Und das CQ Lite kann man dann auch mal ohne Entfetten drauf klatschen. Ob 6 Monate oder 5 Monate Standzeit ist dann völlig wayne
Carpro Cquartz LITE
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Echt ? Dachte ne finish ist Pflicht dabei ! ?
Also neutral waschen. Eventuell Entfetten und dann einfach auftragen? -
Polieren trotzdem aber? Auch wenn nur Finisch Politur und auch wenn es ein Neuwagen ist...poliert muss es sein, vor dem Coating-Auftrag?
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Kann man so nachlegen. AP24 schreibt "... oder sie nach einigen Monaten aufzufrischen". Die Rede ist zwar von CarPro Versiegelungen, um sie dann aufzufrischen, aber da gehört das Lite ja definitiv zu.
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Echt ? Dachte ne finish ist Pflicht dabei ! ?
Also neutral waschen. Eventuell Entfetten und dann einfach auftragen?Ne Politur setze ich vor jedem Coating voraus. Hätte ich wohl klarer formulieren sollen
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Also mal eben ist dann nicht
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Also mal eben ist dann nicht
Natürlich. Nur schmierst du ohne Politur vorher eben dein Coating auf die Defekte
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Richtig, wenn du der Meinung bist du hast keine Defekte, kannst du auch nur entfetten und drauf damit.
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Ok. Ist ja beim Wachs nicht anders . Wenn alles schlecht läuft mach ich meinen nächste Woche mit der xce . Hoffe finde noch ein Opfer fürs erste mal mit der xce . Hab irgendwie Respekt vor der Gerät. Der wäre dann nächste Woche dran . Wird auf CQ Lite umgebaut. Werde ja mit Wachs nicht warm . Ein Arbeitskollege lacht mich schon aus deswegen 2 Schichten sind geplant und wenn das nachlegen dann nachdem waschen und entfetten dann funktioniert. Perfekt
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heute das erste Mal CQ Lite verarbeitet ... also meins isses definitiv nicht... das ist mir zu rau, lässt sich auch nicht wirklich gut abnehmen deswegen... hat mir nicht zugesagt... Da is mir Crystal Serum viel lieber.
Aber erstaunlich was sich CarPro dabei gedacht hat, da souverän eine 150ml Flasche zu verkaufen um den Preis... das ist schon ein Hammerschnäppchen ... hab heute einen kompletten Amarok doppelt beschichtet und nichtmal 3mm sind weg ... mit dem Zeug komm ich ja locker noch für 20 Karren aus
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Mit Microfaserapplikator auftragen (ca. 15 Tropfen zu Beginn), mit der Menge nicht geizen (10-20ml je nach Fahrzeuggröße) und sofort mit einem mittelflorigen Tuch abnehmen
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Welche konkreten Probleme hattest du denn, das Zeug abzunehmen? Ich wüsste irgendwie nicht, wie es einfacher gehen sollte.
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heute das erste Mal CQ Lite verarbeitet ... also meins isses definitiv nicht... das ist mir zu rau, lässt sich auch nicht wirklich gut abnehmen deswegen... hat mir nicht zugesagt...
Das Problem hast Du nur, wenn Du zu wenig Produkt benutzt!
Du musst beim Lite weg vom "normalen" Coatingverbrauch und -Auftrag gehen. Wenn mit Suede und Block, dann das Suede komplett ersaufen und satt auftragen.
Am besten funktioniert aber der Auftrag mit MF-Applikator. Ordentlich drauf träufeln und dann so 60x60 Bereiche auftragen. Dann siehst Du wie sich so Bläschen und Linien bilden und dann kanns auch schon direkt runter. Abtrag fast so easy wie ein Wachs. -
wie mans auf- und abträgt is mir schon klar^^
mir gefällt einfach die Lackglätte im Anschluss nicht... das ist mir zu rau... und deswegen flitzen die MFT's auch nicht wirklich gut drüber. Kein Vergleich zu anderen Coatings.
Es sagt mir einfach nicht zu. -
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Kann man das CQuartz Lite auch in kleineren Bereichen ausbessern? Vor drei Wochen habe ich die Motorhaube versiegelt und vor einer hat eine Katze den Lack zerkratzt. Wird es funktionieren lokal die Kratzer zu polieren und dann das Lite erneut aufzutragen? Oder 'muss' die ganze Motorhaube neu gemacht werden? Vielen Dank.
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Ich würde die Kratzer polieren und dann die gesamte Haube versiegeln. Es geht schnell und beruhigt das Gewissen.
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Ich würde die Kratzer polieren und dann die gesamte Haube versiegeln. Es geht schnell und beruhigt das Gewissen.
Naja rein logisch gesehen dürfte das aber nicht halten, oder? Auf einer ausgehärteten Keramik kannste doch nicht einfach so noch ne Schicht drauf hauen? Wozu gibts sonst immer die Angaben der Hersteller „zweite Schicht zwischen x und y Minuten“?
Ich hätte jetzt die betroffene Stelle poliert und großzügig drum rum neu versiegelt. Da wo der nackte Lack ist, haftet das Zeug so wie’s soll und ringsrum, wo noch die alte Schicht da ist, eben nicht.
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Natürlich. Nur schmierst du ohne Politur vorher eben dein Coating auf die Defekte
Richtig, wenn du der Meinung bist du hast keine Defekte, kannst du auch nur entfetten und drauf damit.
Also es soll wohl funktionieren