Fahrzeugpflegeforum.de
Das unabhängige Autopflege- und Fahrzeugpflegeportal
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Isotop_197 hat eine Antwort im Thema Fiat Punto – Auferstanden aus Ruinen verfasst.
Auf diese Art kommst du wenigstens gut an die Leuchtmittel ran. Nach meinem Scheinwefer Tausch, damals in einem großen Darmstädter Autohaus kam der rechte Scheinwerfer immer schon eine halbe Stunde vor dem restlichen Punto am Zielort an. Gute Arbeit
Manuel13 hat eine Antwort im Thema Fiat Punto – Auferstanden aus Ruinen verfasst.
Nachdem wir die letzten Jahre die Scheinwerfer des Punto immer aufpoliert haben damit die Optik einigermaßen passte, blieb aufgrund der Sanierung unserer jetzigen Wohnung 2025 gar kein Platz für irgend eine Aufbereitung…
Somit waren die Scheinwerfer nunmehr wirklich komplett durch und der TÜV steht im Februar auch an… somit hieß es beide bei gemütlichen -1 grad zu tauschen.
Dank geht an die Ingenieure raus, die auf die glorreiche Idee gekommen sind, die halbe Karre für den tauch erstmal…
Skelleto hat eine Antwort im Thema Reifenglanz, der nicht spritzt und läuft verfasst.
Ich nehme immer Dressings die ziehen in den Gummi ein , ein Gel liegt auf dem Gummi drauf und spritzt leider auf den Lack
Stril hat das Thema Reifenglanz, der nicht spritzt und läuft gestartet.
Hallo!
Ich mag Reifenglanz, aber will mir nicht den Lack versauen.
Was könnt ihr empfehlen, was nicht läuft, spritzt, etc.
Das DrWack P21S möchte ich nicht aufsprühen, weil ich sonst doch etwas auf Lack und/oder Felgen habe. Wenn ich es auf einen Applikatior sprühe, ist es ok - riecht nur komisch.
Die meisten Gels laufen, oder?
Habt ihr einen guten Tipp?
Danke und Grüße
sophia_k hat eine Antwort im Thema Extrem Schlechter Lackzustand habt ihr Empfehlungen? verfasst.
Hey, ich kenne das nur zu gut! Mein Auto (auch schwarz) sah nach dem Kauf erst top aus, aber sobald man mit Licht drauf schaut, sieht man Kratzer, Hologramme und Schlieren ohne Ende. Bei Uni-Schwarz fällt das natürlich doppelt ins Auge.
Ich war anfangs genauso überfordert mit der Auswahl von Pads und Polituren — vor allem weil es so viele verschiedene Kombinationen gibt. Ich nutze mittlerweile eine mittlere Politur in Verbindung mit einem weichen bis mittelharten Pad, das gibt mir eine gute…
zlatan75 hat eine Antwort im Thema The Class Zenith Graphene Coating / Pflegetagebuch verfasst.
Laufleistung 9999 km.
Schmutzbeading, Das ist nur die Vorwäsche bevor ich heute Rinseless wasche.
Bislang keine Detailer verwendet.
Ich bin sehr zufrieden mit dem Zenith.
Übrigens, auf den Außenspiegeln fahre ich immer noch das Gyeon Pure. Mittlerweile seit 20.473 km.