Neue TOP ''HighTech'' Waschstraße: GMÜNDER WASCHWELT (Sehr empfehlenswert) ;-)

  • Hallo zusammen,


    bei uns in Schwäbisch Gmünd gibts seit kurzem eine Riesige HighTech Waschstraße.
    Ich hatte zwar gesagt das mein Wagen NIE mehr wieder eine Waschstraße von Innen sehen wird (Einmal war dies der fall, beim kauf meines GV), nun hab ich mein SAGEN aber gebrochen wegen den guten Lackschonenden Ergebnissen die ich gesehen hab (Neuwagen).


    Heute wars dann soweit, hab meinen Golf V das Zweite mal in seinem Autoleben in die Waschstraße gefahren, und was soll ich sagen, ich bereue es definitiv NICHT, im gegenteil.
    Diese Waschstraße ist wirklich der Hammer, das Ergebnis ist Tip Top, und das genaz OHNE Haarlinien (Alles danach vergeblich gesucht :thumbup: ).


    Auser der Waschstraße gibt es noch 25 Staubsauger Plätze die man so lange benutzen kann nach dem man aus der Waschstraße gefahren ist UUUND noch mehr.


    Achja genau, die Gmünder-Waschwelt arbeit NUR mit KOCH-CHEMIE zusammen, also auch TOP Produkte;)


    Ich bin wirlklich begeistert und werde dort jetzt öfters hinfahren, genial.


    War von euch auch schon einer dort in der Waschstraße?


    Achja genau, hier die Homepage dazu :D


    http://www.gmuender-waschwelt.de


    Viel Spaß;)

  • Klingt nach Werbung, außerdem wirst du denke ich niemanden überreden durch ne Waschstraße zu fahren.

    Ist aber keine werbung ;) .
    Und ich möchte KEINEN übereden sein Auto in die Waschstraße zu fahren, kann diese einfach nur empfehlen (Und das von MIR, ''ICH'' der sein Golf V per Handwäsche sonst Hegt und Pflegt ;) ) .
    Ist nur eben eine empfehlung weil diese einfach NICHT eine 0815 Waschtstraße ist wie so viele die eben NUR den lack kaputt machen, ist eben bei der NICHT der fall;).
    Und wer gerade in zeitdruck ist, oder keine lust hat sein Auto per Hand zu wäschen, der kann dort kurz rein fahren :D

  • Selbst wenn dort die Mädels nackt mein Auto in diese Anlage schieben würden, würd ich nicht durch ne Kratzanlage fahren :D gesendet von unterwegs :)

    Die Leute werfen mir vor, dass ich in der Vergangenheit leben würde. So ein Quark! Ich ess jetzt erst mal ein Raider und dann is gut....

  • Jetzt hackt doch nicht alle so drauf rum.


    Uncle Barisch hatt sie getestet und ist positiv überrachst, ist doch in Ordnung !
    Heißt doch nicht das alle anderen das jetzt auch tun müssen.


    Erst probieren und dann ein Urteil abgeben. Und wer´s trotzdem nicht probieren will (kann ich auch verstehn), einfach raushalten.
    Tu mich aber auch schwer zu glauben das das wirklich auf Dauer gut geht. Ist die Anlage vielleicht noch relativ neu ?


    Das interessanteste aber, das man bei denen direkt doch einige Sachen von KochChemie vor Ort beziehen kann.


    UncleBarisch: Du bist aus Gmünd oder woher genau ? Ich selbst bin aus Heidenheim

  • Danke T.J. :thumbup: ,


    so ist es, einfach probieren (Wer es will) und dann selbst Urteilen.


    Die Anlage ist NEU, also ich meine das sie NICHT älter als 2 Monate ist, wurde aber natürlich auch schon sehr oft benutzt wenn man überlegt, Montag - Samstag und da ist IMMER Grammelt Voll;) .
    Richtig, das sie Koch-Chemie Produkte haben bzw. ''NUR'' von dieser Firma, kann man sie auch vor ort kaufen.


    Jou, ich bin aus Gmünd, wegen? ;)


    Also ich hatte ja bis jetzt wie schon geschrieben IMMER ''NUR'' von Hand mein Wagen gewaschen, aber diese Anlage ist wirklich eine super Allternative auf die ich jetzt öfters zurück greifen werde, gerade wenn man z.b. nicht viel Zeit hat (Wer ''Gründlich'' und ''Komplett'' sein Auto per Hand Pflegt weiß wie schnell da ein Tag rumm ist) immer dort hin fahren, gerade weil es einfach nicht so eine 0815 Waschstraße ist :D

  • Mal Fakten auf den Tisch. Was kann diese Anlage nun besser als Andere oder vergleichst du sie echt mit deiner Handwäsche?


    Wird der Bereich beim Kombi unter der Reeling und hinter der Dachantenne gut gereinigt? Wie sehen die Felgen aus? Nur der Felgenspiegel top oder auch ein wenig bis ins Felgenbett? Was ist mit den typischen Kanten am Heck mit Nummernschild und Diffusor? Sind die von dir nicht gefundenen Swirls nur vom "Finish" verdeckt oder wirklich nicht vorhanden? Was kam an Programmen zum Einsatz. Ich mag so pauschale Aussagen wie "TOP Anlage" nicht mehr. Ich will wissen warum sie so" Top" sein soll. Ein Urteil kann ich mir aus den Fakten dann selbst für mich bilden, dazu bin ich fähig.
    Was ist der technische Hintergrund? Textile Waschanlage? Bürsten? Nur weil Marke XY eingesetzt wird, sagt das mal garnichts. Die Marke Koch Chemie mag im Endverbraucherbereich gute Produkte bieten. Auf Produktqualität für Anlagen kann ich dennoch deswegen nicht schlussfolgern.


    Noch so ein kleiner Tip zum Markenfetischissmuss: Es gibt nen Hersteller der baut sehr erfolgreich Autokrane und ... auch sehr erfolgreich Kühlschränke! Warum keine LKWs und keine anderen Haushaltsgeräte? Evtl. weil sie so konsequent sind und nur in diesen Bereichen Kompetenz besitzen.


    PS: Ich weiß nicht was Du damit bezweckst, aber den absolut gleichen Text in mehreren Fahrzeugpflegeforen zu posten halte ich mit diesem Inhalt für ein wenig provokant. :S

  • Dann mach doch das nächste mal nen Handy Video von deinem Auto mit ist zustand bevor du in die Waschstr. fährst, während der gesamten Waschstrassen durchfahrt und anschießend fertig aus der Waschstrasse gekommen bist dann kann sich ja jeder selber ein Urteil bilden ;).

    Gruß aus Essen und Glück auf!


    Steini77




    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese für sich behalten!!! :thumbup:

  • Zitat

    Jetzt hackt doch nicht alle so drauf rum.

    Machen wir doch gar nicht ;) :D Aber jetzt mal ehrlich T.J. : wenn ich eine Empfehlung für eine Waschmaschine in ein Forum poste, in dem 98 Prozent der aktiven User eingefleischte Handwäscher sind, dann darf ich mich nicht wundern, wenn der ein oder andere sarkastische Kommentar dazu kommt. :) Ich persönlich halt es ja so, dass jeder es so tun kann, wie er will, möchte und kann. Nur ich für meinen Teil hab eben schon mehrfach gesehen und dann auch die Arbeit dann damit gehabt, was nagelneue state-of-the-art Waschanlagen mit Fahrzeuglacken eben anstellen. Deswegen kam ich zu meiner persönlichen Einstellung, dass ich NICHT mehr in eine Waschanlage fahre. gesendet von unterwegs :)

    Die Leute werfen mir vor, dass ich in der Vergangenheit leben würde. So ein Quark! Ich ess jetzt erst mal ein Raider und dann is gut....

  • Soll doch jeder tun was er will, er hat doch ledigleich gesagt dass diese eine bestimmte Waschanlage toll ist, warum auch immer, völlig egal. Wer da nicht hinfährt, hinfahren will, mehr Zeit und Lust hat soll eben weiter seine Autos selber waschen und gut. Da muss man hier jetzt nicht immer gleich alles hinterfragen, einfach mal hinnehmen und gut ;) .

  • Soll doch jeder tun was er will, er hat doch ledigleich gesagt dass diese eine bestimmte Waschanlage toll ist, warum auch immer, völlig egal. Wer da nicht hinfährt, hinfahren will, mehr Zeit und Lust hat soll eben weiter seine Autos selber waschen und gut. Da muss man hier jetzt nicht immer gleich alles hinterfragen, einfach mal hinnehmen und gut ;) .


    Biiiiingo ;)

  • Auch wenn das eine tolle Waschanlage ist, würde mich die Beantwortung von Strikeeagles (sehr guten) Fragen interessieren. Einfach so hinnehmen geht in diesem Forum bekanntlich nicht wenn es um das heiligste an unseren Autos, dem Lack, geht :D


    Wenn ich jetzt sage, dass das A1 Polish die beste Politur ist, nimmt das ja auch keiner hin ohne zu hinterfragen warum, oder? ;)

  • Auch wenn das eine tolle Waschanlage ist, würde mich die Beantwortung von Strikeeagles (sehr guten) Fragen interessieren. Einfach so hinnehmen geht in diesem Forum bekanntlich nicht wenn es um das heiligste an unseren Autos, dem Lack, geht :D


    Wenn ich jetzt sage, dass das A1 Polish die beste Politur ist, nimmt das ja auch keiner hin ohne zu hinterfragen warum, oder? ;)


    bei der nächsten Wäsche dort werde ich vorher nacher Bilder machen.
    Nummernschild, alle kanten, Spiegel innen und außen, Felgen bis inds Felgenbett alles 1A sauber, wie von Hand poliert...

  • @Slarti: Sag das mal nicht. Vielleicht arbeiten versklavte Mainzelmännchen in der Anlage und dann wäre das absolut zutreffen :P


    BTT: Vorher - Nachher Bilder wären wirklich super. Zwar denke ich auch, dass ne Anlage an eine wirklich gute Handwäsche nicht rankommt, aber sie sind auch nicht so schlecht wie häufig beschrieben. Et jibt halt Solsche und Solsche. Insgesamt bin ich ganz positiv angetan davon, was sich in den letzten Jahren auf diesem Gebiet getan hat.

  • bei der nächsten Wäsche dort werde ich vorher nacher Bilder machen.
    Nummernschild, alle kanten, Spiegel innen und außen, Felgen bis inds Felgenbett alles 1A sauber, wie von Hand poliert...

    Anstelle von Fotos, (nix gegen dich oder irgendwenn anders) aber mann kann schon zwischen ein paar Fotos viel machen, ohne es zu Dokumentieren, aber ein Video von kurz vor der Waschstrasse mit dem Ist Zustand, der Einfahrt in die WS, Während der WS und anschließender Rausfahrt sowie abließender Rundgang zum zeigen währe fast wie live dabei ;). das ganze natülich ohne Video unterbrechung.

    Gruß aus Essen und Glück auf!


    Steini77




    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese für sich behalten!!! :thumbup:

  • Genau das dachte ich mir auch, dass man zwischen der Einfahrt und dem letzlichen Foto danach viel ändern kann. Am besten ein Vide vor und während des waschens und danach direkt in die Sonne für Detailaufnahmen :)
    Ich bleibe trotzdem bei der Handwäsche die ist am sichersten :thumbup: