Fahrzeugpflegeforum.de
Das unabhängige Autopflege- und Fahrzeugpflegeportal
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Bob hat eine Antwort im Thema Kunststoffschaber mit Ersatzklingen verfasst.
[…]
Prosol, sehr günstig und kraftvoll.
Lang und kurz steht für die Ablüftzeit.
Riecht nicht super aber macht seinen Job. 👍
Anwenderfehler hat eine Antwort im Thema Kunststoffschaber mit Ersatzklingen verfasst.
[…]
zlatan75 hat eine Antwort im Thema Kunststoffschaber mit Ersatzklingen verfasst.
[…]
Welchen Hersteller verwendest du?
vector777 hat eine Antwort im Thema Kunststoffschaber mit Ersatzklingen verfasst.
Koch Chemie Eulex
Serfvaces glue tar remover riecht nicht so streng
gefühlt hat der Eulex mehr Zug
Spachtel hab ich bei Amazon so nen billigen blauen mit 100 Klingen geholt, macht was er soll
Bob hat eine Antwort im Thema Kunststoffschaber mit Ersatzklingen verfasst.
Ich nutze mittlerweile nur noch Silikonentferner lang für alles.
Entfernt Teer, Kleber und sonstigen Müll, effizienter und Schneller als Eulex finde ich.
bab hat eine Antwort im Thema Kunststoffschaber mit Ersatzklingen verfasst.
@Anwenderfehler , deine PN ist wohl deaktiviert. Deshalb hier:
Ich habe mal im ww nach "deinem" Nanolex EX gestöbert. das ist da fast reines IPA. In meinem Fall wollte ich nicht entfetten, sondern uralten Kleber entfernen. Sonax SX 90 oder andere ölhaltige Substanzen, wie das genannte "Orangenöl" gehen da bestimmt besser.
Danke, hab's im Hinterkopf.
Ich denke, ich komme mit dem SX Produkt zurecht. Erste Tests zeigten mir, nach reinigen mit warmem Red Summer Wasser und man könnte von den Stufen essen (ich meine, der neue Teppichklebestreifen hält.)
Das alte Zeug war ca 45 Jahre drauf. Die Aussage besagt etwas über die Beschaffenheit von so nem alten Zeug.
Anwenderfehler hat eine Antwort im Thema Kunststoffschaber mit Ersatzklingen verfasst.
@bab
Ich hab den Nanolex Ex da. Find den RICHTIG gut. Wenn du magst, schick ich dir den zum Testen.
[…]
Klingt gut. Aber 10ml für 2€ https://www.dm.de/profissimo-aetherisches-oel-orange-p4058172822391.html
Das sind 200€ der Liter.
Ron hat eine Antwort im Thema Kunststoffschaber mit Ersatzklingen verfasst.
Carpro TarX, auch mit Orange.