Interessant wäre es von aussen wenn es Regnet,
dazu konnte Christoph von Sonax ja noch nix sagen.
Interessant wäre es von aussen wenn es Regnet,
dazu konnte Christoph von Sonax ja noch nix sagen.
Werde ich in den nächsten Tagen auch mal versuchen. Gab es dabei was "besonderes" zu beachten ? Interessant werden auch die Langzeitergebnisse werden, zum Beispiel wie das Wiederverschmutzen sich so verhält etc.
Ich habe die Scheibe genauso geputzt als würde ich Scheibenreiniger nutzen.
Ich hoffe ja, dass die Wiederverschmutzung etwas länger dauert, aber das wird sich zeigen.
Gibt bestimmt 1a Beading wenn man unter feuchter Aussprache leider
Interessant wäre es von aussen wenn es Regnet,
dazu konnte Christoph von Sonax ja noch nix sagen.
Ich habe gerade die Front und vorderen Seitenscheiben von außen gemacht und es regnet. Frontscheibe von außen ist nicht unbedingt empfehlenswert, da der Scheibenwischer ordentlich über das Glas hoppelt und sich schwer tut. Seitenscheiben Perlen normal ab, wie bei einer guten Scheibenversiegelung.
Ich habe gerade die Front und vorderen Seitenscheiben von außen gemacht und es regnet. Frontscheibe von außen ist nicht unbedingt empfehlenswert, da der Scheibenwischer ordentlich über das Glas hoppelt und sich schwer tut. Seitenscheiben Perlen normal ab, wie bei einer guten Scheibenversiegelung.
Habs bei unserem Corsa auf den Scheiben, kein hoppeln der Wischer, aber minimal Ghosting.
Als Trockenhilfe geht es auf der Windschutzscheibe ohne Probleme…sparsamer Einsatz
Ich danke euch für eure Infos,
Gruß Basti
Durch einen ZUfall bin ich über Weihnachten auch an diese neue Sprayversiegelung gekommen. Bisher war da bei Sonax (bis auf den BSD) nichts Berauschendes für mich dabei.
Also nach der nächsten Wäsche einfach mal auf den noch leicht nassen Lack aufgetragen und abgetrocknet. Anschließend mit einem sauberen MFT nachgewischt. Ich bin begeistert. Im Gegensatz zum BSD (den ich jetzt 6 Jahre verwendet habe) ist der Lack schön glatt und das Mittelchen duftet auch angenehm. Das Beading hat mich anschließend auch sehr überzeugt und das erwartete Nachlassen der Leistung nach ein paar Wäschen trat nicht ein.
Seither nehme ich für alle Fahrzeuge nur noch diese Versiegelung. Der BSD-Vorrat bleibt einstweilen stehen.
Ich bin komplett überrascht von dem Mittel. Sonax Lackschutz...naja, bisher war für mich alles eher ein Mitschwimmen als ein Siegermittel dabei. Aber im Vergleich zu den vielen Wachsen (Zymöl, Swizöl, Sonax, Fusso uvm) und Versiegelungen hat mich das vollends überzeugt. Geringster Aufwand, top Leistung, so mag ich das. Man wird ja nicht jünger.
Habe mir jetzt noch den Detailer dazu gekauft, der sich ebenfalls sehr leicht anwenden lässt und den Lack aalglatt hinterläßt.
Im Gegensatz zum BSD (den ich jetzt 6 Jahre verwendet habe) ist der Lack schön glatt
und dabei ist die Sonax Ceramic Spray Versiegelung nicht wirklich glatt Das spricht definitiv nicht für den BSD
Der BSD ist nach wie vor ein gutes Produkt. Lackglätte gehörte allerdings nie zu seinen Stärken.
Beides sind in jedem Falle tolle Produkte, die man uneingeschränkt empfehlen kann.
Heute mal wieder die CSV aufgetragen, da das CQUK auf dem Corsa mittlerweile (nach gut 1.5 Jahren) nicht mehr beaded.
(nein, auf dem Bild sind keine Politurreste zu sehen, das ist eine Reflexion laRRs )
Trage es auf dem Karl Rocks meiner Partnerin auf. Der Wagen wird nur mal gewaschen, wenn sie aller paar Wochenenden bei mir ist (Wochenendbeziehung - leider). Es ist faszinierend, wie das Waschwasser auf dem schmutzigen Lack nach 4-5 Wochen Regen- und Salzfahrt (Erzgebirge) immer noch abläuft bzw. abperlt. Ich nehme nichts anderes mehr, weil diese Leistung angesichts des minimalen Aufwands perfekt ist.
Alles anzeigenDie Ceramic Spray Versiegelung benutze ich seit dem ersten Tag der Veröffentlichung.
Damals war der Auftrag einfach und unkompliziert.
Leider scheint meine Version gealtert zu sein.
Sie lässt sich nicht mehr schlierenfrei auftragen, egal unter welchen Bedingungen.
Die Performance ist unverändert gut, jedoch, jedoch ist extremes Nachwischen nicht angenehm.
Das gleiche Phänomen hatte ich bereits beim Speed Demon von Surf City Garage vor langer Zeit.
Ist dieses Problem noch jemandem bekannt?
Ich habe jetzt eine neue Flasche geordert, somit kann ich das noch einmal gezielt vergleichen.
Hi,
hast du es mit der neu georderten Flasche schlierenfrei aufgetragen bekommen?
Ich bekomme mit meiner Flasche auch schlieren und wollte mir vielleicht auch eine neue kaufen.
So ganz ohne Schlieren geht's immer noch nicht.
Scheint aber auch lackabhängig zu sein das Problem.
Die CSV nutze ich aber nur noch sehr selten.
Das Fireball Extreme Coating Wax gefällt mir doch wesentlich besser.
ok, danke für die Info. Dann spare ich mir die zweite Order.
Habe das CSV an zwei Autos getestet (Skoda und Mini, beide schwarz metallic) und bei beiden schlieren bekommen.
Werde mir das Fireball mal angucken...danke sehr.
Ich hab bei Uni schwarz und metallic ebenfalls Schlieren, ich bin aber beim auspolieren nie so der Akribische
Seitdem ich die CSV nur noch ins Tuch sprühe und auch weniger nehme, habe ich keine Schlieren mehr.
Besonders bei hohen Temperaturen und direkt auf den Lack sprühen, ist die Schlierenbildung echt schlimm.