Stjärnagloss Silke Detailer

  • Hallo Pflegefreunde,


    Ich habe mal wieder was neues :D
    Unzwar den Silke Detailer aus dem Hause Stjärnagloss (Sternenglanz / Stjärna = Swedisch = Stern). Joa wieso hab ich den bestellt`? Klar Versandkostenbefreiung bei Shinearama und wir wollen ja immerwieder was Neues probieren.
    Fangen wir an...
    Optisch: Es siehts komisch aus... grüntürkis mit komischen Roten Pünktschen drin. Das sind laut Shinearama die Vanila und Banana Duftstoffe und bietet keinerlei Nachteile bei der Verarbeitung.
    Geruch: ist gewöhnungsbedürftig. Einerseits fruchtig... aber angenehm empfinde ich es nicht. da ist mir das der Prodetailer aus dem Hause Chemical Guys lieber.
    Verarbeitung: Ja was soll man bei nem Detailer falsch machen... Aufsprühen, abwischen fertig. Wir habens mal an Grabbos nicht gewachsten GTC nach dem Waschen als Trockenhilfe verwendet. Heute bekomme ich eine Mail das sein Auto jetzt wie blöd perlen würde.

    Fazit:
    Ich denke der Silke Detailer ist genauso gut wie der Pro Detailer, der einzigste gravierende Unterschied: Der Geruch :thumbdown:


    regnerische Grüße aus Magdeburg


  • Fazit: Ich denke der Silke Detailer ist genauso gut wie der Pro Detailer, der einzigste gravierende Unterschied: Der Geruch :D:D

    ..und der Preis (23 zu 33 brit.Pfund) in den USA kostet der ja CG PD m.C. na grad 21 USDollar - aber wer will da schon wohnen oder bestellen und nachverzollen ist ja auch kein Glanzpunkt.


    (gibt aber auch komische Gerüche; neulich Poorboys SSR2 gekauft - das riecht fast nach Erbrochenem ;( )


    Gruß
    Stefan

  • MadD übertreibt mal wieder :) ne spaß. Also, mein Auto wurde ja im Sommer von MadD aufbereitet, als Wachs haben wir damals das #16 genommen.Leider meinte mein Händler es letzt er müsse es durch die Waschanlage fahren, seitdem wieder Swirls im Lack und ein Perleffekt konnte man auch nicht mehr feststellen. Ich habe es seitdem immer mit SCG Pacific Blue Wash & Wax gewaschen, aber auch das half nicht weiter. Letzten Freitag, als wir uns in Nieder-Eschbach getroffen haben, wurde mein Auto mit dem HD, der Gloria FM10 von MadD (mit SCG Pacific Blue Wash & Wax + ? SnowFoam? und anschließend nochmals mit ner Eimerwãsche mit SCG Pacific Blue Wash & Wax gewaschen. Getrocknet wurde mit dem Silke Detailer und nem Orange Baby. Siehe da, Abends nach nem Schauer, ein schönes Beading zu erkennen :rolleyes: Bilder liefere ich ggf. nach.

  • so, hier mal schnell paar Bilder geschossen ...


    [Blockierte Grafik: http://i779.photobucket.com/albums/yy78/Grabbo_GTC/b2132069.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://i779.photobucket.com/albums/yy78/Grabbo_GTC/94b41c84.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://i779.photobucket.com/albums/yy78/Grabbo_GTC/ae7e8db8.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://i779.photobucket.com/albums/yy78/Grabbo_GTC/ba9fe138.jpg]


    und wie weiter oben im Thread schon gesagt, ein Beading war vor der letzten Wäsche am Freitag nicht zu erkennen.

  • Danke für euren Test. Da ich heute noch etwas die Augen geschlossen habe und nach den Canauba Anteilen im Detailer gesucht habe, keine Vorhaben wie im P40, musste ich mich bepissen.


    Google-Sprachtools haben meinen Tag verschönert, gibt euch das:


    Übersetzung von Englisch in Deutsch
    Verwenden Sie auf Lack, Glas, Kunststoff und Gummi zu trimmen. Silke Detailer ist ideal für das Entfernen von Fehlern nach dem Waschen links. Puderfreie Formel! Wird Ihr Fahrzeug Gefühl wie Seide! Es verlängert die Lebensdauer von Wachs oder Versiegelung und halten Sie Ihr Fahrzeug suchen tip-top! Spray-on und wischen Sie Staub, Fingerabdrücke, Wasserflecken, und Vogelgrippe Fallout in Sekunden. Will nicht entfernen Wachs oder Dichtmassen! Geeignet für Profis und Enthusiasten gleichermaßen! Hinterlässt einen sauberen streifenfrei Showcar Ende jeder Zeit. Einfach zu bedienen! Schützt verhindern Lack stumpf und Verschlechterung. Mit Banana Daiquiri Duft den perfekten letzten Schliff, bevor die Blicke der Bewunderung.


    Brauchen Sie noch einen wasserlosen waschen? Stuck für Zeit, Wasser Nutzungsbeschränkungen oder einen schnellen Schwung vor einer Show. Silke Detailer ist die perfekte Lösung. Schonende Reinigungsmittel entführen den Dreck, während die Bereitstellung von hoch gerade gewachst Ergebnisse in der Sonne, Schatten oder Schnee.


    Wenn man jetzt noch Fallout mit "radioaktiver Niederschlag" übersetzt ist man bei radioaktiver Vogelgrippen Niederschlag... ICH HAU MICH WEG :D

  • MadD


    Hast du auch das gesehen?


    Zitat

    Stjärnagloss Glaspärla Hyper Beader
    The Glaspärla Hyper Beader will leave a pleasant gloss finish but the best part is when it rains! Floating pearls for water will flock off your vehicles surface reducing the effort needed for the next wash!

  • hmmm das hab ich anscheind übersehn... ist das jetzt n detailer oder eher n shampoo? oder beides?
    eventuel beim nächstes mal!


    Grabbo... danke fürs bild.. sieht klasse aus!


    Hmm..irgendwie beides:


    Zitat

    This diverse final finishing formula is designed for that final touch. Dilute 10:1 and spray directly onto your paint and glass, wipe off immediately with a clean microfibre cloth. Dilute 2:1 and use in your snow foam lance, spray on and rinse straight off. The Glaspärla Hyper Beader will leave a pleasant gloss finish but the best part is when it rains! Floating pearls for water will flock off your vehicles surface reducing the effort needed for the next wash! Wax safe and concentrated! Fast application, low effort!

    • Offizieller Beitrag

    getestet? Also ich nehm den schon seit Februar als Trockenhilfe nach jeder Wäsche ;). Alternativ den SCG Speed Demon.


    Infos findest Du denke ich mal genug hier im Forum. Das Auto von meiner Frau trockne ich damit auch immer und das hat dieses Jahr noch NULL Lackschutz genossen. Selbst nach 3 Wochen perlt das Wasser noch schön ab. Aber hast recht, ich muß davon mal ein Foto machen ;)