Bekommt man den Lack nochmal hin?

  • [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/pic1cwj7o.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/pic31jkgw.jpg]


    Hallo zusammen,


    ich hoffe erstmal,dass ich die Bilder richtig verlinkt habe.
    Sie sind leider nur mit der schlechten Kamera fotografiert, aber ich hoffe doch einigermaßen Aussagekräftig.


    Mit der Pflege kenne ich mich (dank des Einlesens hier :) ) einigermaßen aus, aber in Sachen Defekt/Swirlbeseitigung bin ich ein absoluter Neuling.


    Ich war bei einem Aufbereiter hier in der Nähe und habe ihn gefragt, ob er die Swirls aus meinem Lack bekommt.
    Er meinte, dass wäre fast nicht möglich und wenn würde das ein heiden Geld kosten.
    Es handelt sich im Übrigen um obsiantschwarz metallic von Mercedes.


    Leider konnte ich mir keine 2. Meinung einholen, da hier sonst kein anderer Aufbereiter ist.


    Jetzt die Frage an die Profis und Kenner hier im Forum. Hat der Mann recht, mit der Aussage, oder kann man den Lack nochmal hinbekommen ?


    Bin ziemlich verunsichert und hoffe anhand der Bilder lässt sich was abschätzen.



    Viele Grüße aus Dortmund


    Lorenzo

  • Den bekommt man locker wieder hin. Sieht gar nicht schlimm aus. ;)

    "...und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH

  • Also wenn die Bilder den schlimmsten Zustand am Lack zeigen, sollte es mit der passenden Politur keine Schwierigkeiten geben diese zu entfernen. Da hab ich bei mir schlimmere Defekte die auf meinen Urlaub warten :D. Evtl vorher wenn möglich ne Lackdicken Messung machen, da sieht man sehr schön ob vorher schon oft poliert wurde und wieviel man noch "abhobeln" kann...

  • da hab ich erst gestern weit schlimmeres beseitigt...


    versteh den aufbereiter ned, hat der nebenan noch ne lackiererei??


    also wenn das alles ist was der lack an schäden hat reicht ja ne gemütliche runde mit excenzter und menz 2000 leicht aus um 95% zu beseitigen.

  • Sorry wenn ich einige auf den Boden der Realitaet zurück holen muss.


    Sicherlich sind wir hier im schlimmeres gewohnt, aber mit na Runde menz 2000 auf na Exzenter wird es hier nicht getan sein. Der aelter Mercedes Lack gehört sicherlich nicht zu den härtesten aber es ist noch lange kein weicher Opel Lack ;)
    Ausserdem hat der Aufbereiter voellig recht. Es ist eine heiden Arbeit und wird heiden Geld kosten wenn man Ergebnisse wie hier im Forum erwartet. Aufbereiter die in der Regel 150€ verlangen haben nunmal andere Prioritäten. Da kann man keine 15stunden an einem Auto verbringen! 15 arbeitsstunden sind mit Sicherheit nicht günstig wenn man zu einem Hauptberuflichen Aufbereiter geht.

  • Ich würde schon sagen dass man das in den Griff bekommt. Klar wird das vermutlich kein Sonntagsspaziergang mit der Excenter und Finishpolitur, aber möglich ist's allemal.


    Wenn du den Lack vorher selber vorbereitest indem du ihn knetest und anschließend dich selber um das Wachs kümmerst sollte es auch nicht allzu teuer werden wenn der Aufbereiter sich wirklich nur um's Polieren kümmern muss.

  • psaiko der meinte, dass es sich schon um was schweres handelt und nicht mit normaler Politur weggeht. Für mich klang das so ,als sollte ich den kleinen lieber lackieren lassen oder so fahren, daher meine Unsicherheit.
    Ergebnisse wie hier im Forum bekommt man meiner Meinung nach nur in Eigenregie mit der nötigen Zeit und Hingabe hin :)


    @ B-S-R unter hinbekommen verstehe ich die den Lack so weit es geht von den Swirls zu bereifen :)


    @ Daniel Sehr gerne, Lünen ist ja echt nurn Steinwurf von mir weg! :D


    Grüße Lorenzo

  • Sorry wenn ich einige auf den Boden der Realitaet zurück holen muss.


    Sicherlich sind wir hier im schlimmeres gewohnt, aber mit na Runde menz 2000 auf na Exzenter wird es hier nicht getan sein. Der aelter Mercedes Lack gehört sicherlich nicht zu den härtesten aber es ist noch lange kein weicher Opel Lack ;)
    Ausserdem hat der Aufbereiter voellig recht. Es ist eine heiden Arbeit und wird heiden Geld kosten wenn man Ergebnisse wie hier im Forum erwartet. Aufbereiter die in der Regel 150€ verlangen haben nunmal andere Prioritäten. Da kann man keine 15stunden an einem Auto verbringen! 15 arbeitsstunden sind mit Sicherheit nicht günstig wenn man zu einem Hauptberuflichen Aufbereiter geht.



    der angeblich sooo harte vw bmp ging auch mit der excenter und ich hatte ein 90% finish, von mal eben drüber rutschen hat ja keiner was gesagt...
    allerdings nutzte ich die menz s500 ich würde sagen das genau das auch auf dem benz klappen würde.


    ausgangszustand war auch ned wirklich anders als dieser wagen hier... die aufbereitung vom golf ist hier auch noch online gestellt.


    wenns nicht klappt bringt man ihn hald mit der rota wieder auf vordermann.
    in 3 stunden wirds klar nix das wäre eben ne aufbereitung wie schon viele hier gepostet wurden. :thumbup:

  • Also rein allein den Bildern nach sollte da was in richtung 203S auf der Rotationsmaschine reichen. Dann bleibt es auch bei einem Durchgang. Fast Cut plus ist normal noch ein Durchgang nötig. Das kann man natürlich an Bildern schlecht beurteilen.

    "...und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH