TESLA Unilack schwarz komplett versaut

  • Nach der Auslieferung meines Unilack schwarz Teslas, habe ich diesen reklamiert, da er erhebliche Lackmängel aufwies.

    Von Flecken auf der Haube bis hin zu Hologrammen.

    Diese sollten in einem TESLA Fachbetrieb behoben werden. (Lackierer)


    Dort wurde das Fahrzeug in einer Waschanlage gereinigt (hatte extra erwähnt, das das Fahrzeug nie mit Schwamm geputzt wurde bis jetzt, um weitere Kartzer zu vermeiden) !

    Denke daher resultieren die Kratzer auf dem weichen Lack !


    Nun bekam ich das Fahrzeug zurück und es sieht schlimmer aus als vorher !

    Nun ist leider durch eine andere Firma bereits eine Keramikversiegelung aufbegracht worden.


    Wie kann ich nun vorgehen, um die Mängel doch noch irgendwie in den Griff zu bekommen ?




    Danke ;(

  • Hatte der Lackierer die Keramik in Auftrag gegeben? Derjenige der die Keramik aufgetragen hat hätte entsprechende Vorarbeit leisten müssen. Entweder lässt du es von den bisherigen nachbessern oder du wendest dich an einen fähigen Aufbereiter z.B hier aus dem Forum.

  • Die Keramik habe ich in Auftrag gegeben, mit eigentlich der Vorarbeit durch den Lackierer. D.h. das Fahrzeug wurde/hätte durch den Lackierer eigentlich soweit fertig gemacht werden sollen.

    Ich habe es erst nach der Abholung vom Keramiker gesehen. Der Keramiker hatte nur den Auftrag für die Keramik. Aufbereitung war die Aufgabe des Lackierers.

  • Die Keramik habe ich in Auftrag gegeben, mit eigentlich der Vorarbeit durch den Lackierer. D.h. das Fahrzeug wurde/hätte durch den Lackierer eigentlich soweit fertig gemacht werden sollen.

    Ich habe es erst nach der Abholung vom Keramiker gesehen. Der Keramiker hatte nur den Auftrag für die Keramik. Aufbereitung war die Aufgabe des Lackierers.

    Hast du den Lackierer auf seine Unfähigkeit angesprochen? Du hast hoffentlich nur für die Keramik bezahlt und den Rest Tesla?

    Wo kommst du her eventuell findet sich ja hier jemand der sich der Sache annimmt.

  • Naja, ne gute Antwort hab ich bis jetzt auf meine Frage auch nicht bekommen von Euch !


    Wie kann ich nun vorgehen, um die Mängel doch noch irgendwie in den Griff zu bekommen ?

    ist eigentlich ziemlich offensichtlich, der Lack muss poliert werden (bei Teslas oftmals recht schwierig laut den Erfahrungen hier im Forum) von einem fähigen Aufbereiter und nicht von einem Lackierer.


    Dann ist die Keramik natürlich auch wieder runter. Wenn der Lack dann in einem guten Zustand ist, kann man ihn wieder versiegeln lassen. Am besten vom gleichen Aufbereiter, der ihn auch poliert hat.

  • bullet : Danke.


    Also der Lackierer hat eine Aufbereiter extra dazu gerufen. Der Lackierer ist auch TESLA Bodyshop. Aus diesem Grund, ging ich davon aus, dass ich eine gute fachmännische Arbeit bekomme durch die Aufbereitung. Leider wurde ich eines besseren belehrt.


    Also mit Politur ist es möglich die Versiegelung herunter zu bekommen und die Kreise und Hologramme weg zu bekommen ? Danke Dir !

  • Ja, um die Keramik runter zu holen muss poliert werden, ebenso um die Defekte zu beseitigen. Da Du hier aber einen unischwarzen Lack hast, kann es aber passieren, wenn unfachmännisch vorgegangen wird, dass die Sache verschlimmbessert wird, so wie es bereits geschehen ist.


    Da der Lack sehr sensibel ist, würde ich Dir wirklich raten, mal zu verraten wo Du her kommst, sodass hier evtl. jemand reagieren kann und, wenn Du das willst, sich dem Thema annimmt.

    Unischwarz wird in der Aufbereitung durchaus auch als Königsdisziplin betitelt... Nicht umsonst! ;)

  • Naja wenn der Shop nachbessern will sollen sie einen vernünftigen Aufbereiter dazu ziehen.....

    Das warte ich jetzt mal ab, was die mir am Dienstag sagen....

    Ich hoffe die gehen drauf ein, da die Versiegelung ja drauf ist. Aber wie gesagt, die erste Arbeit hätte müssen perfekt sein, dem Versiegeler habe ich gesagt, er solle es auch wenn keine gravierenden Mängel drin sind machen.


    Da bin ich aber noch nicht von dem Supergau hier ausgegangen ! X(

  • Nein, das ist schlicht und ergreifend miserable Arbeit, von beiden Akteuren!

    Erstens dürfte der "Bodyshop" so einen Zustand nicht zur Beschichtung freigeben und zweitens dürfte der "Beschichter" so einen Lackzustand nicht beschichten. Da fehlt eine Menge Kommunikation um das Vorgehen zu klären und das Handeln zu besprechen...


    Halte uns mal bitte auf dem Laufenden.

  • Das ist der richtige Ausdruck.... Die Kratzer auf den Bildern sind aber nicht nur vom waschen.... Das sind richtige defekte.....

    Weisst du den welche Keramik aufgetragen wurde?

    Die Kratzer waren erst nachdem Aufbereiter drin. Also vorher nicht. Ich habe auf dem Sentry Mode von TESLA gesehn, dass sie den Wagen in eine Waschstraße fuhren ! =O


    Vorher sah der bei weitem nicht so schlimm aus. Hat ers 1500 km und ich habe ihn immer nur mit der Lanze sauber gemacht. Nie mit Bürste.

  • Der Tesla Bodyshop muss hier nachbessern!

    Aber du solltest den Rat von Basti1980 beherzigen und darauf bestehen, dass ein professioneller Fahrzeugaufbereiter die Arbeiten durchführt. Der Lackierer kann es offenkundig nicht.

    Wenn du niemanden kennst, kann evtl jemand aus dem Forum einen Aufbereiter in der Nähe nennen.

    Auf dem letzten Bild, ist das die Fahrertür? Das sieht für mich an einigen Stellen gefährlich danach aus, dass der Lack bis auf die Grundierung entfernt wurde? Bleibst du mit dem Fingernagel hängen?

    Wenn ja, dann muss vorher lackiert werden und erst im Anschluß fachmännisch poliert und keramisch versiegelt werden. Die beiden letztgenannten Punkte sollte wie gesagt von einem Fachmann und nicht von diesem Lackierer durchgeführt werden.


    Ich wünsche dir viel Erfolg und mach in Zukunft einen großen Bogen um diesen Betrieb.

  • Die Kratzer waren erst nachdem Aufbereiter drin. Also vorher nicht. Ich habe auf dem Sentry Mode von TESLA gesehn, dass sie den Wagen in eine Waschstraße fuhren ! =O

    Habe auch nix anderes behauptet... Aber nochmal... Die Wasch strasse wird diese Schäden nicht gemacht haben sondern der Lackierer oder der Aufbereiter....


    Weisst du jetzt welche Keramik drauf kam oder nicht?

  • Die Kratzer waren erst nachdem Aufbereiter drin. Also vorher nicht. Ich habe auf dem Sentry Mode von TESLA gesehn, dass sie den Wagen in eine Waschstraße fuhren ! =O


    Vorher sah der bei weitem nicht so schlimm aus. Hat ers 1500 km und ich habe ihn immer nur mit der Lanze sauber gemacht. Nie mit Bürste.

    In eine Waschstraße? =O

    Da wurde ich direkt dem Elon Musk bei Twitter oder so mit seinen Qualitätsmängeln konfrontieren!