Fahrzeugpflegeforum.de
Das unabhängige Autopflege- und Fahrzeugpflegeportal
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Nils1985 hat eine Antwort im Thema Chemicalworkz DA9 Pro, Shinemate, Krauss, Dino alles gleich? verfasst.
Ich überlege mir eine 3 Jahre alte Shinemate EX605 zu holen. Ich habe hier überall gelesen, dass es ein top Allrounder ist.
Polituren und Pads (LC SDO Orange und Blau) wären auch dabei.
Alternative wäre, wie ihr wahrscheinlich sagt, leider eine CW DA15pro.
Was meint ihr?
Ray6R hat eine Antwort im Thema Welche Sprühflaschen (500ml) für meine Reiniger? verfasst.
Wow, vielen lieben Dank für die hilfreichen Antworten. Werde mir mal die Sprühköpfe von IK anschauen.
[…]
5 Liter Frosch Kanister :)
Don_Paffi hat eine Antwort im Thema Welche Sprühflaschen (500ml) für meine Reiniger? verfasst.
Mit den Canyon Sprühköpfen (sind die von KC oder IK technisch anders?) hatte ich bisher die wenigsten Probleme.
ADBL Thixotropic und Valet pro Billburry Wheelcleaner (hochalkalisch?) mochten sie nicht aber die Produkte die du genannt hast bzw ähnliche haben bei mir keine Probleme gemacht.
Solange die PH Werte nicht brutal sind oder das Produkt klebrig eintrocknet sind die ziemlich problemfrei.
Die IK sind mein Favorit.
Top_Gun hat eine Antwort im Thema Welche Sprühflaschen (500ml) für meine Reiniger? verfasst.
Iso ist harmlos, da gehen alle. Frosch kommt doch jede Flasche mit einem brauchbaren Sprühkopf, was muss man da optimieren?
Für Säure: Vitondichtungen
Für alkalisches: EPDM
a3quattro hat eine Antwort im Thema Welche Sprühflaschen (500ml) für meine Reiniger? verfasst.
Bei den Koch Chemie und Sonax Produkten die eigene Flasche mit dem hauseigenen Koch Chemie Sprühkopf [URL:https://kc-onlineshop.de/Spruehkopf-Star?gad_source=1&gad_campaignid=23764967435&gclid=CjwKCAjw-rTUBhAiEiwADv8gBDAwBsetFL2RegD6q8L2OaML97RSg-BDFtqAyw5q6uj75GdIlu1ICxoC650QAvD_BwE] oder dem Sprühkopf von Meguiars [URL:https://www.autopflege24.net/meguiars-standardspruehkopf.html] oder der von IK [URL:https://www.autopflege24.net/goizper-ik-multi-tr1-spruehkopf.html]
Beim Insektentferner…
Ray6R hat das Thema Welche Sprühflaschen (500ml) für meine Reiniger? gestartet.
Hallo Community,
ich suche für folgende Reinigungsmittel gute Sprühflaschen (HDPE) und Sprühköpfe die nicht nach einem Jahr den Geist aufgeben.
-Koch Chemie Green Star bzw. Sonax Multistar
-Koch Chemie Pol Star
-Valvet Pro Classic Carpet Cleaner
-Frosch Spiritus Glas Reiniger
-Isopropanol 99%
-Isopropanol 70%
-Insektenentferner
Für die alkalischen Reiniger wäre ja wahrscheinlich ein Sprühkopf mit EPDM Dichtungen sinnvoll wobei ich für Isopropanol eher Viton Dichtungen nehmen würde.…
Don_Paffi hat eine Antwort im Thema Eure Lieblingskombi zum Auffrischen eines gepflegten Lacks verfasst.
Irgendwie habe ich mir das in meiner Fantasie anders vorgestellt 😅
Gestern Abend habe ich einfach noch mal meine Kiste durchsucht nach Pads, aus der guten, alten .eu-Forenzeit. Versuch macht kluch.
Rot-weiss blau, mittelweich und schwarz, super weich mit waffelstruktur und noch andere echt gute mittelweiche und weiche Pads die bei meiner Maschine beilagen habe ich einfach mal aufgeschnallt und getestet.
Meine Vorstellung weich = schönes arbeiten ist einfach falsch. Die regelmäßig empfohlenen…
M3 Mike hat eine Antwort im Thema Eure Lieblingskombi zum Auffrischen eines gepflegten Lacks verfasst.
Ich finde die Menzerna 3800 / 3000 staubt nicht so wirklich?! Du hast die 4000er, was wohl ein älteres Produkt ist, gibt es glaub heute nicht mehr?!
Das stauben kommt meiner Erfahrung meist daher, wenn die Pads nicht so 100% ausgewaschen sind.
Die meisten wurden schon genannt, Meg205, Sonax Perfect Finish, Prima Amigo, Essence, Menzerna 3000 / 3800.
Fahr ich dann meist auf orangenem LC Pad.
Am Ende denke ich aber, das du jede Finish Politur nehmen kannst. Kommt immer bisschen auf den Lack…
Waxinator3000 hat eine Antwort im Thema Wieso habe ich Staub auf meinen Fensterscheiben bei der Reinigung? verfasst.
@Lukasch
Sehr fusselarm auf Glasscheiben verhalten sich sogenannte Carbontücher. :)
Karl Heinz Schwenzen hat eine Antwort im Thema Wieso habe ich Staub auf meinen Fensterscheiben bei der Reinigung? verfasst.
Dass auch Glastücher Fusseln hinterlassen. Gute Glastücher hinterlassen selbst trocken keine Fusseln.