Reparatur an Stoßstange

• Hallo Zusammen,

mein RS mit Unilack hat an der Frontstoßstange eine Beschädigung. Ich möchte diese Stelle nicht Beilackieren lassen (aus Angst vor sichtbaren Farbunterschieden). Mein Lacker Identica Brillant hat mir ein Angebot zum Ausbessern per Lackstift und Naßschliff/ Politur gemacht. 20€ würde mich der Spaß kosten. Dieses einfache Ausbessern sollte bessere Erfolge bringen, wie mein Selbstversuch per Lackstift.

Was mint Ihr dazu?

• Was willst du jetzt wissen?
    Nimm doch die 20€ in die Hand - wenn er sagt es wird besser ist der Betrag ja zu verschmerzen. Man kann auch mit dem Lackstift ordentlich und sauer arbeiten. Sehen wirst du es, wenn er es aber ordentlich schleift weniger als jetzt.
    Ein bisschen bedenken hätte ich aber schon, 20€ heißt das er die Sache in 15min. abreißen muss.

• Kommt drauf an. Bei einem Neuwagen für knapp 35.000-40.000 Euro könnte man auch einfach die komplette Stoßstange für 300 Euro lackieren lassen.

Da aber gerade bei einer Fronststoßstange die nächste Macke in absehbarer Zeit sowieso kommt (Steinschlag), kannst du es auch selbst ausbessern oder für 20 Euro ausbessern lassen und dann in 2-3 Jahren komplett lackieren lassen.

• Ich würd's mit den 20 EUR probieren, dann schaust du ob es zufriedenstellend ist. Wenn nicht kannst du immer noch neu lacken lassen oder vielleicht doch per Smart-Repair machen lassen. Wobei ich denke dass man bei der Farbe bei Smart-Repair noch Unterschiede sehen wird...

• Ganz ehrlich... Wie hier schon erwähnt wurde, Steinschläge sind nur eine Frage der Zeit.

20€ sind nicht viel, aber die Frage ist doch, wie es hinterher dann wirklich aussieht.
    Was wenn er es doch versaut (ohne ihm was absprechen zu wollen)... Manchmal steckt der Teufel im Detail...

Bei einem guten Lackdoc sollte hinterher nichts zu sehen sein.
    Kritisch sind nicht die abfallenden Teile, sondern die liegenden (Dach, Haube).

• ganz unproblematisch sehe ich die stelle nicht (schon sehr schmal). Sollte man schon wissen was man tut, wenn man austupfen, hobeln, schleifen und polieren will. Für 20 Euro dann wohl eher ein Freundschaftspreis.

• So,

der Lacker wollte kein Geld. Er hat die von mir bearbeitete bzw. per Lackstift lackierte Stelle plan geschliffen und poliert. Schaut jetzt besser aus und war umsonst. Er meinte selber, dass man die Stelle kaum sieht und eine Lackierung sinniger nach Steinschlägen sei.