Aber irgendwie komisch. Ich kenne das vorwiegend bei weichen Lacken, das Obsidianschwarz habe ich nicht als sehr weich in Erinnerung.
Mercedes Obsidianschwarz Polieren - ich verzweifle...
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Mmmmhh....
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Die Spuren sind für mich zu grob als das es Entfetterspuren wären.
Mit welchen Tüchern wischst du ab ? Pads zu arg zugesetzt ??
Is in der Tat komisch....
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dann zieht dir der Entfetter die Spuren rein. Also Essence
naja aber wenn ich vorher entfette dann poliere und dann nur mit einem Mft abtrage sollte erstmal nichts wirklich passieren.
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Ich empfinde viele Schwarztöne sind sehr sensibel wenn es um das Finish geht. Der Lack kann zwar hart sein, aber dennoch kannst du beim abnehmen oder eben beim entfetten extrem feine Kratzer reinziehen. Viele sehen diese Kratzer nicht weil sie frontal auf den lack leuchten und so gar nicht sichtbar werden.
leider kann man nicht mehr viel helfen, da man es nicht live sieht. Vielleicht hast du eine Möglichkeit ein Video darüber zu machen? -
naja aber wenn ich vorher entfette dann poliere und dann nur mit einem Mft abtrage sollte erstmal nichts wirklich passieren.
oh doch, das Mft könnte das Problem sein soll heißen, schließe das Mft nicht aus der Fehlversuche aus.
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Aber irgendwie komisch. Ich kenne das vorwiegend bei weichen Lacken, das Obsidianschwarz habe ich nicht als sehr weich in Erinnerung.
Ja der Lack ist sehr hart.
Hatte davor Opel und BMW Lack. Da bisher niemals Probleme gehabt. Es war auch kein schwarzer dabei. -
Wenn du Lust hast ins Münsterland zu fahren, könnte ich dir evt. helfen
Ich mache übrigens sehr viele asiatische Autos, da kenn ich das Problem sehr gut, die haben aber durch die Bank weg alle sehr weiche Lacke. Bei harten Lacken kenn ich das Problem eigentlich nicht. -
Also ich würde beim PHP1 auch versuchen aufs Essence zu verzichten. Bezüglich Standzeit sehr schlechte Erfahrungen gemacht (keine 9Monate bzw. 10.000km bei ausschließlicher Handwäsche mit carpro reset)
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Also ich würde beim PHP1 auch versuchen aufs Essence zu verzichten. Bezüglich Standzeit sehr schlechte Erfahrungen gemacht (keine 9Monate bzw. 10.000km bei ausschließlicher Handwäsche mit carpro reset)
Also ich würde beim PHP1 auch versuchen aufs Essence zu verzichten. Bezüglich Standzeit sehr schlechte Erfahrungen gemacht (keine 9Monate bzw. 10.000km bei ausschließlicher Handwäsche mit carpro reset)
und auf dem gleichen Auto/Bauteil ohne Essence dann bessere Erfahrung?
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und auf dem gleichen Auto/Bauteil ohne Essence dann bessere Erfahrung?nein, nicht auf dem selben. Ich weiß, du willst auf die arschloch-Lack-Thematik hinaus.
aber das gehört in den PHP1-thread, der ja gefühlt tot ist. Und meine halbe Flasche php1 schimmelt eher im Biete-Bereich dahin, als dass sich jemand das antut
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nein, nicht auf dem selben. Ich weiß, du willst auf die arschloch-Lack-Thematik hinaus.
aber das gehört in den PHP1-thread, der ja gefühlt tot ist. Und meine halbe Flasche php1 schimmelt eher im Biete-Bereich dahin, als dass sich jemand das antutalso ich bin meine teile schnell gut los geworden
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also ich bin meine teile schnell gut los geworden
dann sag mir, woran es bei meinem Angebot liegt
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Ich denke, die meisten bevorzugen das PHPS ohne 1. Geht mir persönlich auch so.
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Pushe deinen Verkaufsthread am Anfang des Monats und dann sollte es kein Problem sein das Zeug los zu werden. Ist ja nix schlechtes. Geh vielleicht ein paar Euro runter und bei irgendeinem schlägt der Zwang schon zu.
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dann sag mir, woran es bei meinem Angebot liegt
Habe ja meine in 5ml Flaschen verkauft.
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Steht seit fast 2 Monaten drin, mitm Preis bin ich auch schon runter, Kaufnachweis habe ich bzgl. Des Öffnungsdatums, die Flasche ist vakuumiert. Aber es hat nur einer angefragt, der dann wieder abgesprungen ist, weil er nicht weiß, wann er dazu kommt, es zu verwenden.
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So, einmal ein finales Update von mir.
Die Lösung hieß Essence. Hologrammfrei habe ich die nachlackierten Türen allerdings nicht bekommen. Es scheint unterm dem Klarlack zu sein, da sich auch nach mehreren Poliervorgänge die Hologramme nicht verändert haben.
Ich danke für eure Unterstützung. Ein großer Dank geht noch extra an psaiko, der mir immer wieder Tipps und antworten geliefert hat
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Möchte nur ergänzen, da ich einmal obsidanschwarz auf einem 2009er W204 (C-Klasse), Magnetitschwarz auf meinem C63 und Palladiumsilber auf meinem CLS in der Pflege habe:
Mit den Menzerna Polituren komm ich auf den Lacken auch nicht klar; da rödel ich zu lange ohne befriedigende Ergebnisse; mit den Sonax Polituren war es besser, mit der Koch h8 und der finish habe zumindest ich meine besten Erfahrungen ivm Oldschool Mguiars DAS Nachbau Exzenter gemacht.
Aber so knüppelhart sind die Lacke auch nicht... auf Plastik doof zu polieren, aber ansonsten vollkommen okay. -
Aber irgendwie komisch. Ich kenne das vorwiegend bei weichen Lacken, das Obsidianschwarz habe ich nicht als sehr weich in Erinnerung.
Ich korrigiere mich mal selber, weil ich das gleiche Problem die letzten Tage bei den Vianos hatte.
Ich habe UC und Sonax EX 04-06 sowohl auf harten als auch mittleren Pads genutzt. Resultat Manchmal top, manchmal haze. Egal ob neues pad oder zugesetzt. M205 gefahren mit harten, mittleren und weichen Pad. Manchmal ging das mittlere, manchmal das finish Pad ohne dass ich es reproduzieren konnte. Ich bin fast verzweifelt. Essence hat es geregelt, aber ich möchte wissen was die Ursachen für Haze sein können, da ich bislang selten bis nie Probleme damit hatte?!
Druck? Drehzahl? Padhärte? Politur?