Finish Kare 2685 Pink Paste Wax

  • Würde bestimmt funktionieren, aber ich würde es mir verkneifen da das [lexicon]Beading[/lexicon] des Protect & Shine besser ist und eine neue Schicht Protect & Shine schnell nachgelegt ist. Macht in meinen Augen also keinen Sinn das Protect & Shine noch mit dem Pink Paste Wax zu toppen.

  • Hmm, alles auf einmal, Wetlook und 1a-Beading = Dodo Supernatural. Wäre dann mein Vorschlag, wobei ich das Pink Paste Wax zu dem Preis schon mehr als in Ordnung finde, ist schon ein super Wachs welches schnell verarbeitet ist und zudem eine gute Standzeit mit schönem [lexicon]Beading[/lexicon] liefert.

  • Kann es sein, dass das [lexicon]Beading[/lexicon] nach einem Waxauftrag, in diesem Fall vom Finish Kare PinkPaste, abhängig ist von der Wahl des Precleaners?


    Ich habe aktuell den Fall, dass das [lexicon]Beading[/lexicon] mit dem VertuaBond wesentlich schlechter ausgefallen ist als in Kombination mit dem LimePrime - natürlich bei entsprechend gleicher Vorbereitung (Kneten, Politur).

  • Hi


    Kann mir jemand mitteilen wie dieses Produkt im Vergleich zu A1 Speed Wax+3 sowie zum Meguiars Ultimate Paste Wax abschneidet? Wie ist im Vergleich zu beiden die Standzeit sowie die Verarbeitung?


    lg Brodworscht

  • Hallo Zusammen,


    Derzeit nutze ich die Kombi Prima Amigo/ Meguiars #16. Beading ist nach längerer Zeit gut, Glanz auch.


    Nun möchte ich ein neues Wachs probieren. Das Pink Paste ist mir dabei ins Auge gefallen. Ich hätte gerne noch mehr Glanz bei meinem stahl-grauen. Da der Lack relativ hell ist, könnte das Pink Paste noch mehr Glanz als das #16 auf dem grauen Lack erzeugen?

  • zum #16 kann ich Dir nicht viel sagen, da ich mich noch nicht so lange mit der Autopflege beschäftige.


    Aber das Pink Paste steht, nach mal wieder unendlichen langen Gesprächen mit AP 24, bei mir im Regal. Kam vor kurzem auf das 1 er BMW Cabrio, schwarzmetallic, einer Bekannten, als Finish auf den Lack.


    Wenn man sich an die Anleitung hält, super einfach zu verarbeiten und noch einfacher zum Abnehmen, dagegen ist Staubwischen echt Arbeit.


    Sehr schöner Glanz, wobei mir natürlich der Vergleich mit dem #16 fehlt. Von den vier Wachsen, die bei mir im Regal stehen, das am einfachsten zu verarbeitende Produkt.


    Probier es einfach mal aus, ist ja verhältnismäßig günstig

  • Hi


    Hm, was ist denn "16?


    Hab heute mal unseren ST mit Pink Paste gewaxt, bin gespannt wie es sich hält...


    Könnt mir verraten wie man die Mattschwarzen Kunststoff Zierleisten an so nem Focus ST in Schuß hält? Gibts für solche Mattschwarzen irgendein gutes Mittel?


    Die sehen ja schon aus...


    Gesendet von meinem Oneplus Three und Tapatalk

  • Damit ist das Meguiars #16 Wachs gemeint.
    Um unlackierte Kunststoffteile zu pflegen bzw. die Farbe aufzufrischen, gibt es etliche Produkte, z.B. Black WOW, Meguiars Plastic Restorer, Koch Chemie PlastStar, etc.
    Gibt am besten in der Suche "Sammelindex" einzugeben und setze ein Häkchen bei "nur Betreff durchsuchen" dort findest du im entsprechenden Thread eine super Übersicht und kannst dich umsehen :thumbup:

  • Hallo,


    ich habe gestern auch das Finish Kare 2685 Pink Paste Wax auf mein Auto aufgetragen.
    Als ich heute morgen zu meinem Auto bin (steht unterm Carport) war das Auto kpl. Von einem "grauen Schleier" umhüllt und war gegen Mittag verschwunden.


    Ist das normal?


    Gruß

  • Grauer Schleider von evtl hoher Luftfeuchtigkeit oder vom Wachs? Stand der Wagen dann mittags in der Sonne?


    evtl das Wachs nicht komplett abgenommen oder wirklich nur von der Luftfeuchtigkeit... hatte ich heute Abend auch auf meinem Dach, aber das hat dann nichts mit dem Wachs zu tun.

  • Grauer Schleider von evtl hoher Luftfeuchtigkeit oder vom Wachs? Stand der Wagen dann mittags in der Sonne?


    evtl das Wachs nicht komplett abgenommen oder wirklich nur von der Luftfeuchtigkeit... hatte ich heute Abend auch auf meinem Dach, aber das hat dann nichts mit dem Wachs zu tun.

    Würde sagen von der Luftfeuchtigkeit.
    Ne stand an der selben Stelle.