Vonixx Blend Wachse - Paste und Sprühversion

  • Hab leider auch eher Negatives zu berichten. Hab vor 2 Wochen mein Auto poliert und anschließend das Vonixx Blend aufgetragen.
    Die Verarbeitung war einfach, habe es ca. 6min ablüften lassen und dann easy abtragen können. Glanz und auch das Beading aus der Sprühflaschen sahen sehr gut aus.

    Nachdem hab ich das Auto genau 2x gewaschen. Das erste mal mit ONR und diesen Freitag mit Optimum Car Wash Shampoo. Hier mal ein paar Bilder...


    Schweller und Tür sehen noch gut aus.. Haube, Dach und Spiegel allerdings nicht. Mein Lack mag wohl keine Wachse, hatte damals ja auch schon Probleme mit dem Vitreo.
    Vielleicht liegts aber auch an mir? Hab nach dem Polieren mit IPA (1:1) den Lack entfettet. Wüsste nicht was ich hätte anders machen können. Eventuell noch das Prima Amigo? Glaube ich aber eher weniger dran.


    Fazit:
    schönes Wachs, schöner Glanz, easy wipeoff .. aber leider nichts für mein Auto
    .. das Vonixx Blend wandert somit demnächst mit ein paar anderen Sachen in den Biete-Bereich, schade :(

  • Mit Prima Amigo wird es nicht besser/schlechter. Der Auftrag eines Wachses ist dadurch viel einfacher und es macht mehr Spaß. Hab ich schon am Daily getestet.


    Dein Lack mag keine Wachse. Ist bei meinem ebenfalls so. Was ich da schon alles draugeschmiert habe.....
    Am Anfang wunderbar, aber nach 1-2 Wäschen lässt das Beading einfach nach.
    Sogar beim Sonax PNS ist es nicht viel besser.


    Man sollte am Boden bleiben. Der Schutz ist doch offensichtlich vorhanden an den Fotos.
    Die Reinigung/Wäsche ist extrem einfach nach dem Auftrag. Glanz und Glätte ebenfalls hervorragend.


    Nicht immer alle Produkte auf Grund des Beadings beurteilen. Wenn bei der Handwäsche, sei es klassisch oder Rinseless, das Tuch oder der Waschhandschuh schön über den Lack gleitet und die Reinigung sehr einfach ist, bin ich zufrieden mit dem Produkt. Egal ob es Vonixx oder sonst irgendwie heißt.


    Beading am Daily nach 2 Wochen ungewaschen. Laternenparker:


    Vor dem Auftrag des Blend Paste Wax überdosiert gewaschen, Flugrostentferner und eine Runde CarPro Spotless wegen ein paar Wasserflecken. Danach komplettes Fahrzeug mit Prima Amigo per Exzenter und mittelharten Pad poliert. Davor war 4 Monate das Extreme Nano Coat von Fireball drauf.
    Am Dach gab es noch eine Runde CarPro Eraser um einen Unterschied zu Amigo festzustellen.
    Auf- und Abtrag des Vonixx war am Dach etwas schwieriger im Vergleich zu den anderen Flächen. Trotzdem noch easy. In der Performance konnte ich keine eklatanten Unterschiede feststellen.

  • Schutz ist vorhanden, ja.. aber ich bin dann doch ein Beadingfetischist und nach 2x waschen befriedigt mich dieses Ergebnis einfach nicht. Will das Produkt ja auch nicht schlecht reden, bei vielen anderen scheint es ja gut zu funktionieren.

  • So hier mal ein kurz Bericht meiner Testfläche am Balkon.


    Auftrag war am 16 April Abend
    Fläche wurde mit Amigo gereinigt.
    Danach kam das Blend Wachs drauf... 1std gewartet.... wunderschöne Perlen.





    Bis gestern war die Fläche ständig draußen gestanden. Gereinigt mit ONR
    Und dann das



    Schade eigentlich.... klar Schutz scheint noch vorhanden zu sein, aber keine schöne Perlen :-/


  • Gereinigt mit ONR

    Wie hoch war den die Dosierung vom Onr? Ich bin da immer etwas skeptisch im Bezug auf Rinseless/Waterless und Wachsen. Wobei Onr in niedrigeren Dosierungen auf jeden Fall relativ Wachs sicher ist :)



    Sind die Bilder direkt nach der Wäsche entstanden? Vor allem bei Rinseless oder Waterless wenn danach nicht abgespült sind, sind meist noch viele Tenside vom Shampoo am Lack. Das Beading wird dann erst wieder besser.

  • Ihr redet ja von dem Wax und nicht die Sprühbare Version?


    Wie sieht es denn mit der Sprühbaren Version aus bzgl. Haltbarkeit? Wasche immer Rinseless, momentan mit Ech2O. Vielleicht probiere ich auch mal ONR aus. Hält wohl die Sprühbare Version ihre 2 Wochen? Würde alle 2-3 Wochen waschen und dann neu auftragen.


    Auto wird momentan noch nicht viel bewegt und es ist ein Laternenparker.

  • Wie hoch war den die Dosierung vom Onr? Ich bin da immer etwas skeptisch im Bezug auf Rinseless/Waterless und Wachsen. Wobei Onr in niedrigeren Dosierungen auf jeden Fall relativ Wachs sicher ist :)


    Sind die Bilder direkt nach der Wäsche entstanden? Vor allem bei Rinseless oder Waterless wenn danach nicht abgespült sind, sind meist noch viele Tenside vom Shampoo am Lack. Das Beading wird dann erst wieder besser.

    Mischung war wirklich nicht hoch...
    Hab extra darauf geachtet. Schade eigentlich.
    Hab vorhin nochmal mit Iso 1:10 abgesprüht, aber gleiches Ergebnis wie auf dem Bild.

  • Habs Blend Paste sowie das Spray Wax.
    Kann da absolut nichts negatives berichten. Erfahrungen beziehen sich auf ca. 3 1/2 Monate. Hab es bereits auf mehreren Autos im Einsatz, auch auf meinem eigenen. Verarbeitung geht sehr einfach. Glanz / Lackglätte find ich auch sehr nice.


    Wasche in der Regel (1x die Woche) mit Zymöl Auto Wash.
    Auto wurde vorher poliert, ein paar Bauteile danach noch mit Amigo. Unterschied ob mit oder ohne Amigo ist für mich nicht feststellbar.


    Aber lassen wir mal ein paar Bilder sprechen:
    Auto ungewaschen / Paste wax frisch drauf (Anfang Februar)


    Auto ungewaschen / Paste Wax (Mitte März)


    Auto ungewaschen / Paste Wax + bei der letzten Wäsche eine Runde Spray Wax (Anfang Mai)



  • Nach knapp 2 Wochen und 2 Wäschen (einmal rinseless, einmal 2-Kübel mit Sonax Actifoam) war die Performance beim Abspülen nicht mehr berauschend. Überrascht mit jedoch auf meinem Lack nicht. Vermutlich Coating verseucht ^^
    Nichts desto trotz waren beiden Wäschen sehr einfach, Schmutzanhaftungen sehr gering und die Glätte immer noch hervorragend. Vor 2 Tagen das Spray Wachs nachgelegt. 2 Stunden später hat es geregnet. Beading war gut aber nicht überragend. 2 Tage später abermals im Regen war das Beading erkennbar besser. Anscheinend benötigt das Spray Wax eine gewisse Zeit. Ich muss sagen es gefällt mir noch besser als das Paste.

    Die Applikation war extrem einfach. Da zicken manche Detailer deutlich mehr herum.
    Einzig bei der Glätte hatte ich das Gefühl, dass das Spray Wax nicht an das Paste herankommt.


    Fazit: Paste Wax als Grundlage und regelmäßig mit dem Spray Wax gedoppt eine top Kombi. Insektenreste gingen bis jetzt spielend einfach weg und keine Wasserflecken bisher.

  • Deckt sich mit meinen Erfahrungen. Für mich ist die Performance der Spray Variante ebenfalls besser. Kombiniert vermutlich wirklich die beste Variante wobei das Spray als Standalone ebenfalls top ist.


    Das Paste pur hat mich ein wenig enttäuscht auf meiner Haube am Caddy.

  • Heute Rinselesswäsche mit dem Daily der besseren Hälfte.
    Vor dem Auspolieren der angetrockneten Rückstände vom Ech2o gab es das Blend Spray Wax als letzten Wisch.


    Die Anwendung an der Beifahrertüre in einem amateurhaften Video festgehalten. Vor und nach der Applikation gab es einen Beadingtest. Urteilen könnt ihr selbst:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier noch ein Beadingpic von der Beifahrertür:

  • Ich habe heute das Paste Wax verarbeitet und finde die Haptik beim verarbeiten irgendwie "komisch". Ich weiß nicht, ob ich vielleicht zu sparsam war, aber es ist nicht so flutschig wie das Finish Kare 1000P. Ich denke, nächstes mal lege ich vorher das Prima Amigo auf.

  • Habe von AP24 ein kleines Probedöschen bei der letzten Bestellung mitgeschickt bekommen.
    Heute Morgen mal kurz meinen Miniheckspoiler poliert und das Wachs aufgetragen.


    Der Geruch :love: Verarbeitung, super sparsam :love: Abnehmen nach 10-15 Minuten :love:
    Der Glanz, der sich einstellt :love:


    Bin begeistert! Mal sehen, was die Standzeit so berichten wird. ^^


    Edit: Wird dann doch erst das Coating im Spätherbst aufgetragen und übern Sommer gewachst :D

  • Ich würde eher zu wash&wax greifen... Ich persönlich habe mit Ech2o auf Wax bisher noch nicht die besten Erfahrungen gemacht. Aber vllt. ist meine Mischung mit 50ml auf 1,5 Liter auch zu stramm angemischt :saint: