Dodo Juice - Blue Velvet / Blue Velvet Pro

  • Einsteigermaschinen von Makita sind mir nicht bekannt :huh: Das geht eher in Richtung "gehobenere Klasse". Zumal mir hierbei auch nur Rotationsmaschinen bekannt sind. Da Du aber offenbar noch nicht sooo viel Ahnung von der Materie zu haben scheinst, würde ich Dir empfehlen, Dich erst mal einzulesen (Unterschied "Rotations- /Exzentermaschine", Pads, usw.)

    "Also gebe man P auf ein P auf der P und bearbeite damit den L bis die P durchgearbeitet ist. Mit einem M entferne man die Reste der P und v die O mit einem W wie bspw. S"


    >>> Gegen die Abkürzung von Fachtermini im Fahrzeugpflegeforum <<<

    Einmal editiert, zuletzt von Astrain ()

  • Vielen Dank
    so hab mich jz ein bisschen eingelesen und bin zum Entschluss gekommen das für mich eine Exzentermaschine erst mal völlig ausreicht.
    Damit kann man nicht ganz so viel falsch machen und ist für einen Anfänger glaub ich besser zu handeln.
    Welche Pad´s empfiehlt ihr mir ? hier im Forum schwärmen sie alle von Lake Country.

  • Ja, auch ich benutze die Pads von Lake Country. Als Standard bzw. Minimalanforderung empfehle ich persönlich gerne zwei orange (mittel), zwei weiße (weich) und zwei schwarze oder blaue Pads (für das Finish/Wachs/Cleaner ohne abrassive Inhaltsstoffe wie z.B. Lime Prime Lite oder sonstige Glazes). Mehr und/oder andere Pads schaden aber nie ;)

    Da kann man mir erzählen, was man will - Mit der Hand geht das immer noch am besten.

    Yeah - Selfownage deluxe :thumbup: Wrumm! Fettnäpfchen voll mitgenommen.

    "Also gebe man P auf ein P auf der P und bearbeite damit den L bis die P durchgearbeitet ist. Mit einem M entferne man die Reste der P und v die O mit einem W wie bspw. S"


    >>> Gegen die Abkürzung von Fachtermini im Fahrzeugpflegeforum <<<

  • Vielen Dank
    so hab mich jz ein bisschen eingelesen und bin zum Entschluss gekommen das für mich eine Exzentermaschine erst mal völlig ausreicht.
    Damit kann man nicht ganz so viel falsch machen und ist für einen Anfänger glaub ich besser zu handeln.
    Welche Pad´s empfiehlt ihr mir ? hier im Forum schwärmen sie alle von Lake Country.


    dazu gibts eh schon ein paar Threads


    also jeder schwärmt nicht von den Lake Country

  • Ich würde es so ausdrücken: Lake Country ist solider Standard, aber auch andere Hersteller haben gute Pads:
    - [lexicon]CG[/lexicon] Hex Logic
    - ROTWEISS
    - 3M (teuer)

  • Schließe mich Celsi vollkommen an. LC-Pads sind halt vom Preis-/Leistungsverhältnis her sehr gut. Aber auch andere Hersteller haben gute Produkte zu einem ähnlichen Preis.

    "Also gebe man P auf ein P auf der P und bearbeite damit den L bis die P durchgearbeitet ist. Mit einem M entferne man die Reste der P und v die O mit einem W wie bspw. S"


    >>> Gegen die Abkürzung von Fachtermini im Fahrzeugpflegeforum <<<

  • Nutze auf meiner Krauss Excenter/DAS6 die Pads von Polierschwamm.info - machen ihre Sache auch sehr gut :thumbup:


    Zum Blue Velvet, reicht das kleinste Panel Pot das man bei Björn bekommt für 2 Golf Große Autos?


    Hab mich ja mit DODO Zeug ausgestattet, nun brauch ich noch was für dunkle Lackfarben :D

  • Also bei mir hat der Pott dafür gereicht - Auch für mehrere Schichten. Wichtig ist halt ein sehr sparsamer und somit dünner Auftrag.

    "Also gebe man P auf ein P auf der P und bearbeite damit den L bis die P durchgearbeitet ist. Mit einem M entferne man die Reste der P und v die O mit einem W wie bspw. S"


    >>> Gegen die Abkürzung von Fachtermini im Fahrzeugpflegeforum <<<

  • Also bei mir hat der Pott dafür gereicht - Auch für mehrere Schichten. Wichtig ist halt ein sehr sparsamer und somit dünner Auftrag.


    super astrain ^^ :thumbup: nachdem mein vater am banana amour+orange crush gerochen hatte, wollte er auch :rolleyes:

  • Für welche Anwendung benötige ich orange ,weisse ,und schwarze bzw blaue Pad´s ?
    Ich würde jz nur eins dieser Pad´s nehmen (denke mal orange) um die Politur [lexicon]LP[/lexicon] zu verarbeiten und dannach mit einem [lexicon]MFT[/lexicon] nachwischen um dannach meinen Wachs mit einem Auftragungsschwamm aufzutragen und nach der Einwirkzeit 10-20 min mit einem [lexicon]MFT[/lexicon] wieder abzupolieren.


    Also für welchen Anwendungsschritt benötige ich beispielsweise Weiss Schwarz oder Blau Pad´s ?

  • Einfach die Suchfunktion nutzen, da ist alles schoen erklaert!


    Ultrakurz-Fassung:
    Harte Pads fuer Polituren (Defektkorrektur), weiche fuer den Auftrag von Versiegelungen, Wachsen, Lackreinigern.

  • Hier hatte ich von meinem Vergleich zwischen Blue Velvet und Collinite 476S mit Prima Amigo als Vorbereitung berichtet. Direkt nach der Verarbeitung konnte ich ja keine Unterschiede ausmachen.


    Gestern stand das Auto zum ersten mal im Regen. Der Lack war leicht verschmutzt, so dass die Aussagekraft sicherlich begrenzt ist. Erstaunt war ich aber, dass ich auch beim Abperleffekt keinerlei Unterschied erkennen konnte. Irgendwie zweifele ich da ein wenig an meiner Arbeit.

  • Hallo,
    habe gestern mit Lime Prime das komplette Auto "gereinigt" und das Blue Velvet Pro mal getestet.


    Also ehrlich gesagt sehe ich optisch 0.0 Verbesserung im Vergleich zu Stellen wo das Lime Prime nur drauf ist. Ein 50/50 zeigt auch überhaupt keinen Unterschied. Habe extra heute noch mal das Auto rausgeschoben, aber sorry, selbst beim besten Willen ist nichts zu erkennen. Oder bei welchen Lichtverhältnissen schaut man da am besten?


    Vom Glättegrad ist es ebenso nahezu identisch, einzig das "Quietschen" ist nicht mehr vorhanden.


    Auftrag finde ich jetzt auch nicht so super, man erkennt kaum wo man schon war. Gleiches gilt dann für den Abtrag.


    Hatte vorher das FK1000P und ehrlich gesagt find ich das, mal abgesehen vom Geruch, besser. Habs neulich noch bei einem unischwarzen aufgetragen und da hats ein sichtbar kräftigeren Ton bewirkt (50/50 deutlicher Unterschied).


    Hier noch zwei Pics, klar glänzt es auch, aber warum sehe ich keinen vorher/nachher Unterschied? :?:


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/dsc00142wue1.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/262747567nx5.jpg]


    Gruß
    Alex

  • Ich erwarte einfach einen optischen Unterschied, wozu kauft man sonst ein Wachs, dass deutlich mehr kostet, aber weniger Standzeit hat?


    Kann doch jetzt nicht euer Ernst sein. Wozu gibts dann unzählige Threads in denen über unterschiedlichen Look gefachsimpelt wird?

  • Uni-Schwarz und blau läßt sich schlecht vergleichen.
    Wenn Du auf den ersten Blick einen Unterschied siehst, dann sowieso nur auf schwarz.


    Wenn der sehr deutlich ist, dann hat's wahrscheinlich an der Vorarbeit gefehlt.
    Weil wenn, dann sind die Unterschide NIE "sehr deutlich". Egal was womit verglichen wird.


    Zu den Fachsimpeleien über den Look nur soviel:
    Willkommen in der Realität. ;)