Meguiars Detailer Serie - Glass Cleaner Concentrate

  • Die wahrscheinlichsten Fehler sind ja alle schon genannt worden.
    Nix desto trotz wollt ich noch mal die Problematik mit dem Mischungsverhältniss ansprechen. Das GCC ist echt zickig, wenn Dir die Mischung zu fett gerät (Also weniger als 1:10). Da mußt Du echt aufpassen und ganz genau anmischen. Ich selbst mische nicht nach der Flaschenmarkierung, die auf den original Megs- Flaschen drauf ist, sondern ganz exakt mit dem Meßbecher.
    Das ist IMHO die größte Fehlerquelle.

    Die Leute werfen mir vor, dass ich in der Vergangenheit leben würde. So ein Quark! Ich ess jetzt erst mal ein Raider und dann is gut....

  • hmm da ich auch n kleines problem mit dem gcc habe schreib ichs mal hier mit dazu.


    unzwar ich benutzt den auch im haushalt in ner normalen lidl fensterputzmittelsprüher. das gemisch bildet nach ner zeit irgendsone braune ablagerung unten in der flasche.. jemand ne idee?

  • Ich habe von einigen Leuten auch schon gehört, dass es bei ihnen braun wird - Bisherige Ursache: Die Flasche stand in der Sonne. Könnte mir aber auch vorstellen, dass es mit irgendwelchen Produktresten zu tun haben könnte. Oder vielleicht waren ja Eisenrückstände im destillierten Wasser, die durch den Reiniger gebunden werden :D

    "Also gebe man P auf ein P auf der P und bearbeite damit den L bis die P durchgearbeitet ist. Mit einem M entferne man die Reste der P und v die O mit einem W wie bspw. S"


    >>> Gegen die Abkürzung von Fachtermini im Fahrzeugpflegeforum <<<

  • Ich hab bei mir und in der Familie 5 Flaschen GCC im Umlauf (alles Megs Detailer Flaschen) davon ist keine verfärbt


    Und bezüglich der Mischung:
    Ich mische immer in der Flasche allerdings ist das mit dem Flaschenhals ein dehnbarer Begriff ;)
    Dosierung ist da einfach alles
    Probleme mit schlieren habe ich garkeine, weder am Auto noch im Haushalt
    Ich fülle das Konzentrat genau!! bis zum beginn der Ausbuchtung an der Detailer Flasche !

  • du kannst zum lösen von fettschichten oder groben schmutz schon relativ viel scheibenreiniger nutzen ( zumindest außen)
    nacher müsstest du dann das ganze nur ordentlich abwaschen.


    um eine saubere scheibe streifenfrei zu bekommen benötigt man eigentlich nur ein waffle weavle oder wie auch immer mft.
    dieses feuchtest du einfach mit 2-3 sprühstoßen leicht an ( ich hab da einen einfachen zerstäuber ).
    Danach noch ein Sprühstoß auf die Scheibe und schon wird ein paar mal über die scheibe gewischt.( eigentlich reicht sogar schon das feuchte tuch).
    zumindest mach ich das so und es klappt wunderbar.


    im prinzip entfernt man ja nur wasserflecken.


    in diesem sinne
    greetz - matze

    "... Echte Aufbereiter haben garnicht die ZEIT zum abkleben ... "
    Ach ja, auf Automessen ist es schön ;)

  • Vielen Dank. Habe heute nochmal die Scheiben von Außen und von innen gereinigt, und was soll ich sagen, der Schmutz und die Schlieren scheinen von innen gekommen zu sein, das hatte ich eigentlich nicht bei einen Neuwagen erwartet,was da für ein Geschmiere drauf war, innen meine ich, jetzt ist alles wieder i. O. Trotzdem Danke nochmal an alle.


    Gruß


    Marcus

  • Vielen Dank. Habe heute nochmal die Scheiben von Außen und von innen gereinigt, und was soll ich sagen, der Schmutz und die Schlieren scheinen von innen gekommen zu sein, das hatte ich eigentlich nicht bei einen Neuwagen erwartet,was da für ein Geschmiere drauf war, innen meine ich, jetzt ist alles wieder i. O. Trotzdem Danke nochmal an alle.


    Gruß


    Marcus



    Ich dachte auch immer Neuwägen sind ja sauber,aber Du kannst dir nicht vorstellen,wieviele Neuwägen ich zum Scheiben tönen schon hier hatte,die total schmutzige und versiffte Scheiben hatten... Ich hab keine Ahnung was bei der Fahrzeugmontage da getrieben wird.


    Wenn man zuviel GCC nimmt bekommt man auch sehr schnell schlieren.... da ist weniger mehr..... aber an sich der beste Glasreiniger den ich kenne.

  • Ich hab einen ganz normalen Sprühkopf drauf.
    Kann mir ehrlich gesagt keinen Vorteil bei der Verwendung eines Schaumsprühkopf erklären ?(

    Die Leute werfen mir vor, dass ich in der Vergangenheit leben würde. So ein Quark! Ich ess jetzt erst mal ein Raider und dann is gut....

  • Schaum haftet etwas länger auf senkrechten Flächen - sonst bringt's aber nix.


    Richtig. Den GCC brauch man ja nicht einwirken lassen :)
    Deswegen seh ich ja kein Vorteil bei der Verwendung von nem Schaumkopf ^^

    Die Leute werfen mir vor, dass ich in der Vergangenheit leben würde. So ein Quark! Ich ess jetzt erst mal ein Raider und dann is gut....