Servus Leute des gepflegten Lacks
Heute gibts wieder ein Schmankerl aus Vincent's Lackrettungsgarage
Es handelt sich hierbei um einen Pickup. Einen? Eher um DEN Pickup.
Nachdem gefühlt alle 30 Sekunden ein Nachfahre verkauft wird, ist der F100 später F150, der wohl Bekannteste von den 3 großen US Herstellern.
Hier ist es ein
Ford F100 aus dem Jahre 1971! Der Wagen hat den Originallack! 49 Jahre alt, komplett original von A-Z
Der Ausgangszustand war weniger geil. Zu viele tiefe Kratzer, Schrammen, Macken und Hologramme mit Swirls. Die Schrammen und Macken gehören zu einem Farmtruck, es ist eben authentisch. Wer will schon einen geleckten F100? Ich nicht.
Den Besitzer kenne ich schon länger und er kam extra von Stuttgart zu mir gefahren
Zuerst wurde wie immer: mit Flugrostentferner eingenebelt, abgespült, gefoamt, gewaschen, geknetet, getrocknet.
1/10 Motorhaube sah so aus...
Der komplette Truck so..
Jo ich dachte mir, ein Fall für Dyna auf Mikrofaser. Dann erstmal den Lack gemessen.... Und dann traf mich der Schlag
Zwischen 30-70 mehr nicht!! Egal wo
Kurz überlegt. Mit dem Besitzer gesprochen, dass die tiefen Rids nicht wirklich rauszubekommen sind. "Kein Thema, er soll gepflegt aussehen, er ist 49 Jahre alt und ist ein Farmtruck, der darf Schrammen haben!"
Also Mix aus Dyna auf grauem Nanolex und Koch Chemie auf orangenem RRC. Gefühlt 30x30cm geschafft, dann war das Pad voll...
Das kleine Pad war komplett schwarz, hab es bereits 3 mal ausgedrückt gehabt...
Nun, der Besitzer hat mir geholfen und die engen Stellen mit der Rupes Mini bearbeitet ich die großen mit der LHR15. Ging gut.
Motorhaube
Nach 2 Schritten Dyna. Danach noch Finish, reicht bzw. mehr war nicht drin
So haben wir dank der Grüße des Fahrzeugs auch den Abstand von 1,5m einfach einhalten können