Klappe die Zweite --- Caddy Alltrack

  • Moin Männer,


    aus guter Tradition dachte ich eben, ich sollte auch für den Alltrack ein kleines Tagebuch anlegen. Der Ordnung halber ^^



    An anderer Stelle habe ich ja schon erwähnt das ich vor ein paar Wochen einen 2016er Caddy Alltrack ergattern konnte. Ich beobachte den Markt für diese Caddy Variante immernoch und muss mittlerweile sagen das ich nen Bombenkurs erwischt habe. Die Kiste hätte der Händler save für 3-4K mehr losbekommen. Wahnsinn was die AT im vergleich zu "normalen" Caddys kosten. Liegt sicherlich aber auch an dem eher geringen Angebot selbiger. Nun ja. Mir solls recht sein.


    Den Kaufzustand nähe Passau hatte ich ja schon gezeigt.......



    Joooaaa was ist so passiert seit dem ???


    Da mir einige Dinge fehlten wurde auch schon fleißig verfeinert...... Zuerst wurde das Serienradio durch ein MIC AV8V7 Android Radio ersetzt. Hatte ich schon im T5. Topgerät für den Preis mit tollem Service in Deutschland.



    Den Umbau auf MFL hatte ich ja auch schon erwähnt. Der Innenraum ist somit so ziemlich durch......


    Wer mich kennt weiß ja das die Kiste nicht Serie bleiben kann. Die Nummer mit falschen Federn habe ich vor kurzem ja auch erläutert. Nach mehreren Recherchen und Telefonaten haben wir am Samstag einen finalen Versuch gewagt........ Und waren endlich erfolgreich. Dank Hebebühne, endlich richtigen Blattfedern und nem fähigen Mann an meiner Seite hatten wir das Ding irgendwann drin......






    Die ersten drei Tage Fahrbetrieb machen Laune. Einfach lustig wenn so ne Schachtel flach ist.





    Was soll noch passieren ? Joa die 19er liegen ja schon bereit. Am morgigen Mittwoch bekommt der Wagen noch etwas Leistung. Software auf 185PS wird gemacht und Anfang Januar geht er nach Karlsruhe und bekommt noch ein neues Frontsystem inkl. kleiner Endstufe........und ja..... Lack wird auch noch gemacht, um die Brücke zum eigentlichen Forenthema zu finden.


    Das sollte es dann gewesen sein. Danach wird der Urlaub mit dem Ding bestritten :)..... Ick freu mir.

  • Ich wollte schon schreiben, ob du die Kurve zur Fahrzeugpflege hinkriegst. ;)

    Kannst du noch bitte sagen wie sich die Lackierung nennt.

    Viel Freude mit deinem Alltrack. Bin gespannt was als LSP drauf kommt, wenn die Aufbereitung ansteht.


    Ja ich wollte, auch der Jahreszeit geschuldet, erst die ganzen "Nicht-Lack-Themen" erledigen. Bietet sich einfach an. Immerhin wird er am Donnerstag die erste RICHTIGE Wäsche bekommen. Ist ja mal ein Anfang.



    Die Farbe schimpft sich Mojavebeige-Metallic.

    LSP klärt sich von alleine da ich es erstens noch da habe und zweitens die Testflächen bei Kollegenautos sehr sehr vielversprechend sind. Es wird das Art de Shine NGC drauf kommen.

  • ....


    Da mir einige Dinge fehlten wurde auch schon fleißig verfeinert...... Zuerst wurde das Serienradio durch ein MIC AV8V7 Android Radio ersetzt. Hatte ich schon im T5. Topgerät für den Preis mit tollem Service in Deutschland.


    ...

    Toll geworden dein Wagen!

    Nur eine Frage zu deinem Radio, da ich für meine "neue" Anschaffung das Gleiche vor habe. Hast du da einen bevorzugten Händler, der notfalls auch mal kontaktiert werden kann?

    Und: ist mit den Geräte auch AppleCarplay möglich?


    Danke dir und allzeit knitterfreie Fahrt 8)

  • Ist eben auch immer ne Frage WIE man ein Auto bewegt. Mir gehts hauptsächlich um etwas mehr Kraft und Zug bei Überholvorgängen nicht darum die Kiste täglich zu prügeln...... Alles gut.

    So sehe ich das auch. Gerade beim überholen benötigt man ausreichend Kraft, sonst wird es auch mal gefährlich.

    Die Kupplung is das eine, dass Getriebe ist leider genau so anfällig. Habe den 102PS im T6 - habe auch ne Weile mit dem Gedanken gespielt, aber die meisten Tuner kommen leider mit dem Holzhammer.

    Maximal 360 Nm und vernünftige Nutzung und dann hält das.

  • Aaaaaaalso


    Software ist erledigt. Kennfelder am Auto direkt angepasst, war also keine Fertigsoftware. Dauer circa 1,5 Stunden. Auf meinen persönlichen Wunsch hin wurden ein paar NM weggelassen. Er schätzt das jetzt so 170-175PS anliegen. Wenn es sich ergibt mach ich mal nen Prüfstandslauf im Frühjahr. Probefahrt macht auf jeden Fall mal Laune.

  • Nicht spektakulär aber da im Winter eben nicht viel geht hab ich heute zumindest mal ne Eimerwäsche hinbekommen. Vorteil von so nem absoluten Mistwetter ist das man allein auf weiter Flur ist 8o


    War lange nicht mehr an unserer örtlichen Waschbox aber die Anlage ist mittlerweile echt in die Jahre gekommen. Hoffentlich passiert da bald was.




    Ich weiß das der Zustand eh keine drei Tage halten wird aber ich wollte trotzdem mal ne gründliche Wäsche machen. Nach dem Fahrwerkseinbau und der Chipnummer gestern war alles angegriffelt und das macht sich ja auf Dreck auch immer geil.



    Also richtig zugesiffte Stellen mit Stjarna Först eingelassen und den Rest des Autos dann komplett mit Primus. Dann Foam drüber und die Suppe mal stehen lassen.



    Felgen wurden mit dem IW Incinerate und der MM Brush bearbeitet. Für die Wäsche selbst gabs dann mal nen Oldie. Meguiars Soft Wash. Immernoch ein grundsolides Shampoo.


    Zu Hause angekommen wurden die leichten Schmutzreste der Heimfahrt mit Rinselesslösung abgewischt und anschliessend getrocknet. Zum guten Ende dann noch einmal mit dem ADBL SSW ums Auto, Labo Aquavelox für die Scheiben und Fireball Trim und Tire auf die gereinigten Reifen. Fertig war die Kiste. Allein gescheit sauber macht immer wieder soviel aus das einem das Herz aufgeht.







    Joa wie gesagt. Nichts wildes aber um die trüben Wintertage zu überbrücken wollt ichs eben teilen.



    Ich wünsch dem ganzen Forum auf diesem Weg auch gleich besinnliche Feiertage mit euren Liebsten. Rutscht alle sauber rein und bleibt gesund Mädels.

  • Caddy geil, Felgendesign finde ich jetzt unpassend.

    Durch diese vielen dünnen Speichen wirkt das Felgendesign zu filigran und trist für so eine große Fläche in der Seitenansicht.


    Ist natürlich nur meine Meinung, ich mag Vielspeichen, jedoch ist mir das Design schon immer zu langweilig gewesen.