Mach ich ebenfalls so.
Ich Sprüh die Pads nach dem polieren mit 1:10 Apc ordentlich ein , anschließend werden die mit der DM Kernseife geschrubbt und geknetet .
Dann wasch ich die kurz aus und gönn denen ne kleine Runde in der Waschmaschine
Mach ich ebenfalls so.
Ich Sprüh die Pads nach dem polieren mit 1:10 Apc ordentlich ein , anschließend werden die mit der DM Kernseife geschrubbt und geknetet .
Dann wasch ich die kurz aus und gönn denen ne kleine Runde in der Waschmaschine
Ich habe meine LC orange Pads auch mit Kernseife und warmen Wasser ausgewaschen und im Anschluss ausgedrückt.
Ging prima. Bin mir nur unsicher ob das jetzt so reicht oder sie noch in die Waschmaschine müssen. Augenscheinlich sehen sie sauber aus.
Thema Mirkofaserpads: kann ich rein theoretisch mit einem Mikrofaserpad ein ganzes Auto machen, wenn ich es nach jedem Durchgang ordentlich ausbürste ? Druckluft habe ich leider keine zur Verfügung
Würde mich auch mal interessieren woran man merkt, wann man das Pad wechseln sollte oder wann ein Pad grundsätzlich verschlissen ist.
HQS aufopflege meinte zu mir, dass 1 Pad für mein ganzes Auto reicht.
Ich habe meine Pads in Wasser eingelegt und etwas APC dazu gegeben. Nach 2 Stunden hab ich dann einfach mit der Hand die Politur (mequiars UC) rausgerieben. Pads sind wieder wie neu.
Also wenn man nur ausbürsten kann, dann reicht ein Pad nicht. Das schafft man nur mit Druckluft.
Ich setze voraus, dass man vom MF Pad auch den maximalen Cut etc möchte...
Selbst mit ausblasen, selbst mit Tornador, möchte ich kein einzelnes MF Pad für das ganze Auto haben. Ab 2 geht das schon.
Die Fasern halten aber alles fest, saugen sich ggf auch iwie voll. Auf jeden Fall kann ich bürsten und ausblasen bis ich nen Wolf habe, beim waschen der MF Pads kommt da eine Menge an Schmodder raus wie aus zwei superdreckigen Schaumstoff Pads.
Eine Autohälfte haut aber locker hin ohne das der Cut sonderlich schlechter wird.
Werden viel zu heiß. Ich mach das immer gemütlich mit 3-4 Pads . Immer regelmäßig wechseln und ausblasen .
Aber da hat ja jeder seine Methoden .
Die Buff&Shine Microfaserpads fallen recht schnell zusammen , sobald die etwas wärmer werden.
Die Lake Country sind ganz stabil
Grade schnell im Keller die Pads ausgewaschen.
Pads wurden über die Woche gesammelt, nach Benutzung satt mit KC Greenstar 1:5 eingesprüht und dann in einen Eimer mit Deckel.
Der Gritguard ist ziemlich weit oben, Vorteil sehe ich dabei: Man kann viel Wasser nehmen, aber es läuft nicht oben in die Handschuhe
Rupes grün mit Carpro Clearcut, 3 Tage gereift
5-6 Sekunden später
Rupes gelb, 3m Antiholo, der rote Fleck ist der druck von Rupes auf der Klettseite eines anderen Pads
Nach etwa 10-15 Minuten war ich mit allem durch. Um nun noch die letzten Reinigerreste loszuwerden kommt das ganze bei 30Grad in die Waschmaschine, wenig Touren und extra Spülen.
In normalem Wasser gewaschen oder mit Zusatz?
In der Waschmaschine dann wahrscheinlich mit MF-Waschmittel, oder?
Gruß
Flo
Warmes Kraneberger und in der Maschine Micro-Restore
Reib mal Kernseife dagegen, spüle es aus, schleuder es kurz auf der Maschine, am nächsten Tag (spätestens nach 2) hast du ein trockenes und sauberes Pad.
Zwei Tage in einem Eimer mit dem Pad Rejuvenator, und selbst Diven wie die Sonax Ex 04/06 sind Geschichte.
Hat noch jemand Probleme die sonax cutmax ausm pad zu bekommen? Habs jetzt 2 Tage im dp rejuvenator einwirken lassen. Klebt immernoch wie Hölle.
Hat noch jemand Probleme die sonax cutmax ausm pad zu bekommen? Habs jetzt 2 Tage im dp rejuvenator einwirken lassen. Klebt immernoch wie Hölle.
Inwiefern äußern sich die Politurreste im Pad? Stauben?
Solange die Politurreste nur noch als Flecken sichtbar sind, sollte das nämlich kein Problem darstellen. Fast alle meine gebrauchten Pads haben helle Flecken von alter Politur, jedoch konnte ich deshalb noch keine negativen Auswirkungen feststellen. Gerade wenn man in den verwendeten Polituren nicht so stark variiert, und auf dem vermeintlich noch "dreckigen" Pad beim nächsten Einsatz die gleiche oder eine ähnliche Politur fährt.
Habe soeben mehrere Pads in 5 Liter warmen Wasser unter der Zugabe von 2 Esslöffeln Waschsoda eingeweicht,
mit einer sehr weichen Bürste behandelt, danach durchgewalkt und klar ausgespült. Alles rausgegangen (Menzerna Polituren),
keine Rückstände, und preiswert isses auch noch.
Manche Polituren könne die Pumpe der WAMA zerstören, hier ist Vorsicht geboten.
Grüße
Waschsoda ist echt klasse! Ich nutze es auch immer zum einweichen der Pads. Super Reinigungsleistung!
Hat noch jemand Probleme die sonax cutmax ausm pad zu bekommen? Habs jetzt 2 Tage im dp rejuvenator einwirken lassen. Klebt immernoch wie Hölle.
Direkt Problem hatte ich bis dato nicht aber sie geht nur mit mehr Aufwand raus.
Ich lege die Pads nach dem Polieren sofort in eine ca. 1:50 APC Lösung.
Zusätzlich wasche ich sie zu Hause mit dem Microfiber Restore vor und dann kommen sie in die Waschmaschine ebenfalls mit Microfiber Restore.
Davor hatte ich gute Erfahrungen mit der HAKA Neutralseife.
Ist die noch im Pad oder ist das Pad nur verfärbt?
Wenn das mal nicht dafür gemacht ist
Ich schleuder die Pads jetzt immer damit trocken. Dann fummel ich nicht mehr mit Strom und Wasser rum. Außerdem wird der Klettrücken nicht mehr so belastet, auch wenn das vernachlässigbar sein mag. Außerdem muss ich die Poliermaschine nicbt immer hin und her schleppen, da ich die Pads nicht direkt in der Halle wasche und trockne..
Lach den Eimer hab ich auch aber auf die Idee bin ich nicht gekommen