Soft99 Glaco DX Scheibenversiegelung

  • Kein Rattern, kein ghosting.

    Hat scheinbar etwas mit dem Auto selbst zu tun. Ich hatte das Glaco Dx auf meinem W204 und die Wischer hoppelten nur so über die Scheibe. Auf den Tipp hin die Wischerblätter ebenso zu behandeln wurde es auch nicht besser || Ich war dann bei Mercedes um die Wischerblätter einstellen zu lassen(weiterer Tipp) was dann auch gemacht wurde. Der Kundendienstmeister meinte das Mercedes selbst keine Scheibenversiegelung empfiehlt. Mein Letzter Versuch waren dann neue Wischblätter, die auch nicht viel brachten. Also Scheibe poliert und jetzt wischen sie wieder :thumbup:

  • Wie ist denn generell eure Vorbereitung?

    Zumindest die Frontscheibe würde ich vorm Auftrag immer kurz polieren. Das geht ja schnell und sauberer geht's nicht mehr. Zumindest hoffe ich damit zu vermeiden, dass jemals die Scheibenwischer rattern. Das würde mich extrem nerven.


    Die Wischerblätter habe ich übrigens nicht versiegelt

  • Hallo,

    hier mal ein Vergleich der versiegelten vs unversiegelten Seitenscheiben. Sollte ersichtlich sein, welche welche ist. :)


    Die unversiegelten Seitenscheiben werde ich zeitnah polieren und beschichten.


    AMenge

    Ich Frage mich gerade, warum ich so viele Jahre nicht an die Notwendigkeit einer Scheibenversiegelung geglaubt habe.

    Man lernt nie aus.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich habe heute bei einer längeren Fahrt mit kräftigem Regen und Dunkelheit wieder gemerkt, was für ein Sicherheitsgewinn eine Scheibenversiegelung für mich bedeutet. Ich musste mich zwar erstmal dran gewöhnen und eine Versiegelung hat auch Nachteile (z.B. Stadtverkehr bei Regen und Dunkelheit) aber für mich überwiegen die Vorteile eindeutig.

  • Ich war mit dem DX auf der Frontscheibe überhaupt nicht zufrieden. Ich habe das Problem, bei mir ist das Fahrprofil mehr oder weniger ausgeglichen. 50% Stadt und 50% Überland. Beim regelmäßigen Einsatz der Wischer in der Stadt, war das DX bei mir einfach zu schnell komplett tot. Deswegen habe ich mal das G1 getestet und musste feststellen, es passt bei mir viel besser zu Kombination aus Auto und Fahrprofil.

  • Mein Fazit zum Soft99 Glaco DX.

    4 Wochen ist es jetzt drauf und das Ablaufverhalten hat deutlich abgenommen. Ab 90km/h kann man davon reden das die Scheibe frei ist, aber es halten sich auch ein paar Wasserablaufbahnen. Also bei Autobahntempo ist es noch ok, aber auf der Landstraße muss der Scheibenwischer helfen.

    Mir reicht das ehrlich gesagt nicht, auch wenn es super einfach zu verarbeiten ist und bereits nach 2h nass werden darf.

    Aber testet es ruhig. Jedes Auto ist anders. Jede Scheibe hat einen anderen Winkel usw.


    Ich verbrauche es auf den Seitenscheiben und bleibe vorerst beim Shiny Garage Drop Off. Das scheint wesentlich robuster zu sein und zeigt bislang keine Ermüdungserscheinungen. Das ist seit 6 Wochen und 1000km drauf.


    Das Streckenprofil ist bei beiden Fahrzeugen übrigens gleich. Meine Frau und ich sind täglich auf der A81 zwischen Ludwigsburg und Heilbronn unterwegs.

    Ein Video reiche ich noch nach.

  • Hi,


    Ich hab das nanolex ultra glass auf subi und mazda drauf und beim City Flitzer Honda can coat evo,

    das can coat ist ca nen jahr alt bei so ca 70 auf der Landstraße ist die Scheibe frei, bei ultra glass ist es ähnlich

    Bin voll zufrieden und auch nicht aufwendiger wie die anderen

  • Hier zwei Vergleichs Videos.


    Renault

    Soft99 Glaco DX, 1400km und 5 Wochen


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Lexus

    Shiny Garage Drop Off, 1250km und 7 Wochen


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich habe gestern das 1 1/2 Jahre alte Max Protect UGC entfernt, weil es nicht mehr so super performt hat und das DX aufgelegt. Wenn ich das in dem Video so sehe, hätte ich es mir wohl sparen können. Aber, jetzt kann ich es selber testen und berichten.

  • Ich habe gestern das 1 1/2 Jahre alte Max Protect UGC entfernt, weil es nicht mehr so super performt hat und das DX aufgelegt. Wenn ich das in dem Video so sehe, hätte ich es mir wohl sparen können. Aber, jetzt kann ich es selber testen und berichten.

    Unbedingt berichten. Ist ja nur mein Erfahrungswert und muss keine Allgemeingültigkeit haben.

  • Ich habe an Silvester, also vor 6 Wochen, das Glaco DX aufgetragen, wovon wegen eines aufgerissenen Reifens in der folgenden Nacht der Wagen erstmal 2 Wochen in der Garage stand. Und es performt auf meinem Laternenparker immer noch sehr gut, das sind 4 echte Wochen und noch kein Ende in Sicht. Die Scheibe habe ich mit einer sehr alten Pulle Nanolex Glasspolitur von Hand poliert da der Wagen erst im Dezember gekauft wurde und ich nicht weiß was drauf war.

    Das erstaunt mich etwas, denn mit „richtigen“ Versiegelungen ala Nanolex Ultra habe ich eher gegenteilige Erfahrungen zu anderen Usern gemacht: Die halten zwar lang, aber immer wieder nach einem halben Jahr (und ich fahre wenig) lässt bei mir die Performance so stark nach dass man lieber neu auflegt.


    Ich finde das is angesichts des extrem einfachen Auftrags sehr gut. Der einfache Auftrag war mir wichtig, sonst könnte ich auch direkt G1 nehmen. Ich habe auch das G5 hier, was einfach aber nicht so einfach wie Glaco aufzutragen ist und dessen Performance mich gar nicht abholt.


    Gleich werde ich das Glaco erneut auftragen, denn sobald das Wetter passt kommt G1 aufs Auto, damit hab ich gute Erfahrung gemacht.



    Für mich is Glaco daher je nach Anwendungsfall ein Top Produkt.