Dr. Wack A1 Speed Wax Plus 3

  • Hallo, bin neu hier und mache erste Wachsversuche an einem dunkelgrünen BMW, 1 Jahr alt, 12.000km.

    Habt Ihr das Wack-Wachs mal ausprobiert? Bisher habe ich es 3mal angewendet und finde ich es recht brauchbar.

    Wasser perlt gut ab und glänzt wie verrückt. Auch leicht zu verarbeiten für mich als Neuling.

    Eure Meinung würde mich interessieren.

    Danke & Grüße

    Jochen

  • Dr Wack ist etwas verbrannt nach der Geschichte mit dem Dr Wack High End Spray Wax...

    Auf etlichen bekannten Kanälen wurde das Zeug als "der neue Klassenprimus" beworben und am Ende hat es beim Endverbraucher in den Tests total versagt. Es hatte z.B. gegen das vergleichbare Sonax CSV nicht den Ansatz einer Chance, egal ob neue oder alte Version.


    Mein Gefühl ist, dass Dr Wack deren Budget eher ins Marketing steckt, als in die Produktentwicklung.

  • Ich habe das Speed Wax Plus 3 vor vielen Jahren (25?) mal verwendet und fand es damals für den ungeübten Anwender ganz gut. Die Verarbeitung ist halt spielerisch einfach.

    Wenn man die Fahrzeugpflege allerdings etwas ernsthafter betreibt, gibt es zig Produkte, die besser performen.

  • Beim Kauf bin ich von dem KÜS-Test 04/20 ausgegangen, der m.E. gute nachvollziehbare Laborbedingungen hatte (keine Waschanlage).

    Video ist auch dabei. Man findet es über Gugel: küs-test wachs

    Sonax war nur Dritter.

    Und ja, ich war überrascht, wie leicht es zu verarbeiten ist.

    Aber für nächstes Mal: Welche Produkte sind denn so stark besser?

  • So ziemlich alle.

    Aber um konkret zu sein.

    - Sonax Ceramic Spray Versiegelung riecht fruchtig

    - Sonax Brilliant Shine Detailer (ist auch eine Sprühversiegelung) welcher nach Kokos riecht


    Mit den beiden kannst du locker 3 Monate und mehr (abhängig wie du wäscht) stabile Performance erreichen.


    Und verabschiede dich von Testberichten wie vom KÜS oder ADAC usw. Ich kann in den seltensten Fällen die Ergebnisse nachvollziehen. Hier im Forum kannst du echte Erfahrungsberichte nachlesen.