Super Video, deckt sich mit meinen Erfahrungen.
Meguiars Ultimate Quik Wax
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Hab das xpress heute auch das erste mal angewendet auf dem Auto meines bruders wo echt seit langem nichts mehr drauf ist. Wurde nur gewaschen und geknetet damit der Lack soweit sauber ist.
Nach dem trocknen dann nur das xpress auf den Lack drauf.
Kaschiert echt ein wenig. Spuren vom Kneten die an paar stellen doch waren, sind danach weg gewesen. Und Glanz echt bombe.BearbeitenBearbeiten[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/20180422_144903e3sfq.jpg]
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update nach starkem Regenschauer eben,
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Dafür das vorher nichts auf dem Lack war, ist das nach so einem schnellen Durchgang mit dem xpress wachs echt gut. Werd das nochmal wo anders drauf versuchen wie es evtl. abperlen verändert an einem eingewachstem Auto.
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Ich nenne das X-Wax auch gerne Photoshop für Autos
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Habe von einem Bekannten eine Probe auf den Audi rauf gehauen, mal schauen wie sich das ganze nun macht, aber auf Florettsilber ist die Verarbeitung schon ganz angenehm...
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Das Zeug ist überall angenehm zu verarbeiten. Ich hatte die letzten zwei Tage einen 190er mit Uni Dunkelblau zur VK Aufbereitung. Darauf hat nix funktioniert, außer das X-Wax. Aber selbst das hat leicht geschliert. Und es hat auch extrem nachgedunkelt bei dem Uni 1K Lack.
Noch mal mit einer ONR Mischung drüber, dann war alles gut. BSD ging null, keine Pastewax und mit PNS oder Coating wollte ich gar nicht erst anfangen.
Also bis jetzt immer noch 5 von 5 Sterne und ich bin grade schon am zweiten Liter dran. -
Man denkt du trinkst das Zeug
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Ne nix trinken, aber oft und viel benutzen. Alleine schon ohne ein Auto fremder gemacht zu haben, habe ich hier 3 Autos in Dauerpflege.
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Hat schon jemand mal versucht das X Press mit einem schönen weichen Pad mit der Maschine zu verteilen. Bringt das was, oder reicht aufsprühen abwischen völlig aus ?
Gruss Paulus
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Wüsste nicht wo da der Nutzen sein soll. Einfach Aufsprühen (direkt auf den Lack oder in ein Tuch), Verteilen, Nachwischen, fertig. Einfacher und schneller geht's nicht...
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Jap, ist nur Zusatz Arbeit. Einfacher ist nur Wet Coat, aber auch das muss man trocknen.
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Ich versteh' nicht warum viele hier alles mit der Maschine verarbeiten wollen
Ich bin froh wenn nach dem Polieren die Maschine aus ist und ich bei schöner Musik die LSP auflegrn kann
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Hat das D156 auch Reinigungseigenschaften um beispielsweise Vogelkot, Pollen oder die Insekten an der Front zwischendurch zu entfernen?
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Nach meinen bisherigen Erfahrungen nein. Schlieren von der Wäsche entfernt es, aber zurückgebliebene Schmutzreste Fehlanzeige. Dafür ist es nicht gedacht.
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Es ist eindeutig als Wax deklariert und nicht als Detailer. So verhält es sich auch.
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Vielen Dank für eure Rückmeldung. Das bestätigt meine Annahme, dass es dafür nicht geeignet ist.
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also bei meinem GTR will das so gar nicht ... entweder liegts an der Base2 + Final kombi, Lack oder icch bin zu dumm ... das zeug schmiert beim gtr derartig krass ... macht schön glatt jo ... aber wehe ich fahre in die sonne
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Vor 3 Jahren ebenfalls so in Erinnerung. Beim damaligen Aufbereiter meines Vertrauens ein Coating am Neuwagen machen lassen und bei ihm eine Gallone D114 bestellt. Es kam irrtümlich das D156. Wir haben es am 2 Wochen alten Coating trotzdem ausprobiert. Es hat damals nur geschmiert und die Fehlbestellung ging zurück an Meguiars. Das D114 kam ein paar Tage später.
Ich vermute dein Lack ist so glatt, dass dieser alles abstößt -
Mein Lack, oder der darüber liegende Lackschutz (vermutet wird EcoShield) stößt auch alles ab. Von Shampoowasser, über Ech2o, Final Inspection, nichts kann man richtig wieder abnehmen, alles schmiert. Nur das Prima Hydro Max haben wir Mitte Dezember drauf bekommen, was bis vorgestern sogar noch Beading/ Sheeting hatte. Die Anwendung vom D156 war allerdings absolut problemlos. Zwar gab es hier und da mal kleinere Schlieren, die konnten aber mit einem zweiten Wisch mühelos entfernt werden. Einzig die hier gelobte Kaschierung von Swirls konnte ich gar nicht feststellen
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Interessant. Echt interessant. Das D156 hat bei mir noch nie gezickt. Wachs, Versiegelung, Coating, nackter Lack - bisher alles problemlos.
Es wird wohl irgendwas an deinem coating sein, was das Zeug nicht mag. Ich hab einen Kunden mit nachlassendem Ecoshield, das D156 hat es erst mal kurzzeitig aussehen lassen wie neu aufgetragen.Final ist welches Material? Si? PHPS?
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Damals ein Base Coat und eine 2. Schicht "Wasauchimmer". Hat der Aufbereiter nicht verraten.