Das kommt aber sicher auch darauf an WO der Wagen steht. Wenn man in einer Garage parkt mit konstanteren Temperaturen, ist Schwitzwasser denke ich wirklich kein Thema. Wenn man ggf. nur unter einem Unterstand im Freien steht kann das auch anders aussehen. Ich habe vor ein paar Tagen bei einem Kunden diese (Name vergessen) Autogaragen gesehen die "aufgeblasen" werden und dann durch einen eingebauten Ventilator eine Umluft erzeugen. Hatte ich vorher nur mal von gehört, das mal "live" zu sehen war echt ne interessante Sache. Und im Gegensatz zum echten Pyjama nach Aufblasen berührungslos!
Auto Pyjama / Car Cover zum Schutz nach der Wäsche
-
-
Mein Kollege wo ich auch die Hebebühne stehen hab, dem sein Celica hat auch diese Extremen Temperaturschwankungen in der Garage unterm Pyjama mitgemacht und auch dort kein Problem. Der Lack wurde kein bischen feucht
-
Danke für eure Antworten, also er steht in einer Blockbohlengarage und Holzgaragen sind ja generell "atmungsaktiver", also mit der Belüftung gabs bis jetzt keine Probleme, es geht halt nur um den Extremfall der letzten Wochen.Ein Bekannter hat so eine Fertiggarage, wo von aussen Spritzputz und von innen das blanke Metall nur beschichtet ist, da hatte sich dann die warme luft am kalten Metall abgesetzt und das ganze war wie eine Tropfsteinhöle
-
vielleicht eine doofe frage aber wozu Fahrereinstieg?
-
Weil man im Winter doch mal in sein Auto muss. Wie ich zb Sonnenbrille vergessen oder andere Sachen ich fand den einstig ganz nützlich man muss nicht das ganze Auto abdecken.
Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
-
also bei ner unbeheizten garage kann ich nur davon abraten... ich hab das teil(autopyjama) von stanley & co (permabag) jetzt 3 jahre gehabt und in 2 garagen an meinem auto gehabt- letzten winter hatt ichs garnicht mehr drauf und habs von ein paar tagen verkauft. der lack sowie auch das cover (welches ja aus einem recht dicken stoff ist) waren in beiden garagen im winter IMMER feucht. auf hellen farben sieht man das vllt nicht so, aber wenn ich im winter mal ins auto musste und das ding hochgehoben hab hat man immer gesehen das der lack(uni-schwarz) darunter angelaufen war und das cover war permanent "klamm". in einer garage im haus oder einer klimatisierten oder tiefgarage oder sowas mag das was sein, aber in freistehenden unbeheizten garagen ist das definitiv nix. da schwing ich lieber zum saisonstart mal kurz den california-duster, anstatt meinen lack den ganzen winter über feucht zu halten!
-
ich bin bei meiner Suche nach eine mobilen Autogarage hierauf gestossen: CarCapsule .
Habe mich zwar am Ende doch nur für ein Softcover entschieden (mein Hauptnutzen ist die kurzfristige Lagerung nach einer frischen Wäsche für 1-2 Wochen; zudem hatte ich Sorge, dass in einer Sammelgarage dann doch mal ein Neugieriger dem Luftballon zu nahe kommt), aber ansonsten halte ich das für eine interessante Lösung. Sorge hätte ich bei dem eher günstigen Preis allerdings, ob das Ding dauerhaft hält und dicht genug ist.
-
Hallo,
Schau doch mal unter carcoverUSA.org. Covercraft . Ich habe verschiede für unterschiedliche Einsatzzwecke und bin mit allen sehr zufrieden.
[lexicon]LG[/lexicon] M
-
Hallo,
Schau doch mal unter carcoverUSA.org. Covercraft .
Hi Macswiss-
wow, riesige Auswahl...war das für mich gedacht? Wenn ja, vielen Dank, sehr nett/ hab mein cover allerdings schon länger im Betrieb
-
Hallo Obsidan,
War für dich gedacht. Die Auswahl it's wirklich riesig. Qualität stimmt auch. Wenn ich mich recht erinnere gab es mit dem Versand nach Deutschland auch kein Problem.
Jetzt suche ich eins für den MGF, da erwische ich die Amis wohl auf dem falschen Fuss.
Bis dann!
-
Wie wäscht ihr euren Pyjama?
Muss meinen Satin waschen und bin mir noch unschlüssig wie. -
Kein Plan wie sich Satin waschen lässt, aber in Zweifelsfall würde ich es zur Reinigung bringen. Kostet nicht die Welt und die sollten wissen wie man damit umgeht.
-
Da steht drin, dass man den Waschen kann. Wollte halt mal paar Erfahrungswerte
Will ihn nächste Woche mit zur Tuningexpo nehmen, da sollte er doch wieder sauber sein
-
Kann dir jetzt leider nur sagen wie man normal Satin wäscht, so ein Gesamt-KFZ-Kondom hab ich noch nicht gewaschen:
- max. 40 Grad, besser 30
- KEIN Weichspüler
- Allein in die Maschine da der Stoff sonst durch andere Stoffe aufgeraut wird
- links rum waschen
- Waschprogramm Wolle etc, also was schonendes.
- geringe Umdrehungszahl
Und ja ich wasche und bügel selbst
-
Hast du den mal gewogen?
Nicht dass der zu schwer für die Maschine ist... -
So schwer ist der nicht. Da mach ich mir keine Gedanken
-
Ich weiß wohl, dass meiner nicht in die übliche WaMa passt. Selbst zusammengerollt ist der zu dick und imo zu schwer.
-
Mh... ok dann muss ich mir da auch nochmal gedanken machen nicht das mich meine Mutter tötet
-
Ansonsten Waschsalon, die haben teilweise größere Trommeln. Also die Waschmaschinen
-
Also meiner einer (für Fahrzeuge bis 5,2m, Satin irgendwas) passt in eine handelsübliche 6kg Wa-Ma mit großer Öffnung. Die Türöffnung muss groß sein, damit das Teil passt.
Ein bißchen Waschmittel, 40° und ordentlich Drehzahl.
Anschließend noch in den Trockner, mittlere Temperatur, das Programm heißt bügeltrocken und zu guter letzt noch zum Resttrocknen auf die Wäschleine geworfen. Mache ich jetzt seit 7 Jahren mit dem Teil und es ist alles bestens...