Radhausschalen sauber machen....

  • Hallo Pflegegemeinde,
    ich habe da etwas spezielle Frage bezüglich meiner Radhausschale....
    Letztes Jahr habe ichmir komplett neues Fahrwerk mit allen Gummis, Buchsen et. verbaut.
    Dieses jahr kommen 19 zöller drauf, so habe ich nun auch noch meine bremssättel
    gestrahlt und beschichtet.
    Das einzige Dreckige in meinen Radhäusern sind nun die Radhausschalen, die bald 200 000
    hinter sich haben.
    Ich habe sie etwas mit bremsenreiniger und Lappen gesäubert, doch es ist ziemlich schwer und
    aufwändig.


    Habt ihr da evtl. paar Tipps wie ich das die Plastik Radhausschalen sauber bekomme?



    Ich danke euch schonmal.



    MfG

  • Jep, [lexicon]APC[/lexicon] 1:4 und ne harte Bürste.
    Beschi..en sind erst die Stoffradhausschalen. Da kannst gefühlte 1000 Liter mitm Hochdruckreiniger verballern und es kommt immer noch Dreck raus :pinch:


    Ansonsten ein Satz neue, die kosten nicht so viel.


    Ausbauen um auch mal dahinter für Ordnung sorgen, erleichtert auch die Reinigung.
    Eine Runde Teerentferner kann nicht schaden.


    Sonst, wie schon geschrieben, [lexicon]APC[/lexicon] und eine gute Bürste.


    Grüße

  • Hatte ein ähnliches Problem, wie du. Ganz ehrlich: ein Satz neue Radhausschalen kommt teurer als die aufgewendeten Mittel, aber dafür hast du komplett neue Radhausschalen, musst weniger Zeit investieren und holst dir nicht annähernd so dreckige Finger. Ich würde die tauschen. Bei mir habe ich das so gemacht.

  • Also meine Radhausschalen haben glaube vorne zusammen 40 oder 50 Euro gekostet und seid dem werden sie bei jeder
    Wäsche mit gepfleget und jetzt nach 20Tkm sehen die noch wie neu aus bis auf ein paar kratzer durch Steine. Also an deiner Stelle würde ich auch nen Satz neue holen und
    dann immer bei der Wäsche mitpflegen.


    mfg