Bekommt man den Lack nochmal hin?

  • [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/pic1cwj7o.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/pic31jkgw.jpg]


    Hallo zusammen,


    ich hoffe erstmal,dass ich die Bilder richtig verlinkt habe.
    Sie sind leider nur mit der schlechten Kamera fotografiert, aber ich hoffe doch einigermaßen Aussagekräftig.


    Mit der Pflege kenne ich mich (dank des Einlesens hier :) ) einigermaßen aus, aber in Sachen Defekt/Swirlbeseitigung bin ich ein absoluter Neuling.


    Ich war bei einem Aufbereiter hier in der Nähe und habe ihn gefragt, ob er die Swirls aus meinem Lack bekommt.
    Er meinte, dass wäre fast nicht möglich und wenn würde das ein heiden Geld kosten.
    Es handelt sich im Übrigen um obsiantschwarz metallic von Mercedes.


    Leider konnte ich mir keine 2. Meinung einholen, da hier sonst kein anderer Aufbereiter ist.


    Jetzt die Frage an die Profis und Kenner hier im Forum. Hat der Mann recht, mit der Aussage, oder kann man den Lack nochmal hinbekommen ?


    Bin ziemlich verunsichert und hoffe anhand der Bilder lässt sich was abschätzen.



    Viele Grüße aus Dortmund


    Lorenzo

  • Den bekommt man locker wieder hin. Sieht gar nicht schlimm aus. ;)

    "...und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH

  • Also wenn die Bilder den schlimmsten Zustand am Lack zeigen, sollte es mit der passenden Politur keine Schwierigkeiten geben diese zu entfernen. Da hab ich bei mir schlimmere Defekte die auf meinen Urlaub warten :D. Evtl vorher wenn möglich ne Lackdicken Messung machen, da sieht man sehr schön ob vorher schon oft poliert wurde und wieviel man noch "abhobeln" kann...

  • da hab ich erst gestern weit schlimmeres beseitigt...


    versteh den aufbereiter ned, hat der nebenan noch ne lackiererei??