Also, ne Premiere hier im Forum von mir, das ganze gute 2 Wochen her!
Vorweg für die Statistiker:
VW Passat 35i
BJ 1992, 240.000 km
Erstbesitz, etwas Rost, sonst recht guter Lack, meist Handwäsche
Brilliant schwarz metallic, hier und da nachlakiert, übliche Gebrauchspuren
Straßenparken und jetzt Urlaubsbedingt zwei Wochen Garagenparker.
Tag 1:
Alles fing harmlos an. Freitag müde von der Arbeit gekommen. Aber naja mein Onkel (und Nachbar) war grad dabei draußen zu werkeln und wenn der einmal dabei ist und sein Werkzeug (bzw. Werkstatt) draußen hat, dann macht man schonmal mit. Außerdem hatte der TÜV bereits zweimal meine Motorlager "gering" bemägelt und die neuen Lagen eigentlich auch schon ewig heraum. Also "mal eben" fertig gemacht. Mitlerweile wars dann Abends und die Sonne strahlte nicht mehr so, also mal wieder Auto waschen. Die Reperatur hatte auf dem Lack einige Fettfinger hinterlassen und die Kiste wurde auch schon Tage Wochen nicht mehr gewaschen. Dazu gibts keinerlei Fotos, da der folgende Tag auch noch nicht geplant war.
Waschen - Standartprogramm halt - Meg Waschmitt, 2 Eimer, Schaumpistole, Meg NXT Car Wash Shampoo, NXT, Glasreiniger, Cobra Supreme Guzzler, Waffle Weave Glastuch, uvm. Nur um mal einige Sachen in den Raum zu werfen, kennt Ihr ja.
Also erst abgeduscht, dann eingeschäumt, abgespült, ordentlich gewaschen, abgespült, getrocknet....
Den Unterboden und die Radhäuser hatte ich die Tage vorher schonmal mit dem Kärcher sauber gemacht, da dort - nach den ganzen Unwettern hier - eine Menge Laub, Dreck und Schmodder saß. Egal - Finito: Ab ins Bett.
Tag 2:
Früh wach geworden und nix vor? Auto gründlichst gewaschen? Du wirst doch nicht etwa? Doch! Die Gedanken kreisten.
Also um 8:00 Uhr Kiste gepackt und ab zur Wache. Schon wieder einer ;).
Fertig eingeparkt sieht das dann so aus:
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Versuch die Defekte einzufangen... In real sah das schlimmer aus:
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Sauarbeit - aber was muss das muss:
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von hinten:
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Was fehlt? Richtig: Die Leisten und der Bereich unter der Heckklappe! Warum? Die Leisten habe ich mit Kunstofffärber behandelt und werden gleich mitgemacht. Der Bereich unter der Heckklappe lohnt nicht, die Heckklappe muss ich zum Arbeiten eh etwas hochstellen, damit ich überall dran komme.
Dann gings los (leider ohne Fotos):
1. Runde: Flex XC 3401 VRG mit orangenem LC CSS Pad und Meg Ultimate Compound
2. Runde: Flex XC 3401 VRG mit weißem LC CSS Pad und Meg SwirlX
3. Runde: Flex XC 3401 VRG mit schwarzem LC CSS Pad und Meg NXT Tech Wachs 2.0 flüssig
Auspoliert jeweils mit diversen Tüchern von Megiuars (Supreme Shine) oder Microfiber Madness (Crazy Pile).
Warum diese Produktwahl: Weils eben da ist und aufgebraucht werden muss (zumindest bei Nr. 2 und 3)
Das Ergebnis: Ich bin zufrieden und wurde von 100 Leuten schon auf den Super-Lackzustand angesprochen oder ob ich neu lakiert hätte. Also reichts doch. Fairerweise sage ich natürlich dazu, dass mit anderen Waffen sicher der ein oder andere Lackdefekt noch besser geworden wäre, vllt. beim nächsten mal.
Auf Rest-Spurensuche mit der LED-Lampe von Osram sah es dann so aus:
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Für unlakierte Kunstoffe und die Reifen gabs danach noch ein paar Auffrischungen mit diversen Altbeständen. Mitlerweile ist hier das neue Meg Ultimate Protectant in meinem Bestand und wartet auf den ersten Einsatz.
Draußen an der frischen Luft ergab das ganze dann folgendes Bild ab:
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Auf dem Dach spiegelten sich die Abend-Wolken:
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Abend? Naja ich hab den ganzen Samstag verbracht, aber viele und lange Pausen gemacht, z. B. mit Grillen zwischendurch etc.
Werbung ist hier erlaubt?
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sonst nehm ichs wieder raus!
Fertig!
Ja richtig, ich habe etwas vergessen. Den Innenraum. Der ist bei mir grundsätzlich 1a, da ich mich beim Fahren wohl fühlen muss. Produkte verwende ich in der Regel, so wie ein Großteil hier im Forum auch: SCG Dash Away, Hit the Spot, Primá Nero...
Lediglich einmal mit dem Industreisauger die Fußmatten vom Straßenschmutz befreit.
Der Beweis:
vorne (ich weiß die Türpappen vorne sind verkehrt):
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und hinten:
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so das wars jetzt aber erstmal für's erste!