Gewindefahrwerk feat. Schnee & Salz

  • Salute,

    ich bin auf der Suche nach einem guten Schutz für mein KW Gewindefahrwerk V1.
    Das ist zwar zum Teil Edelstahl, aber die Gewindegänge sind sehr empfindlich.
    Gibt es da was Gutes als Schutz gegen die Witterung?
    Ein Pflegeprodukt würde ich auch sehr interressieren.

    Immer raus mit den guten Ideen :)

    Greetz - Matze

    "... Echte Aufbereiter haben garnicht die ZEIT zum abkleben ... "
    Ach ja, auf Automessen ist es schön ;)

  • ich finde das ganz in Orndung, sollte man immer ne Dose daheim haben. Geht schnell zu verarbeiten und hinterläst eine relativ haltbare Schicht und ist optisch noch unauffällig. Könntest auch ein Hohlraumwachs hinpinseln. Bevor du dann wieder verstellst (was man eig. ja eh nicht mehr macht wenn alles paßt) mit Verdünnung, Bremsenreiniger oder ähnlichem sauber machen.

  • Schonmal an Plasti Dip gedacht?
    Die Jungs im Focus ST Forum sind alle restlos begeistert davon - hält bei Karosserieteilen sogar dem HDR, Waschanlage stand.
    Und lässt sich restlos wieder abziehen...
    [video]HLsu6TQPvq4&feature=related[/video]

    A turbo: Exhaust gasses go into the turbocharger and spin it, witchcraft happens and you go faster. - Jeremy Clarkson

  • Schonmal an Plasti Dip gedacht?
    Die Jungs im Focus ST Forum sind alle restlos begeistert davon - hält bei Karosserieteilen sogar dem HDR, Waschanlage stand.
    Und lässt sich restlos wieder abziehen...
    [video]HLsu6TQPvq4&feature=related[/video]


    Wird aber denk ich mal an der Stelle vom Gammel unterwandert.

  • Ich würde von Alupaste, Kupferpaste und Co. die Finger weg lassen, wegen der Gefahr von Kontaktkorrosion.

    Bei meinem Gewindefahrwerk wurde mir ein Wachs Korrosionsschutzwachs mitgeliefert und schließe mich somit der Meinung von benno an.

  • kein Plasttip, grund wie Bene schon sagte. Auch wenn es flexibel ist, duch die belastung am Fahwerk entstehen Risse. Feuchte, Dreck oder Salz kommen drunter und es gammelt dann da richtig.

    Lass es doch einfach..sieht man eh nicht ;)

  • Bin nach wie vor für einen Versuch mit Plastidip!
    Bei anderen Leuten hält das sogar jahrelang auf Felgen... Da wirds auf so nem blöden Fahrwerk wohl auch nen Winter durchhalten
    Das Risse in der Schicht entstehen halt ich für ein Gerücht, dafür isses zu flexibel / gummiartig :rolleyes:

    A turbo: Exhaust gasses go into the turbocharger and spin it, witchcraft happens and you go faster. - Jeremy Clarkson

  • Wer konserviert auch Federn? :rolleyes: Da isses natürlich Schmarrn
    Dachte es geht um den Stoßdämpfer an sich...

    A turbo: Exhaust gasses go into the turbocharger and spin it, witchcraft happens and you go faster. - Jeremy Clarkson

    Einmal editiert, zuletzt von Madders (11. Oktober 2011 um 20:24)

  • Hab heute mal KW Automotive angeschrieben wie es aussieht mit Sprühwachs/versiegeln:

    Antwort:

    Hi Sebastian,

    ne du kein sprühwachs drauf machen, da klebt nur der ganze Dreck dran.

    Wenn du regelmäßig mit entmaterialisierten Wasser am Kärcher Waschplatz deine Radkästen und Federbeine kurz absprühst solltest du keine Probleme bekommen.


    Mit freundlichen Grüßen / Best regards


    Michael Hinz

    (Vertrieb / sales)

    KW automotive GmbH


    Also einfach regelmäßig abkärchern :thumbup: