Surf City Garage Barrier Reef Carnaubawachs

  • Das Pad, das bei mir dabei war, war sogar richtig gut. Allerdings sind scheinbar hin und wieder mal unterschiedliche drin, habe schon Bilder/Berichte von anderen Usern gesehen, die andere Pads hatten als ich.
    ich würde generell zum wachsauftrag dieses Pad empfehlen. Ist ein günstiges, aber randloses Pad, dadurch wird das Kratzerrisiko gegenüber Pads mit Rand minimiert:
    http://www.lupus-autopflege.de…LACK-Foam-Applicator-1Stk


    Das Tuch in der Schachtel kann man allerhöchstens noch zum Scheiben putzen verwenden. An den Lack bzw. sogar an den Wachsabtrag würde ich damit nicht gehen.
    Da gibt's bessere Alternativen, z.B. von Lupus oder Microfiber Madness. Mein Favorit unter den Wachstüchern ist derzeit das Lupus 900. :)

    Wagenregel Nr. 2: die Autoschlange ist das einzige Tier, bei dem sich der Anus immer ganz vorne befindet.

  • Okay, dann werde ich doch ein neues Pad seperat kaufen.
    Denn das Meg vom #16 hat auch schon seine Zeit hinter sich.

    Ich danke euch! :thumbup:

    Was meinst Du denn damit?
    Ich würde sagen, dass wen Du vorher Megs #16 verwendet hast, ist das SCG Barrier Wachs ganz klar ein Rückschritt.

    Willst Du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
    (Abraham Lincoln, 16. US-Präsident)

  • Das frage ich mich auch gerade.
    Habe es oben korrigiert. :D


    Rückschritt worauf bezogen, nur Standzeit?
    Diese spielt für das betroffene Fahrzeug eine untergeordnete Rolle.


    Das Niveau des #16 sollte für meinen Alltagswagen nicht unterschritten werden, aber dafür teste ich als nächstes das NetShield.


    Barrier Reef ist dann für einen anderen Wagen, der nur im Sommer und bei schönem Wetter bewegt wird.
    Soll also "nur" geil aussehen, leicht zu verarbeiten sein, damit schnell mal nachgelegt werden kann und günstig sein.

  • Ahso, also das Pad ist dir nicht mehr gut genug? :D


    Also, wenn es um leichte Verarbeitung gehen soll, werfe ich mal das Ultimate Wax von Megs in den Raum. Das sollste sogar auf die Kunststoffteile schmieren dürfen (gilt nur für die liquid-Version)


    Das Barrier Wax fand ich nich so dolle zum verarbeiten...

    Willst Du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
    (Abraham Lincoln, 16. US-Präsident)


  • Das Barrier Wax fand ich nich so dolle zum verarbeiten...


    Darf ich fragen inwiefern? Habe das Barrier Reef Paste Wax jetzt schon sehr oft angewendet und bin nach wie vor der Meinung, dass es von der Verarbeitung her fast nicht einfacher gehen kann als mit diesem Wachs. ^^

    Wagenregel Nr. 2: die Autoschlange ist das einzige Tier, bei dem sich der Anus immer ganz vorne befindet.

  • Ich habe die Luiquid Version. Diese habe ich am Abend als es noch sehr sommerlich warm war verarbeitet. Ich fand die Abnahme sehr mühsam, auch hatte ich Wolkenbildung. Die Standzeit war Mist, das Beading auch nur Durchschnitt...

    Willst Du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
    (Abraham Lincoln, 16. US-Präsident)

  • Achso okay, zur Liquid Version kann ich nichts sagen, die habe ich selbst noch nicht probiert. Zumindest was die Abnahme angeht, ist das Paste Wax dann wohl das komplette Gegenteil des Flüssigwachses. Auch Wolkenbildung konnte ich dabei nicht feststellen. Sowas ist mir bei guten Wachsen generell noch nie untergekommen.

    Wagenregel Nr. 2: die Autoschlange ist das einzige Tier, bei dem sich der Anus immer ganz vorne befindet.

  • Wie ist das Barrier Reef von der Standzeit zu bewerten? Möchte einem Anfänger ein vernünftiges Wachs an die Hand geben. Bisher wird doch das A1-Speedwachs genutzt, welches geringe Standzeit hat... Das soll nun getoppt werden, ohne in der Anwendung schwieriger zu werden... Dabei soll natürlich auch das Gefühl entstehen, was vernünftiges in der Hand zu haben.
    Das Colli hat mich in letzter Zeit bei der Schmutzabweisung etwas enttäuscht und nicht zwingend anfängerfreundlich.

  • Ist halt wirklich ein Anfänger. Es geht dabei gar nicht um Beading oder Glanz, sondern eher um Schutz und Schmutzabweisung.
    Mal sehen ob es noch ähnliches gibt in der Preisregion bis 30€.
    Aber ich denke unterstützend mit dem SpeedDemon und Pacific Blue kann man es schon über ein paar Monate strecken...

  • Wenn es das A! Speed Polish toppen soll, warum nicht zum Fusso Dark greifen.


    Ist momentan auch im Weihnachtsangebot bei APF24.net

    Würde ich auch empfehlen, da gute Standzeit und Beading. Die Abnahme ist nur dann schwer wenn man zu viel aufträgt. Kunststoffe und Gummi müssen auch nicht abgeklebt werden.
    Mit dem Fusso habe ich meine erste Versiegelung gemacht und es war kein Problem für einen Anfänger.


    Noch bessere Schmutzabweisung könnte man zusätzlich mit dem LE Gloss Boost erzielen.
    Kurz vor der Ablüftzeit des Fusso das Gloss Boost aufsprühen, 2-3 Minuten einwirken lassen und dann mit Tuch abnehmen. Erleichtert die Abnahme. Hab diesen Tip bekommen bezügl. GB, selbst aber noch nicht probiert. Wären aber dann knapp 40 Euro für beide Produkte. Oder eben nur das Fusso im Weihnachtsangebot bei AP24.


    Denn SpeedDemon könnte man sich dann sparen und den Rest vom GB als Standzeitverlängerung zwischendurch anwenden. Sollte für 3-4 Anwendungen reichen.


    Wenn ein Anfänger das Ergebnis allein in Bezug auf Beading sieht und es obendrein noch selbst gemacht hat, glaub mir er ist glücklich, mit oder ohne Gloss Boost.