Microfaser Pads
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Schritt 1: Politur in der Masse einpolieren. Was bringt das wenn ich das Pad danach ausbürste/ausblase?
Ich habe dutzende Autos mit MF gemacht. Dieses einmassieren hab ich nie nachvollziehen können. Selbst auf preparierten Testpanels mit sekunden genauem Nassschliff zeigen da keinen Unterschied. Aber der Politurhersteller freut sich sicherlich
Geschwindigkeit: hängt wie immer von mehrer Faktoren ab. Mal ist Stufe 4 ok, mal geht 6 besser.
Druck: für vereinzelt tiefe Kratzer kann man den Druck auch mal erhöhen und sogar verkanten. Da explodiert nichts
Schade, Beitrag ist garnicht schlecht, aber mir wieder zu sehr "eine Richtung".
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Ein Allgemeinrezept wird man sowieso nie erstellen können, das wirst du sicher bestätigen können.
Die Anleitungen sollen erstmal recht allgemein sein, damit vor allem Anfänger ein paar gute Anhaltspunkte bekommen. Je nach Lack, Situation, ... muss man dann natürlich immer etwas variieren, das schreibst du ja auch selbst.
Alle Möglichkeiten kann man gar nicht aufzählen, da manche Politur auf dem einen Lack super funktioniert, auf einem anderen nicht. Das gleiche gilt für Padhärte, Druck, Geschwindigkeit, Maschine, ... würde man alle Möglichkeiten aufzählen würde das Ganze am Ende für mehr Verwirrung sorgen als dass es hilft. Einen gewissen Kompromiss muss man (leider) immer eingehen.
Am Ende sollen Einsteiger in diesem Thema ein paar Anhaltspunkte haben mit denen sie recht wahrscheinlich zum Erfolg kommen
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Grundsätzlich gilt:
Lesen, Basics kennen lernen, probieren, probieren, probieren und eigene Erfahrung sammeln.
Danke für deinen Beitrag, werde mir Paar Micofaserpads besorgen.
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Denke einfach mit mehr Politur arbeiten sollte ausreichen. Wie psaiko schon gesagt hat bringt es das primen nicht wirklich, müsste ja nach jeden Durchgang sonst neu primen was totaler Unfug ist. Einfach mit etwas mehr Politur arbeiten und gut ist.
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Also,
das was ich bis dato so auf Videos gesehen und gelesen habe, wird die Politur etwas großzügiger auf dem Pad von Hand eingearbeitet.
Glaube einfach mal das bei einem ganz trocken MF Pad sonst zu viel Reibung entsteht.
Das was auf dem Link (Video) von @criz zu sehen ist, halte ich auch für etwas zu viel Politur auch wenn es so vielleicht funktionieren kann.
Das ausbürsten nach jedem Bauteil klingt für mich einleuchtend da man so die Fasern wieder aufrichtet.
War mir nur unsicher wegen der Drehzahl (Stufe) und der von mir genannten Polituren. -
Die Frage passt ja perfekt zu unserem heutigen Beitrag -LINK!
Auch wenn nicht jeder Druckluft zu Hause hat, hätte ich die Option zur Reinigung mit aufgegriffen. Mit der Bürste kann man sich auch schnell die Fasern ziehen und ich kann mich dran erinnern das selbst hier im Forum heiss darüber diskutiert wurde, ob man ne Maschine ( Exzenter ) ohne Last laufen lassen sollte. Ich puste die Pads durch und Bürste und Drehung einmal fix drüber.Auch finde ich das Foto mit dem Grauschleier schon ordentlich. Das muss ja schon n richtig weicher Lack gewesen sein. Solch eine Schleier konnte ich bislang nicht verzeichnen.
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Auf weicheren Lacken sieht das in der Tat schnell so aus. Beispiel Ford
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Es gibt wieder Mikrofaser Cutting Pads von Flaxipads zu kaufen. Sonst musste man auf Ausland oder eBay ausweichen.
http://www.carshine-shop.com/f…ibre_cutting_disc-522.htm
Der Preis ist mit 5,90€ auch ganz ok -
Buff and Shine mit Loch funktionieren mittlerweile 1a auf der Rupes. Kein Bedarf mehr an Flexipads
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Ich hatte nie Probleme Flexipads zu kaufen. Sehe sie aber nach wie vor als reine Notlösung.
Funktionieren zwar aber halten nicht lange! -
Buff and Shine mit Loch funktionieren mittlerweile 1a auf der Rupes. Kein Bedarf mehr an Flexipads
Wo bekommst du die her, wenn ich mal so doof fragen darf... Finde die nur auf der Buff and Shine Seite in USA.
Wäre cool wenn du mal ne kleine Info da lässt... Oder holst du die normalen Pads und stanzt ein Loch rein?? LG Rilind
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Lupus-Autopflege. Die 5" Pads haben dort das Loch. Artikelbild ist leider noch das alte
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Hallo, ich habe demnächst vor meinen 12 Jahre alten Skoda Octavia in Black-Magic- Perleffekt das erste Mal zu polieren.Poliert werden soll mit einer Lupus 8mm und den Meguiars Microfaser Cutting Discs. Für die 3" Discs brauche ich noch einen Stützteller.
Könnt ihr mir einen Stützteller empfehlen ? Ich Blick da nicht durch.Hart ,mittelhart oder eher weich ? Welche benutzt ihr ?
Gruß Marcus
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Für die 3" Discs
Wo haste die denn noch aufgetrieben?
Klick den kannst du zB. nehmen. -
Wo haste die denn noch aufgetrieben?Klick den kannst du zB. nehmen.
Der Stützteller paßt, habe mir da auch einen Griff dran gebastelt und benutze den mit den 76 mm Pads als Handpolierhilfe.
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amazon usa 4 St
Wo haste die denn noch aufgetrieben?Klick den kannst du zB. nehmen.
ja super,danke.Kannst Du bei amazon usa bestellen.
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Ich habe mir vor ein paar Tagen, Mikrofaserpads von Buff & Shine bestellt.
Die 5,5 Cutting Pads haben ja jetzt ein Loch in der Mitte, aber der Rand vom Mikrofaser der auf dem Schaumstoff geklebt ist, hat einen richtig scharfen Rand. Ich möchte damit echt nicht an irgendeine Kante kommen.
Ist es bei euch auch so??? -
Habe mal eine Frage, und zwar bringt die Meguiars M101, wirklich auf Microfaser Pads nochmals einen spürbare Verbesserung, des Cuttes im Vergleich zur D300 / FG400 ?
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Keine Ahnung aber ich finde das schon die #105 mehr Cut hat als die D300.