Ist jetzt nicht so, das es Coatings jetzt angeht wie IPA oder sowas. Aber es ist schon ne harte Wäsche.
Du willst dir auch nicht jedes mal mit Handwaschpaste die Hände waschen, sondern nur, wenn es nötig ist. So sehe ich das Citrus Oil.
Shiny Garage Citrus Oil Pre Wash - der starke Wachs Stripper
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Weiß jemand, welches Gewinde der 5 Liter Kanister Citrus Oil hat?
HQS gibt nämlich an, Shiny Garage nutze drei verschiedene Kanister mit unterschiedlichen Gewinden. Ich schätze, es sind DIN 45 (lt. HQS Koch Chemie z. B.), DIN 51 (lt. AP24 Carpro, Tuga z. B.) und DIN 61.
Nur welchen hat der Citrus Oil Kanister?Ich würde natürlich selbst nachmessen, wenn ich einen hätte, mein Kanister ist aber erst in ein paar Wochen da.
Wäre cool, wenn mir jemand das Gewinde oder den Außendurchmesser des Gewindes nennen könnte.
Vg
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Koch Chemie z. B.), DIN 51
Huhu,
ich auch Anfänger, aber seit wann gibt es von KochChemie 5Liter Kanister ?
ich kenn nur 10. -
Huhu,ich auch Anfänger, aber seit wann gibt es von KochChemie 5Liter Kanister ?
ich kenn nur 10.Es geht um die 5 Liter Shiny Garage Kanister. Ich habe die auf den Websites benannten Marken zu den Gewindenormen benannt, damit jemand z. B. antworten kann: "Auf Citrus Oil passt der Koch Chemie Zapfhahn." oder eben der Tuga Zapfhahn, etc.
Aber es gibt auch von Koch Chemie 5 Liter Kanister, z. B. Motorplast, Silikon und Wachsentferner.
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Auf meinem Citrus Oil Kanister hab ich nen DIN 51 Hahn und auf meinem Perfect Glass Cleaner DIN 45.
Ist jetzt halt die Frage ob das Produkt oder Chargen abhängig ist welche Kanister verwendet werden. -
Ist das Zeug empfehlenswert um im Schwellerbereich das Coating nochmal gründlich zu reinigen und nochmal ein Sheeting zu erzeugen, dass aktuell nicht mehr wirklich vorhanden ist (PHP1)?
Oder eine andere Idee um das Coating da nochmal gründlich zu reinigen...
Eraser oder SF Neutra Cleaner? -
Das Citrus Oil ist hierfür bestens geeignet löst schön den Traffic Film der über dem Coating liegt.
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Das Citrus Oil ist hierfür bestens geeignet löst schön den Traffic Film der über dem Coating liegt.
Welche Dosierung nimmst du dafür?
Wobei es bei mir wohl eher am Duraflex liegt, dass kein Beading mehr zustande kommt
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Welche Dosierung nimmst du dafür?
Wobei es bei mir wohl eher am Duraflex liegt, dass kein Beading mehr zustande kommt50-70ml auf nen großen Eimer je nach Verschmutzung.
Im Winter wasche ich nicht so häufig da muss ich dann schon mal aufs Citrus Oil zurückgreifen um zu dekontaminieren. -
Eher mit dem Drucksprüher verwenden oder einem Foamsprüher ?
Verwendet ihr die Sprüher dann ausschließlich für so extremere Reiniger oder einfach auswaschen und auch wieder normal verwendbar? -
Im Drucksprüher, ich hab da einen extra nur für sowas.
Das mache ich aber nur vor Aufbereitungen anstatt Foam und anschließend noch Citrus Oil als Shampoo.
Um den Traffic Film am eigenen Auto zu lösen reicht Citrus Oil als Shampoo. -
Von der Vorgehensweise würde es bei mir im Schwellerbereich meiner Meinung nach mehr Sinn machen den Bereich nur einzusprühen.
Und einmal mit dem HDR abwaschen und dann eine Runde mit normalem Reset Shampoo komplett waschen.
Oder hat es als Shampoo ein höheren Wirkungsgrad vor allem für meinen Zweck ? -
Bei der Verwendung als Shampoo hast halt noch zusätzlich die mechanische wirkung.
Teste es
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Ein zwei Tipps wo ihr das SG immer bestellt :D?
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Von der Vorgehensweise würde es bei mir im Schwellerbereich meiner Meinung nach mehr Sinn machen den Bereich nur einzusprühen.
Und einmal mit dem HDR abwaschen und dann eine Runde mit normalem Reset Shampoo komplett waschen.
Oder hat es als Shampoo ein höheren Wirkungsgrad vor allem für meinen Zweck ?Ich sehe diese Vorgehensweise ehr als Spielerei. Imho hast du anschließend immer noch jede Menge Dreck auf dem Lack.
Kommt natürlich immer ein bisschen auf den
LSP an. Das Gleiche gilt für Foam.
Deshalb bin ich dazu übergegangen das Fahrzeug einzufoamen und dann ganz normal mit Schampo zu waschen.
Da hast du ein super Gleitverhalten und eine gute Reinigungsleistung.
Natürlich vorher abkärchern was geht. -
Ich sehe diese Vorgehensweise ehr als Spielerei. Imho hast du anschließend immer noch jede Menge Dreck auf dem Lack. Kommt natürlich immer ein bisschen auf den
LSP an. Das Gleiche gilt für Foam.
Deshalb bin ich dazu übergegangen das Fahrzeug einzufoamen und dann ganz normal mit Schampo zu waschen.
Da hast du ein super Gleitverhalten und eine gute Reinigungsleistung.
Natürlich vorher abkärchern was geht.Naja?! Und wo habe ich bei der Vorgehensweise nun mein SG Oil verwendet das einfach eine größere Wirkung hat als ein normales Shampoo.
Einfoamen und dann mit normalem Shampoo waschen mach ich doch aber im Winter ist eben der Schmutz im Schwellerbereich ein wenig extremer und hartnäckiger. -
Ein zwei Tipps wo ihr das SG immer bestellt :D?
Direkt bei ShinyGarage Deutschland.
Sind schnell und geben immer nette Proben mit dazu. -
@cupra_300
Sorry, ich kann dir nicht folgen...
Aber nochmal: einsprühen und abkärchern ohne mechanische Einwirkung ist aus meiner Sicht wenig Zielführend! -
@KingDingeling
Vielleicht habe ich dich falsch verstanden...
Meintest du, du foamst mit dem Citrus Oil ein und waschst dann mit dem normalen Shampoo drüber ? -
Könnte man auch so machen.
Aber ich benutze ansonsten gerne Snow Foam und wasche anschließend mit normalem Schampoo drüber.
Was ich aber eigentlich meinte ist: Citus Oil aufsprühen, einwirken lassen und dann abkärchern führt bei mir nicht zu einem überzeugenden Ergebnis.