Fahrzeugpflegeforum.de
Das unabhängige Autopflege- und Fahrzeugpflegeportal
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
sepplmail hat eine Antwort im Thema Welche Sprühflaschen (500ml) für meine Reiniger? verfasst.
Ich hab hier 25 Stück für 11 Euro bestellt gehabt
https://inovatec-store.de/products/500-ml-boston-round-pet-klar-28-411?_pos=2&_psq=Boston+round&_psid=0c5ccd532&_ss=e&variant=49395095732561 [URL:https://www.fahrzeugpflegeforum.de/49395095732561]
CarCareClub hat das Thema Umfrage: Gäbe es im Raum München Bedarf für einen SB-Waschplatz mit ausdrücklich erlaubter Eimerwäsche? gestartet.
Hallo zusammen,
ich bin komplett neu hier und beschäftige mich seit einer Weile mit einer Idee und würde gerne einmal die Einschätzung/Meinung/Stimmungslage derjenigen einholen, die sich tatsächlich intensiver mit Fahrzeugpflege beschäftigen.
Die Ausgangsfrage ist relativ simpel:
Warum gibt es (speziell im Raum München) so wenige Möglichkeiten, sein Auto in Ruhe selbst zu waschen – insbesondere mit Eimer-/Handwäsche?
Die meisten SB-Anlagen scheinen eher auf eine schnelle Wäsche ausgelegt zu…
Daniel_VWID3 Driver hat eine Antwort im Thema Welche Sprühflaschen (500ml) für meine Reiniger? verfasst.
Ich danke dir für die Vorstellung deiner Lösung, ich schaue mal, wo ich mir die besorgen kann. Ist genau das, was ich gesucht habe, beschäftige mich damit auch schon ein, zwei Tage, wäre aber nie auf die Idee gekommen, nur nach Leerflaschen zu schauen.
sepplmail hat eine Antwort im Thema Welche Sprühflaschen (500ml) für meine Reiniger? verfasst.
Also Boden und Schulter der Flasche sind fest. Im senkrechten Bereich des Flaschenkörpers sind sie leicht quetschbar. Du drückst aber keine Dellen rein wie in die lightweight-PET-Wasserflaschen beim Discounter, weil die Boston round rund 3-4 mal so schwer ist. Sie ist vom Handling her den 500ml Flaschen von Koch Chemie sehr ähnlich. Die HDPE Variante ist vermutlich etwas weicher als die PET Version. Sie sind halt relativ platzsparend und standfest durch die Proportionen. Mir waren z.B. die ADBL…
Daniel_VWID3 Driver hat eine Antwort im Thema Welche Sprühflaschen (500ml) für meine Reiniger? verfasst.
Super Tipp @sepplmail , auf die Idee wäre ich selber mal wieder nicht gekommen.
Sind die Flaschen, die du nutzt, etwas fester oder eher soft vom Material?
Ich hab alle Produkte umgefüllt um sie einheitlich in einer L-Boxx von Flex aufzubewahren.
Sprühköpfe:
https://www.autopflege24.net/goizper-ik-multi-tr1-spruehkopf.html
Die haben durch den Aufsatz eine bessere Ergonomie als die reinen Canyon Sprühköpfe. Das Sprühbild ist sehr gut einstellbar von punktuell bis hin zu feinstem Sprühnebel. Ich hab da sowohl Denkmit Kalkreiniger von DM in unverdünnter Form (pH 1-2) drin als auch Koch Chemie Green Star 1:10 (pH 12?). Ebenso Insektenentferner und…
Amazing hat eine Antwort im Thema Chemicalworkz DA9 Pro, Shinemate, Krauss, Dino alles gleich? verfasst.
Wozu? Du hast doxh ne Maschine und n neuwagen, fang doch erstmal mit dem an was du hast.
Nils1985 hat eine Antwort im Thema Chemicalworkz DA9 Pro, Shinemate, Krauss, Dino alles gleich? verfasst.
Ich überlege mir eine 3 Jahre alte Shinemate EX605 zu holen. Ich habe hier überall gelesen, dass es ein top Allrounder ist.
Polituren und Pads (LC SDO Orange und Blau) wären auch dabei.
Alternative wäre, wie ihr wahrscheinlich sagt, leider eine CW DA15pro.
Was meint ihr?
Ray6R hat eine Antwort im Thema Welche Sprühflaschen (500ml) für meine Reiniger? verfasst.
Wow, vielen lieben Dank für die hilfreichen Antworten. Werde mir mal die Sprühköpfe von IK anschauen.
[…]
5 Liter Frosch Kanister :)
Don_Paffi hat eine Antwort im Thema Welche Sprühflaschen (500ml) für meine Reiniger? verfasst.
Mit den Canyon Sprühköpfen (sind die von KC oder IK technisch anders?) hatte ich bisher die wenigsten Probleme.
ADBL Thixotropic und Valet pro Billburry Wheelcleaner (hochalkalisch?) mochten sie nicht aber die Produkte die du genannt hast bzw ähnliche haben bei mir keine Probleme gemacht.
Solange die PH Werte nicht brutal sind oder das Produkt klebrig eintrocknet sind die ziemlich problemfrei.
Die IK sind mein Favorit.