe weil ich dann doch von dem Thema abstand genommen habe.
    Erst jetzt bin ich, zugegeben sehr plötzlich, wieder interessiert an dem Thema.
    Also habe ich eine neue Einkaufsberatung angefragt und letzt endlich auch einen ordentlichen Einkauf gemacht.
    Das ich nun 6 Tage dazu nichts mehr geschrieben habe, liegt einfach daran das Bestellungen gelierfert werden müssen und man danach mit der Ware auch erst mal etwas machen muss bevor man wieder etwas schreiben kann.
    Dies habe ich eben gemacht mit einem Bericht über meine 2. Aufbereitung, die 1. mit neuem Setup.
    Anfänger - Grundausstattung ergänzen und Vorgehensweise verbessern


    Daher ist mir der Award natürlich bisher NICHT aufgefallen.
    Ich bin da im Forum eher durch zufall drauf gestoßen.
    Wenn mir etwas auffällt, dann sage ich das, ganz einfach.
    Sicherlich mag es etwas verwundern, nur auf was soll ich warten wenn mir jetzt etwas auffällt.
    Meine Fragen wurden bisher nicht gestellt, zumindest konnte ich dazu bisher nichts finden.
    Wenn die Antworten Fragen offen lassen oder aufwerfen, na dann Antwortet man eben entsprechend.
    Wenn einem etwas wichtig erscheint, dann hört man doch nicht nach nur einem Satz/einer Frage auf sondern versucht sein Anliegen zu erläutern.


    Zitat

    Die Anregungen haben wir durchaus zur Kenntnis genommen - das ist das was ich versprechen kann. Ob wir daraus etwas machen oder nicht, bleibt uns überlassen und damit ist das Thema auch für uns erledigt. Ich verspreche nichts, aber wir befassen uns mit allen Eingaben die es jedes Jahr so gibt und entscheiden dann was gemacht wird. Wenns Dir dann immer noch nicht passt sag ich mal ganz salopp: Dann ist das nicht unser Problem und wir können damit gut leben!


    Es freut mich das meine Anregung aufgenommen wurde, sicherlich ist es Eure Entscheidung was ihr daraus macht.
    Ich habe auch nie behauptet das Ihr etwas ändern MÜSST.


    Zitat

    Was mich persönlich aber weiterhin extrem nervt, ist diese Geschichte mit der externen Firma. Das mag aus Deiner Sichtweise irgendwie im Ansatz plausibel sein wie Du das interpretierst, aber wenn man nicht alle Details kennt oder verstehen will, klingt diese Nummer im Kontext mit dem uns damit abgesprochenen "eher lustigen Forenprojekt", ziemlich mies und erneut mit einem gewissen Unterton den Du da anschlägst. Weil es mich so stört, hier nochmal für Dich die Erklärung:


    Wir führen den Award seit einigen Jahren durch. Wir haben dies stets in einer sehr rudimentären Art gemacht und aufgrund immer geringerer Zeit die wir Mods investieren konnten, war das irgendwann ein administratives Monster, was uns wahrscheinlich jedes Jahr 40 Stunden Manpower gekostet hat - vielleicht mit Vorbereitung, etc pp noch mehr. Das war nicht mehr zu stemmen!!! Und Du wirst zustimmen und nachvollziehen können, wenn wir gegen einen geringen Obolus (wir reden da nicht von hunderten an Euros sondern von einem Bruchteil dessen!) einen professionellen Anbieter NUTZEN (nicht beauftragen), bei welchem wir mehr oder minder automatisiert unseren Award umsetzen können und nach einer gewissen Einrichtungsarbeit nur noch sehr wenig Nacharbeit damit haben. Das hat für mich nicht im Ansatz etwas mit dem Ablegen der lockeren Veranstaltung zu tun, sondern schlichtweg eine Kosten-Nutzen Rechnung auf der 40 Stunden + X gegen vielleicht 10 Stunden + X unterm Strich stehen bleiben. Wir haben also investiert um langfristig den Award überhaupt noch weiterführen zu können, denn sonst wäre dieser aus administrativen Gründen ad acta gelegt worden. Für uns ist es weiterhin ein "lustiges Forenprojekt" und wir hätten am Ende nie damit gerechnet, dass die Hersteller auf uns aufmerksam werden. Schlussendlich ist das der Lohn der Mühen für das Team und die Teilnehmer - außer ARBEIT hat es dem Forum bis heute nichts eingebracht außer vielleicht etwas "Prestige"....


    Das wars dann hoffentlich zu diesem Thema. Der Award 2016 kommt bald ;)


    Ich denke das mit der externen Firma ist einfach falsch rüber gekommen.
    Wie schon gesagt, kam mein Hinweis auf die Aussage das es eben nur ein lustiges kleines Projekt ist.
    Dies steht für mich persönlich eben etwas im Wiederspruch zu einigen Details.
    Das ist alles.
    Die Ausdrucksweise "externes Unternehmen" in Verbindung mit "Geld" scheint hier irgendwie allergische Reaktionen auszulösen. ;)
    So war das aber wie gesagt nicht gemeint.
    Es ging darum das ein lustiges Forenprojekt eben auch mit einfacheren Mitteln umsetzen ist.


    Natürlich definiert jeder ein "lustiges Projekt" anders
    Manche kaufen sich für 100.000€ ein Auto und machen damit ein kleines Rennstreckenprojekt aus Spaß. Für andere ist das sicher auch kein Spaß. ;)


    Bei einem kleinen lustigen Projekt würde ich halt erwarten das man einfach die vollständige Auswertung raus gibt damit die User sehen wie die Umfrage vollumfänglich gelaufen ist und jeder dann selber seine Schlüsse ziehen kann. Warum auch nicht?




    Im Ernst jetzt???
    Soll ich mal die letzten Posts von dir in Sachen Rechtschreibung und Grammatik auseinandernehmen?


    Ich denke, jetzt übertreibst du es ein wenig mit der konstruktiven Kritik und wirst ziemlich kleinkariert.
    Aber danke für die Korrekturen - ich bin sicher, es sind noch mehr Fehler drin, wenn du nur genau danach suchst :P


    Ja das ist mein ernst.
    Nur weil man Fehler in einem "offiziellen" Dokument findet und reported bedeutet das nicht das man selber fehlerfrei ist.
    Das meine Texte voll von Fehlern sind, ist mir durchaus bewusst.
    Ich persönlich bin froh wenn jemand in meinen wichtigen Texten (dazu zählen für mich keine Forenbeiträge) jeden noch so kleinen Fehler mir mitteilt. Nur so kann man besser werden. Das ist einfache eine Art der Fehlerkultur.


    Natürlich hätte ich auch eine PN schreiben können, aber an wenn und warum?
    Es ist doch nicht schlimm Fehler zu machen und auch nicht auf diese Aufmerksam zu machen.

  • Also wenn ich das alles von Dir lese bin ich ehrlich gesagt sprachlos.


    Du kritisierst andere, z.B. in Punkto Rechtschreibung und machst es selbst nicht besser. So was geht GAR NICHT.


    Du greifst meiner Meinung nach hier Moderatoren an, die sich seit mehreren Jahren in ihrer Freizeit abmühen, ein wirklich interessantes Forum spannend und neutral zu gestalten. Das Fehler vorkommen ist klar, macht das Ganze menschlich und für mich sympathisch.


    Und wie Du selber siehst wurde Dir bei Deiner Anfrage zur Erstausstattung und ersten Pflegeschritten konstruktiv geholfen. Dies ist ja auch der eigentliche Sinn des Forums, das Austauschen zu Pflegeprodukten, Anwendungen und und und....


    Ich persönlich finde Dein Verhalten mehr als despektierlich, hoffe aber dass Du in Zukunft Dich so in der Pflege der Autos auslässt, denn dann wird der Glanz alles überstrahlen.

  • Also wenn ich schon "lustiges kleines Projekt" mehrfach in nur einem Post lese kriege ich Pickel. Sorry wenn ich etwas direkt reagiere, aber du hast absolut keine Ahnung und scheinbar nicht den blassesten Schimmer was an Arbeit dahinter steckt!


    Verbesserungsvorschläge, Anregungen, Kritik, alles schön und gut, aber Projekte wo ein Arsch voll Arbeit hinter steckt, die die Mods in Eigenregie und ihrer Freitzeit erledigen, können auch mal etwas mehr honoriert werden und nicht durch Ahnungslosigkeit in's Lächerliche gezogen werden.