Oh, cool, ein Mini-Molo
Also ich bin jetzt doch sehr überzeugt Danke fürs Zuende führen des Tests.
Ich habs ja an dem einen Hessenstammtisch "live und in Farbe" gesehen, der Unterschied wat schon krass
Mein Geldbeutel leidet schon wieder....
Oh, cool, ein Mini-Molo
Also ich bin jetzt doch sehr überzeugt Danke fürs Zuende führen des Tests.
Ich habs ja an dem einen Hessenstammtisch "live und in Farbe" gesehen, der Unterschied wat schon krass
Mein Geldbeutel leidet schon wieder....
Nox: Sprayer funktioniert 100% nicht, dann bräuchtest Du ein Satz Sprayer dazu weil der nach jeder Anwendung wegzuschmeissen sein wird. Das C4 kristallisiert aus, das sieht man sehr "schön" am Rand der Flasche wo mal ein Tropfen runterläuft. Das ist wie Glassplitter. Daher ja auch die Empfehlung ein altes Tuch zu nehmen bzw eines womit man nicht 1 Woche später den Lack polieren will. Augenscheinlich gehts durchs Waschen zwar raus, aber ich nehm halt gar nicht erst was "Gutes" für den Gtechniq Krempel Dem entsprechend würde wie gesagt der Sprayer sicher spätestens nach der Anwendung dicht sein. Würde möglicherweise bei anderen Ausgießermethoden wie von Slarti vorgeschlagen ähnlich sein...
So sehr ich mit dem C5 auch auf Kriegsfuß stand - ich liebe das C4 - es hält voll, was dieses Review verspricht.
Schwaaaaaaarz !!!!
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Aufgrund der "zickigen" Wabenstruktur mit den vielen Winkeln und Ecken habe ich die Kosmetikpads übrigens relativ schnell in die Ecke gefeuert und das C4 mit einem weichen dünnen Pinsel aufgetragen. Beim Nachwischen war ich dann experimentierfreudig und habe mir bis zu 5 Minuten Zeit gelassen mit dem Abnehmen - nicht, weil mich der Hafer stach, sondern weil das Auftragen so lange dauerte - keine Probleme. Das Zeug ist spitze, die Teile sehen nun fast aus wie lackiert.
Gruss,
Celsi
P.S. Dieses extreme Reflektieren liegt an der Kunststoffstruktur und der direkten Lichtquelle 30cm höher - da ist nichts auskristallisiert.
Nox: Sprayer funktioniert 100% nicht, dann bräuchtest Du ein Satz Sprayer dazu weil der nach jeder Anwendung wegzuschmeissen sein wird. Das C4 kristallisiert aus, das sieht man sehr "schön" am Rand der Flasche wo mal ein Tropfen runterläuft. Das ist wie Glassplitter. Daher ja auch die Empfehlung ein altes Tuch zu nehmen bzw eines womit man nicht 1 Woche später den Lack polieren will. Augenscheinlich gehts durchs Waschen zwar raus, aber ich nehm halt gar nicht erst was "Gutes" für den Gtechniq Krempel Dem entsprechend würde wie gesagt der Sprayer sicher spätestens nach der Anwendung dicht sein. Würde möglicherweise bei anderen Ausgießermethoden wie von Slarti vorgeschlagen ähnlich sein...
Sch****! Ok, dann müssen wir uns wohl daran gewöhnen oder einfach besser aufpassen...
... einfach besser aufpassen...
Mist... und DAS uns versammelten Grobmotorikern...
@ Onkel Tommi
Du hattest ja auch mal einen Thread bezüglich Black WOW erstellt. Wie würde dein Fazit lauten, wenn du Black WOW mit C4, Meguiares und [lexicon]SCG[/lexicon] vergleichst.
Puhh.... dazu müsste ich mal ein Versuchsobjekt in EXTREM VERBLASST (sprich WEISSER KUNSTSTOFF) in die Finger bekommen. BlackWOW fand (finde) ich halt gut, weil es extrem ergiebig ist. Ich glaube meine kleine Flasche die ich habe wird niemals leer werden - es sei denn ich verkippe das Zeug.
Zielgruppe für BlackWOW sind halt tatsächlich die Kunststoffe die wie gesagt völlig ausgeblichen sind. In Puncto Langlebigkeit kann meiner Ansicht nach rein gar nichts dem C4 das Wasser reichen - ich hab natürlich bei Weitem nicht alle Mittelchen der Welt getestet aber das ist einfach unnormal in diesem Bezug. Andererseits hat man wie schon so oft erwähnt den hohen Einkaufspreis fürs C4 und wenn man wenig Plastik zu machen hat, soll das Zeug geöffnet nur 1 Jahr haltbar sein (kristallisiert aus). Vom Risiko die Flasche umzuwerfen ganz zu schweigen *pfeiff*
Du siehst: Schwer zu sagen! Unterm Strich (hab ich ja schon einige Male runtergebetet) muss jeder für sich selbst das passende Mittel finden. Wer bissel was am Auto zu pflegen hat und das kein großer Aufwand ist es alle X Wäschen mal nachzulegen, der sollte sich bei den üblichen Verdächtigen (Meg Ultimate Protectant, [lexicon]SCG[/lexicon] Black Max, etc) umschauen. Wer ggf. schwer erreichbare Stellen hat und es einen annervt da alle X Wochen zu pflegen, für den kann C4 interessant sein. Und wenn man schön satt verblasste Flächen hat wäre das BlackWow eine Empfehlung. Alles immer nicht zu pauschalisieren.
Ich habe das C4 nun auch schon seit dem Frühjahr aufn Plastik. Aber mir ist der Aufwand für das bissal an unlarkiertem Kunstoff
den ich am Auto habe einfach zuviel.
Jetzt stellt sich mir die Frage, wie bekomme ich das Zeug wieder runter? Oder soll ich dann mit dem anderem Pflegemittel einfach drüber?
An den Gummiteilen bei den Fenstern hat das C4 nicht wirklich meinen Vorstellungen entsprochen.
Am Kunststoff ist es aber nach wie vor klasse von der Standzeit her ...
Gruß Ewald
Warum willst du es denn unbedingt wieder runter holen? Den Aufwand mit dem Auftrag hast du ja gehabt, dann würde ich einfach versuchen ein anderes Produkt da rüber zu schmieren. Außerdem verstehe ich das nicht ganz. Look ist Sch**** und Standzeit ist gut?
Am Kunststoff is es gut aber an den Gummileisten bei den Fenstern kommen nun schön langsam weißliche Flecken zum Vorschein.
Mir gehts hier eher um die Gummiteile.
Deswegen meine Frage;)
Achso. Klang irgendwie merkwürdig . Ich würde einfach ein neues Mittel draufschmieren.
Am Kunststoff is es gut aber an den Gummileisten bei den Fenstern kommen nun schön langsam weißliche Flecken zum Vorschein.
Mir gehts hier eher um die Gummiteile.
Deswegen meine Frage;)
Nicht wirklich verwunderlich, da der Hersteller nunmal Kunststoff als Anwendungsgebiet angibt.
Ich würd's halten wie der Nox. Hau einfach irgendwas anderes drüber.
bd
Da ich gestern 4 neue Nummernschilder bekommen hab, hab ich mir überlegt ob es möglich wäre diese mit C4 zu machen damit die Fliegen besser abgehen.
Denkt Ihr das funktioniert? Weil das Nummernschild ist ja mit Kunststoff beschichtet.
Oder habt ihr bessere Ideen
Das währe echt mal ne Überlegung wert. Ich habe drei Schichten FK1000 auf meinem Nummernschild. Funktioniert ganz gut...
Kunststoff hin, Kunststoff her, das funktioniert unter Garantie. Egal, mit was ich das Auto die vergangenen Jahre gemacht habe, Versigelungen, Wachs, völlig wurst - die Kennzeichen haben stets das gleiche bekommen. Schichtweise.
Ja bisher habe ich sie auch immer Gewachst, nur wollt ich mal was neues testen
Klasse Bericht - für meinen New Mini eigentlich genau das richtige. Da gibts reichlich zu pflegen.
Vg,
Tim
Muss eigentlich die alte Schicht von C4 weg, bevor man erneut die Fläche behandelt? Vor dem ersten Auftrag habe ich natürlich die Teilen mit [lexicon]IPA[/lexicon] gereinigt. Muss man das nach dem 3/4 Jahr auch? Oder einfach die zweite Schicht drauf? Gibts diesbezüglich eine Aussage von dem Produzenten?
Andere Sache: Ich habe damit auch die Fensterdichtungen behandelt. Nach jeder Wäsche sehen sie jedoch immer wieder fleckig aus - hier hat C4 bei mir wenig Erfolg. Hat jemand vielleicht auch schon das Gleiche Problem gehabt?
Ich würde wieder grundreinigen, sicher ist sicher.
Auf den Fenstergummis hat's auch bei mir nicht lange gehalten.
Ja, hab das Problem auch. Auf den Fenstergummis hat noch nichts länger gehalten, das C4 davon noch am längsten. Aber fleckig sind die Dinger trotzdem.