APC 1:10 und diese Bürste benütze ich für den Filz der hinteren Radkästen.
P.S die Hersteller, setzten Filz speziell dort ein, zum Zwecke der Schallisolierung.
Die Bürste hab ich, aber hilf mir mal bitte mit APC auf die Sprünge
APC 1:10 und diese Bürste benütze ich für den Filz der hinteren Radkästen.
P.S die Hersteller, setzten Filz speziell dort ein, zum Zwecke der Schallisolierung.
Die Bürste hab ich, aber hilf mir mal bitte mit APC auf die Sprünge
APC = All Purpose Cleaner oder auf gut deutsch Allzweckreiniger
Zum Beispiel: Surf City Garage APC oder Meguiars D101
APC = All Purpose Cleaner oder auf gut deutsch Allzweckreiniger
Zum Beispiel: Surf City Garage APC oder Meguiars D101
Peinlich, danke!
Hab das letztens bei nem MB C Klasse Coupe gemacht. Der hat auch diesen Filz an den hinteren Innenkotflügeln. Richtig ordentlich geht das wirklich nur wenn das Rad runter ist. Mit APC und Bürste vorbehandeln und mit HDR den Dreck raus spülen. Ich hatte das Glück und konnte den Filz anschliessend noch mit nem Tornador trocken blasen. Wenn das Rad dran ist würde ich genauso vorgehen.
Genau das gleiche Problem habe ich bei meinem Audi auch. Das "Filz" dient übringens als Geräuschsdämmung, u.a. wenn man bspw. über Rollsplitt fährt.
Hab es bishher immer mit hartem Schwamm und Bürste sauber gewachen. Vorher gut einschäumen. Dafür muss aber der Wagen angehoben sein, oder Rad am besten ab sein.
Gruß
Edit: Da war jemand schneller
HDR im Radkasten macht zwar sauber, wird auf dauer aber auch schädigen...
Am besten geht es so:
Vorher:
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_39245lust.jpg]
Nachher:
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_3974zaqf3.jpg]
wenn man schon das Rad runter macht,dann machen die paar Schrauben mehr den Kohl auch nicht
mehr fett.
HDR im Radkasten macht zwar sauber, wird auf dauer aber auch schädigen...
Sind das Erfahrungswerte oder Hörensagen?
Über 175000km wöchentlich mit Hochdruckreiniger und Weitwinkeldüse bei 100bar gemacht und nie Probleme gehabt. Ich behaupte sogar, daß es die einzige Möglichkeit ist, die Verkleidungen wirklich tiefgehened reinigen zu können. Da ist das Potenzial, irgendwas zu beschädigen, schon deutlich höher beim Rummachen mit irgendwelchen Bürsten. Vorausgesetzt man stellt sich dämlich an.
Ich sprühe die Radkästen im Zug der Vorwäsche mit einer Shampool-Mischung ein, danach nur HDR. Fertig. Beim halbjährlichen Rädertausch mach ich mir vielleiiiiiiiiiiiiiiicht bissel mehr Arbeit mit APC oder ner Bürste, aber mehr net.
Zudem...ausser mit ner dünnen Lanze vom HDR komm ich am BMW mit montierten Rädern überhaupt net an die Radkästen...wie macht ihr das alle mit Bürste usw?
.......wie macht ihr das alle mit Bürste usw?
Ich werde mir das Teil bestellen und mal sehen, wie ich den Druck vom Hochdruckreiniger vorher ein wenig minimieren kann
http://www.mytoolstore.de/kaer…n-fahrzeugen-p-21854.html
Am Tiguan habe ich auch vorne und hinten diese Dämmmatten
Ja, so eine Winkeldüse hab ich auch...halt von unserem alten HDR. Heftig Dampf dahinter, durch den Winkel vorn haut es mir das Ding manchmal fast aus der Hand.
Ja, so eine Winkeldüse hab ich auch...halt von unserem alten HDR. Heftig Dampf dahinter, durch den Winkel vorn haut es mir das Ding manchmal fast aus der Hand.
Das hört sich ja weniger gut an. Klar, die Gefahr ist groß, das man oft im rechten Winkel zu der zu reinigenden Fläche hält.
Vielleicht sollte ich mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen.
Danke!
Naja, man hat halt nicht den "üblichen Rückstoß"...das Ding geht halt zB nach oben, wenn die Düse nach unten zeigt usw. Vorallem ist der Strahl bei meiner auch mega auf den Punkt konzentriert. Weiss nicht ob die Düse an dem Kärcher verstellbar ist und somit den Druck von punktuell auf flächig verteilen kann, steht leider net in der Beschreibung. Eine Nachfrage bei Kärcher wird da vllt. Auflösung bringen.
Danke! Ich hatte auch vor, das Rohr alternativ auf ein Rollbrett zu montieren, für eine Unterbodenwäsche.
Ich muß mal schauen, ob ich mit einem Vordruck von 2 bar, am Eingang des HDR etwas "geregelt" bekomme.
Denn im Abstand von 10 cm und vollem Druck auf die Dämmmatten gefällt mir dann doch nicht.
Danke! Ich hatte auch vor, das Rohr alternativ auf ein Rollbrett zu montieren, für eine Unterbodenwäsche.
Geile Idee
Aber wie gesagt, dazu sollte das Teil eher flächig als punktuell arbeiten. Sonst seh ich da schon Gefahr von Schäden, Konservierung runter, Stecker gehen fliegen...
Mit dieser Bürste klappt es eigentlich ganz gut die Radkästen zu reinigen:
Da ich auch keinen Platz für eine Bürste habe und so gerade mit einem Waschhandschuh vorne in den Radkasten komme - reinige ich die hinteren Kästen nur mit APC und einem HDR mit ca 5cm Abstand. Nach 24k Kilometern sieht der Filz noch ziemlich gut aus.
Ich denke, es wird dann eher der stufenlos veränderbare Strahl.
Den gibt es in zwei unterschiedlichen Anschlüssen.
Ich denke, auch das System kann ich mir hobbymäßig auf ein Rollbrett montieren für eine gelegentliche Unterbodenwäsche.
Mit so einer Unterbodenlanze geht das natürlich super, sowas suche ich auch für meinen Nilfisk HDR zum reinigen der Radkästen und des Unterboden, wo gibt es so eine Unterbodenlanze .....????
Na steht doch im Video...Vario Power Jet Short 360°. Brauchst dann halt noch einen Adapter von Nilfisk auf Kärcher.
Moinsen!
Mit dieser Bürste klappt es eigentlich ganz gut, die Radkästen zu reinigen:
Auch bei deinem TT-RS? Ich habe das Problem, dass sogar schon unser A5 mit S-Line und 20" derart wenig Platz zwischen Rad und Radkasten hat, dass ich da mit der Fenderbrush z.B. gar nichts hinbekomme. Einzige Lösung ist die "Klobürste" von EZ... Nur die gibt es ja nicht mehr zu kaufen...
Grüße
Christian