• Danke für euer Feedback!
    Das Gewinde ist nichts gutes ;) Geht mir jetzt erstmal nur um die Optik, wenn ich unzufrieden bin, wird wohl ein Weitec bzw. KW kommen.
    Falls sich wirklich wer für das Fahrwerk interessiert kann er sich mal den Bericht hier durchlesen http://forum.mx-5-sportive.com…67238&listing_type=search


    Mit der Tiefe muss ich mal gucken, so tief, dass es gut aussieht, aber immer noch fahrbar ist... Am liebsten würd ich ihn ja richtig slammen :rolleyes:

    "Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie wahr sind."
    Leonardo Da Vinci

  • Schön Marvin, bin auf Bilder mit montierten Felgen und verbautem Fahrwerk gespannt. Versiegeln? Uf, da brichst du dir ja die Finger, aber wenn dann C5, das Zeug bekommste nicht ohne weiteres wieder ab und somit sparst du dir vorerst das (bei diesen Felgen doch recht nervenraubende) "nachwachsen" :love:


  • Das Gewinde ist nichts gutes ;) Geht mir jetzt erstmal nur um die Optik, wenn ich unzufrieden bin, wird wohl ein Weitec bzw. KW kommen.


    Ich würde Dir raten, das Fahrwerk mit S100 Korrosionsspray oder Fluid Film einzusprühen, damit es sich später noch bewegen lässt. ;)




    Mit der Tiefe muss ich mal gucken, so tief, dass es gut aussieht, aber immer noch fahrbar ist... Am liebsten würd ich ihn ja richtig slammen :rolleyes:


    Es geht meistens tiefer als man denkt :D
    Aber ich würde nicht sofort richtig tief machen, weil sich die Federn sicherlich noch setzen werden.


    Was für Reifen kommen auf die Felgen?
    Absolut schicke Felgen!

  • Freut mich, dass die Felgen gefallen!
    Vielleicht sprüh ich sie auch einfach nur regelmäßig mit dem Sonaxdetailer ein...


    Ich dachte mir, dass ich das Fahrwerk jetzt noch mit den Winterfelgen verbaue und dann erstmal warte bis sich alles gesetzt hat, um später die richtige Tiefe mit den Lensos zu finden.
    Dann geht's zum Tüv zur Eintragung.
    Mit den Reifen muss ich mal sehen was der Tüv meint, ich würde gerne 195/40/16 fahren, das würde dann so aussehen:
    [Blockierte Grafik: http://img407.imageshack.us/img407/7223/afbeelding045kl4.jpg]
    Möchte ungern 205er nehmen, das ist mir zu viel Gummi.


    Fluidfilm werde ich mir bei Gelegenheit bestellen, danke für den Tip!

    "Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie wahr sind."
    Leonardo Da Vinci

  • Machen wirklich eine guten Eindruck. Am besten du kaufst noch einen zweiten Satz, nur für deine vier Wände. Die kommen nämlich echt gut auf dem Bild! Preis/Leistung scheint mir sensationell zu sein.
    Schade, dass es sie anscheinend nur in 4x100 gibt. Das bekommt man ja niemals legal auf Dreiloch adaptiert. Kenne 'ne Menge Leute, die die BBS-Optik gern auf der Kugel hätten ...


    Vielleicht sprüh ich sie auch einfach nur regelmäßig mit dem Sonaxdetailer ein...

    Wohoho, das würdest du bereuen. Überleg mal, C5 hält sogar dem roten Aluteufel stand und einfacher als jetzt kommst du nie wieder ran. Das würde ja ewig halten. Also, gute CD ins Radio, Scheinwerfer aufstellen und zwei Stunden mal in Ruhe die Felgen beackern. Das würde sich definitv auszahlen.


    PS: natürlich muss der Karren nach dem Einbau erstmal wieder auf eigenen Füßen stehen, aber Federn setzen sich in aller Regel nicht nennenswert.

  • Hardtop ist mittlerweile montiert, da habe ich doch nochmal ein paar Bilder geschossen.
    Hatte heute nochmal etwas Spaß, wird mit der neuen Tiefe wohl nicht mehr so einfach möglich sein. :rolleyes:


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/img_13126dfbv.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/img_1316j5i7u.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/img_1328zdi1w.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/img_1337ascqj.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/img_1381vxfiy.jpg]

    "Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie wahr sind."
    Leonardo Da Vinci

  • Jenauso muss man damit fahren! :D und ich denke das er mit härterer Federung besser zu händeln sein wäre. wird sich ja dann zeigen ;) Fraglich ist eher ob die Felgen das dann aushalten ^^

    I´d rather lose by a Mile because building my own car,


    then win by an inch ´cause someone else build it for me.


    Your Car! Your Story!
    -----------------------------------------------------------------------


    Don´t let someone else write the Book!

  • Ja, der Tüv will meine Reifendimension jetzt eintragen, allerdings nur mit ner GPS Messung, was nochmals Aufpreis kostet.


    @OEM, das Fahrwerk wird nicht großartig härter werden, nur tiefer, solche Schlaglöcher wie auf dem Platz werde ich nicht mehr in dem Tempo durchfahren können. ;)
    Ich weiß nicht was du mit den Felgen hast, im Internet liest man von Leuten, die sie auch wirklich mal gefahren haben, ausschließlich positives und sie wurden wie alle anderen zugelassenen geprüft.
    Werden mittlerweile sogar unter dem Namen R-Style RS1 bei ATU verkauft.

    "Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie wahr sind."
    Leonardo Da Vinci

    Einmal editiert, zuletzt von Würfel ()

  • Hatt die Lensos schon vor Jahren auf dem Fiesta!


    Da gab es noch kein Gutachten, die Verarbeitung und Qualität war damals schon sehr sehr gut!
    Ich hatte nie Bedenken mit dem Wagen auch mit höheren Geschwindigekeiten zu fahren.


    PS: Für alle die einen anderen Lochkreis wollen die Lensos haben einen Doppellochkreis von 4x108 für Ford, Mazda und einige Franzosen sowie 4x100 für VW und Konsorten.


    Grüße

  • PS: Für alle die einen anderen Lochkreis wollen die Lensos haben einen Doppellochkreis von 4x108 für Ford, Mazda und einige Franzosen sowie 4x100 für VW und Konsorten.


    So als Tip: Alle Autos von PSA (Citroen/Peugeot haben 4x108, ausgenommen die ganz großen Limousinen und Geländewagen, sowie Sportcoupes wie der RCZ oder das 406Coupe. Daran rütteln die auch nicht so schnell und es macht die Suche nach Stahlfelgen für die Wagen zum Glück relativ einfach.


    BTT: ich meine die felgen müssen Dir gefallen, auch wenn man sie leider nicht sieht, wenn man im Wagen sitzt. Ich habe letztens wunderschöne OEM Mazda Felgen für diese Generation vom MX5 gesehenund meinen Geschmack treffen diese eher, aber die Lenso sind vom Design auch ganz nett. Ich persönlich verknüpfe Felgen mit Goldfarbenanteilen gerne mit Fahrern, die auch gerne dicke Goldketten tragen :D


    Geschmäcker und so.