Suche kraftvollen Vorreiniger

  • Moin, wie der Titel schon sagt, bin ich auf der Suche nach einem neuen kraftvollen Vorreiniger. Dieser wird gewerblich genutzt und dient zur Vorreiniger von besonders schmutzigen Kandidaten.


    Bereits genutzt, jeweils in der Maximaldosis der Flaschenangabe.

    1. GSF & Greenstar von KC - Ergebnis war leider sehr schwach

    2. Activ Foam & Multistar von Sonax - Ergebnis war ok


    Aktuell nutze ich das SG Citrus Oil was manchmal die beste Ergebnis liefert, aber manchmal nichtmal den typischen Trafficfilm beseitigen kann.


    Hat jemand den KC Vorreiniger B, Truck&Bus Multiclean von Sonax oder gar Auto Graph Carnelian Active Snow Foam genutzt? Habt ihr bessere Alternative oder sind gar meine persönlichen Erwartungen an die Vorreiniger zuhoch?

  • KC Vorreiniger B hat ordentlich Dampf , den benutze ich bei richtigen Dreckschleudern. Sehr alkalisch. Muss man aufpassen mit der Einwirkszeit bei Kunststoffen. Ich hab 10 L, kannst ein paar L abhaben .


    Der von Sonax ( Agrar Reiniger ist dasselbe Produkt) soll auch sehr kraftvoll sein . Hab ich bisher nicht mit gearbeitet aber ich denke die nehmen sich nicht viel. Der Carnellan Active Snow Foam hat weniger Bums als der Vorreiniger B, halt alkalischer Snowfoam, da mag ich die Bilt Hamber Auto Foam Lieber.

    schreib mir sonst ne pn Fall du von denen welche ausprobieren willst.