Kernsanierung Mercedes Benz W202, oder: 600g Möhren und 5cm Ingwer

  • Jo, danke - Die Comments habe ich jetzt nicht alle gelesen nach dem Show-it-Off-Marathon :D

    "Also gebe man P auf ein P auf der P und bearbeite damit den L bis die P durchgearbeitet ist. Mit einem M entferne man die Reste der P und v die O mit einem W wie bspw. S"


    >>> Gegen die Abkürzung von Fachtermini im Fahrzeugpflegeforum <<<

  • Saubere Arbeit stellenweise musste ich richtig "mitdenken" zB unter der Konsole das fand ich wirklich hart.Du machst dir ja auch echt viel Arbeit alles ausbauen etc das ist echt respektabel.


    Ein super Ergebniss ich find immer so klasse was man aus Unischwarz machen kann.Wenn man sowas sieht wie du das machst könntest meinen Innenraum auch ruhig mal machen :D


    In diesem Sinne erhol dich


    Thomas

  • Ähm... WOW... also da fällt mir nicht so recht was zu ein, einfach spitze *verneig* :thumbup: !
    Du nimmst auch immer Qualen auf dich, ich hätte wohl nein gesagt oder den Abholtermin auf eine Woche später verschoben :D ^^ .


    So, den Urlaub hast du dir jedenfalls verdient, viel Spaß dabei! ;)

    • Offizieller Beitrag

    Ähh.... Slarti, bring mir doch mal bitte von Deinem Job (also Beruf ^^) ein Wörterbuch für "Superlative" mit, sowas habt ihr Testfuzzis doch bestimmt ;) Ich hab irgendwie nix mehr parat weil ich jedes mal denke "Besser geht nicht, aufwendiger geht nicht, lustiger geschrieben geht nicht, besser dokumentiert geht nicht...." - Öööhhm, DOCH, geht irgendwie immer. Du solltest aber mal an Deine Gesundheit (und Ehe - man soll doch keine Arbeit mit nach Hause nehmen LACH) denken und Dir mal wieder normale Fahrzeuge aussuchen...


    Was mich durchaus jetzt interessieren würde: Wieviel mehr könnte jetzt ein Verkauf erzielen! Bei der Veränderung muss sich das bemerkbar machen.


    PS: Hast Dir den Ringfinger wieder annähen lassen? ^^

  • um das Auto so dastehen zu lassen brauch man Eier und den dickes Fell :D


    Wirklich, das Ergebnis ist der absolute Wahnsinn :thumbup: Ich bekomme nie genug von deinen Aufbereitungen, weil immer so schön alles beschrieben ist :)

  • Ähh.... Slarti, bring mir doch mal bitte von Deinem Job (also Beruf ^^) ein Wörterbuch für "Superlative" mit, sowas habt ihr Testfuzzis doch bestimmt ;) Ich hab irgendwie nix mehr parat weil ich jedes mal denke "Besser geht nicht, aufwendiger geht nicht, lustiger geschrieben geht nicht, besser dokumentiert geht nicht...." - Öööhhm, DOCH, geht irgendwie immer. Du solltest aber mal an Deine Gesundheit (und Ehe - man soll doch keine Arbeit mit nach Hause nehmen LACH) denken und Dir mal wieder normale Fahrzeuge aussuchen...


    Was mich durchaus jetzt interessieren würde: Wieviel mehr könnte jetzt ein Verkauf erzielen! Bei der Veränderung muss sich das bemerkbar machen.


    PS: Hast Dir den Ringfinger wieder annähen lassen? ^^


    Also dem schließe ich mich jetzt einfach mal an... :thumbup: Echt geil Timo... :thumbup: Habe ja gerade auch so ein Objekt in der Garage stehen, nur kann ich leider nicht so aufwendig drangehen, da ich nur Abends nach der Arbeit dran kann und Samstag muß er schon wieder weg...wenn ich ihn nur 50% so hinekomme wie den Benz hier bin ich und auch die Besitzerin zufrieden, ok vielleicht 80%... :D

    • Offizieller Beitrag

    Nochmal an Alle:
    Habt wirklich vielen Dank für die superlieben Kommentare. Dem Rücken geht es damit gleich wieder viel besser und ehrlich gesagt, war die Option auf das Show-off im Forum auch ein wenig Stütze in den Momenten, wo ich die Maschine fast in die Ecke geworfen habe...


    Zum Arbeitsaufwand: Dem Auto und dem Besitzer hätte es vermutlich gereicht, wenn ich hier und da ein Auge zugedrückt hätte - wer guckt schon unter seine Mittelkonsole?
    Aber es ist ja der eigene Anspruch, den man zumindest ansatzweise erfüllt sehen möchte. Deshalb kommt man von "Höcksken auf Stöcksken" und hat im Nu 10 Stunden für einen Innenraum beisammen. Mein eigener Anspruch ist im Innenraum nicht vollends erfüllt. Dafür blieb noch zu viel unberührt oder ist nicht perfekt geworden. Aber letztlich muss man dann halt auch mal "gut sein lassen", sonst wäre ich zwei Tage später noch dran gewesen.
    Fotografiert habe ich letztlich natürlich nur die "schönen Stellen" :whistling: :D


    Hman: Mal gucken, ob ich bei Swizöl vorbeikomme... ;)


    @Vision: Ein Slartissomo....waaaaaas???? :D HighFive zurück ;)


    @Faybaz: Jau, die Mitzieherfotos sollten bei den gefühlten 350 Fotos ein wenig Action ins Spiel bringen ;)
    Wenn DU sagst, das Ding hat Leder, ist es dann wirklich "echtes" Leder? Hatte Benz überhaupt Kunstleder im Programm? Das habe ich mich die ganze Zeit über gefragt, während ich dran rumgeschrubbt habe... Allerdings muss er eine neue Kupplung haben, die rutscht bei hoher Drehzahl durch und er hat 150PS und den 2,3-Liter Motor ;)


    Astrain: Nee, nix übersehen - ich war zu bräsig... 1Z-Hartwachs auf alles, was Lack hat. ;)


    Polisher: Kann mir kaum vorstellen, dass DEIN Innenraum so aussieht ;)


    Nox: Danke für die Urlaubswünsche! Eigentlich hätte man in der Tat 7 Tage an dem Wagen verbringen können. Dann aber mit neuen Stoßstangen vorne und hinten


    Tommi: Superlative... ähm... wart mal. Da wäre eins, das wir nur in äußersten Supernotfällen vom Stapel lassen: "superkalifragilistikexpialigetisch" :D :D
    Spaß beiseite: Danke fürs Kompliment. Der Ringfinger wurde jetzt mit einem Schnellverschluss versehen und lässt sich an- und abdrehen, wie es beliebt :D


    -Flo-: Das dicke Fell war in dem Fall ja aus Lammwolle ;) Die dicken Eier liegen im Kühlschrank :D THX fürs Kompliment! :)

  • ich bin in der Schweiz campen...


    Ja ja, der Mann weiss wo es am schönsten ist... :D
    Trotz dem tiefen Eurokurs 8)


    Hey unglaublich was das für ein Ergebnis ist 8o
    Kein vergleich von vorher zu nachher. Der Wagen ist jetzt sicher das doppelte Wert.
    Ich denke mir, eine 100% Defektbeseitigung ist bei diesem Wagen gar nicht mehr möglich, aber das war sicher auch nicht das Ziel.
    Aber der Slarti ist auch sehr pingelig und will alles genau haben, das Kostet halt Zeit. Da wollen wir hoffen, das der Besitzer nicht gleich in die nächste Kratzanlage fährt.


    Frage zum Dash Away. Was ist das Gegenstück von Meguiars? Das Natural Shine oder Carpet Cleaner?

  • Wow, was für ne Arbeit du dir wieder mal gemacht hast.


    Ich würde sagen, normaler Gebrauchtzustand.


    So sieht der Altagswagen (Beetlecabrio) von meinem Dad nach einem Jahr immer aus :D



    Achja, warum hast du nicht den passenden Schraubenschlüssel für die Sitze gehabt...ist doch nur ein Außentorx.....ich habe sie hier liegen :D :D

  • Weltklasse Aufbereitung! Alles "Mehr" wäre bei diesem Fahrzeug zuviel des Guten gewesen. So wie er jetzt aussieht, hat sich der Wert doch bestimmt verdoppelt :D


    Zumindest sieht man ihm sein Alter und die Laufleistung nicht an. Im Ernst: Wenn der Motor noch schnurrt und die Technik drumherum funktioniert, dann rollt der doch problemlos nochmal so viel.

  • Frage zum Dash Away. Was ist das Gegenstück von Meguiars? Das Natural Shine oder Carpet Cleaner?


    Eher das #39 oder vielleicht auch das #40 wobei letzteres schon eine leichte Pflege enthält.


    Edith, wobei das auch nur für Kunststoff gilt. Dash Away kannst du nämlich auch für Polster und Teppiche nehmen, das kannst du mit den genannten Meg nicht, daher ist wohle eher der APC "vergleichbar".

  • wieder mal eine Super aufwendige Aufbereitung von unserem Perfektionisten Slarti aka Timo ;)
    wo ich die Bilder von der gereinigten Rückbank gesehen hab, wo Du im Wohnzimmer fotografiert hast, kam mir spontan das ein oder andere Foto in der Pose (Stehend und nach unten auf den Boden fotografierend) in den Sinn.. da gibts so 2-3 Bilder, die auch schonmal bei ebay oder in Jokemails waren.. der ein oder andere wird sie wohl kennen ;)

  • Du hast irgendwie nen fetisch für extrem versiffte Gammel Sterne oder ? :D


    Was ein Kübel ......


    Und auch wenn er jetzt um Lichtjahre besser aussieht.......


    Mann ist die Karre hässlich :D
    Au Backe :cursing:



    Ansonst absolut atemberaubende Aufbereitung und ein Wahnsinnshau fürs Detail :thumbup:




    ps..


    Danke fürs Pic ;)

  • Immer wieder unterhaltsam deine Berichte bzw. machen immer wieder spass :thumbup:


    Das war wohl ein absoluter Knochenjob...Ich bin ja echt überrascht, dass du diesmal nicht bei den Süßigkeiten genascht hast ^^


    Schönen und vor allem erholsamen Urlaub........