Vor zwei Jahren hat das Auto (schwarzer Lack) eine Politur und eine CC Evo-Versiegelung bekommen.
Wasser perlt mittlerweile praktisch gar nicht mehr auf dem Lack.
Was könnte man nun sinnvoll zur Auffrischung anwenden?
Vor zwei Jahren hat das Auto (schwarzer Lack) eine Politur und eine CC Evo-Versiegelung bekommen.
Wasser perlt mittlerweile praktisch gar nicht mehr auf dem Lack.
Was könnte man nun sinnvoll zur Auffrischung anwenden?
Da würde ich nicht "auffrischen" sondern neu versiegeln. Vorher idealerweise polieren, um eine saubere Basis zu schaffen.
du kannst das CC One einfach drauflegen wenn du möchtest... Waschen, Dekontaminieren, Entfetten und CC One drauf. Es sei denn der Lackzustand sagt dir nicht mehr zu, dann natürlich davor polieren und Coating deiner Wahl drauf.
du kannst das CC One einfach drauflegen wenn du möchtest... Waschen, Dekontaminieren, Entfetten und CC One drauf. Es sei denn der Lackzustand sagt dir nicht mehr zu, dann natürlich davor polieren und Coating deiner Wahl drauf.
"einfach drauflegen", also nicht polieren, aber dafür Dekontaminieren und Entfetten, habe ich bei unserem Corsa an den Spiegeln mit dem CC One getestet. Beading sah gut aus, hat aber deutlich früher nachgelassen als auf der Haube, die vorher poliert wurde. Beading auf der Haube sieht es nach 1.5 Jahren noch echt gut aus, das auf den Spiegeln ist nach ~9-10 Monaten stark eingebrochen.
ja dass es früher nachlassen kann ist möglich. Ich spreche von "einfach drauflegen" dass es von Sonax so freigegeben ist ( ohne polieren), falls da noch Reste vom Evo auf dem Lack sich befinden sollten. Ob das Sinn macht, muss jeder am Ende des Tages selber für sich entscheiden bzw ausprobieren und testen.
"einfach drauflegen", also nicht polieren, aber dafür Dekontaminieren und Entfetten, habe ich bei unserem Corsa an den Spiegeln mit dem CC One getestet. Beading sah gut aus, hat aber deutlich früher nachgelassen als auf der Haube, die vorher poliert wurde. Beading auf der Haube sieht es nach 1.5 Jahren noch echt gut aus, das auf den Spiegeln ist nach ~9-10 Monaten stark eingebrochen.
Da würde ich auch sagen, dass es auf den Spiegeln mehr beansprucht wird, als auf der Haube.
Aber klar, vorher polieren ist immer besser. Einfach drüber legen ist aber eine einfache Lösung.
Bei meinem Smart ist jedes LSP auf den Spiegeln als erstes weg, noch vor den Schwellern und dem Heck.
Bei meinem Smart ist jedes LSP auf den Spiegeln als erstes weg, noch vor den Schwellern und dem Heck.
Ja selbes beim Adam
bei mir ist das nach 1 jahr schon kaum mehr vorhanden, auto steht im freien