wasn das für ne super mega alien bekämpfungs gehirn absaugmaschiene???
Die „Alien Saugmaschin“ kommt von Dyson und ist der stärkste Akkusauger auf dem Markt.
Dank Akkubetrieb ist Dyson DC16 optimal für kleinere Arbeiten.
wasn das für ne super mega alien bekämpfungs gehirn absaugmaschiene???
Die „Alien Saugmaschin“ kommt von Dyson und ist der stärkste Akkusauger auf dem Markt.
Dank Akkubetrieb ist Dyson DC16 optimal für kleinere Arbeiten.
Für den Autobereich doch aber eher unbrauchbar, oder?
Da ja kein Schlauch dran ist und der Saugkopf vorne steif ist, kommt man ja nicht in alle Ecken (untern Sitz oder so)?!
Timo,
es ist nur für kleinere Sachen gedacht auf die Schnelle.
Man bracht kein Stromanschluß.
Wenn man Cabrio offen fährt, muß man jeden Tag absaugen. Und dafür ist der Akkusauger optimal.
Aber ganz klar: so was muß man nicht haben, Es erleichtert nur das Leben.
Und zu Hause wird sehr oft benutzt.
Ist doch klar!
Ich finde aber das so ein Akku-Sauger für den Fahrzeugbereich gar nicht so übel ist.
Stelle mir so ein Teil sehr flexibel vor. Der nicht bewegliche Saugkopf ist da aber eher suboptimal
Ansonsten hätte ich mir das Teil auch mal genauer angesehen.
Zu Hause stell ich mir das auch lustig vor...
Auf der Couch liegen, Chips futtern und wenn etwas daneben geht - sich selber absaugen
wasn das für ne super mega alien bekämpfungs gehirn absaugmaschiene???
das ist ein Sauger von "Dyson".
Hab die große Version für den Haushalt
Hallo zusammen und einen schönen Ostersonntag !!
Ich hole diesen Thread mal wieder hoch und möchte kurz auf das Thema Duster zurückkommen?
Das ich so ein Ding brauche, steht ausser Frage. Schwarzes Auto, offenes Carport und die "gelbe Pest" ohne Ende.
Ich weiss, wer billig kauft, kauft häufig doppelt, aber auf der anderen Seite möchte ich auch nur ungern für den Namen zahlen, statt für das Produkt.
Der The Original California Car Duster Staubmagnet kostet ja runde 30,- EUR. In einem grossen Auktionshaus gibt es einen XXL POWER DUSTER PANTHERA bereits für 11,- EUR inkl. Versand. Ebenfalls mit Paraffinbeschichteten Wollfasern.
Taugt so ein "Plagiat" etwas? Hat da jemand Erfahrungen? Oder lieber ... wenn schon Duster, dann auch den Original California Car Duster?
Gruss DiSchu
Also er entscheidende OPTISCHE Unterschied ist hier der HOLZGRIFF bei der "teuren" Version. Wem das wurscht ist, der kann auch auf Plaste umschwenken - gibts von California auch.
Die BILLIGEN Plagiate tun erstmal auch ihren Dienst. Ich hab schon einige durchgetestet (u.a. auch vermeintlich "bessere" von Cobra usw) und dabei fiel mir ein wichtiger Punkt auf: Hier wird nicht mit dem Öl gegeizt. Mein schlimmster "Billigduster" gab mehrere WOCHEN (!!!) noch Reste vom Öl ab - kommt nicht so schick auf dem Lack. Gerade wenn man spontan einen kauft um den JETZT einzusetzen ist das nicht so prall. Danach hat er ebenso seinen Dienst erfüllt wie der California.
Danke für die schnelle Antwort !!
Hm, ich denke, ich werde die günstige Variante mal versuchen und den Duster dann, wie auch beim California empfohlen, 1-2 Tage auf Zeitungspapier legen, um überschüssiges Paraffinöl loszuwerden. Mal sehen, wie der seinen Dienst verrichtet.
Gruss DiSchu
Jaaa... ich bin mit dem California Car Duster (mit Holzgriff ) übers Auto, ich hatte allen Grund dazu, gestern schön den Wagen gewaschen und gewaxt... heute früh alles voller Pollen. Ich hab mir ans Herz gefasst und das Ding ausm Keller geholt und einfach mal angefangen. WOW... also es ist nicht das Ultimative Werkzeug, soll heissen der Wagen sieht natürlich nicht wie frisch gewaschen aus, aber macht man einen Schritt zurück ist es schon ein Unterschied. Ich habe eigentlich nur drübergehaucht, also richtig wischi waschi traute ich mich dann doch nicht. Bin aber positiv überrascht, man erspart sich halt kurzfristig eine Wäsche. Wenn man sich nicht zu schade ist und den Duster konstant 3x am Tag einsetzt bleibt das Auto recht sauber und glänzend. Nun stellt man sich halt die Frage ob man vor und nach der Arbeit aufm Parkplatz das Teil rausholt und so 5min am wedeln ist... könnte auch peinlich werden. An den Radläufen hatte ich ein Paar "Spritzer" dagegen war der Duster machtlos und nen Detailer müsste ran. Kratzer konnte ich erstmal so keine ausmachen, allerdings waren in der Sonne schon "Parafinstreifen" zu sehen, man konnte aber mit einem Fingerwisch für Beruhigung sorgen. Ich denke das ich den Duster noch öfters anwenden werde, der Wagen sollte halt nicht gross bewegt worden sein, ein wenig längere Freude am glänzenden Lack ist allemal drin.
Auf dem Bild ist es aber definitv zu spät zum dustern.
[Blockierte Grafik: http://i53.tinypic.com/200ts47.jpg]
Schade, Dante.. Hätt jetz gern nomma Vorher/Nachher Pics gesehen vom Dusten
allerdings waren in der Sonne schon "Parafinstreifen" zu sehen
Joooo, daher min eine Nacht lang die Fasern auf Zeitungspapier ausbreiten, damit der Überschuss erstmal rausgesogen wird
Ja das ich keine Pics gemacht habe hat mich auch genervt, nächstes mal. Den Duster hatte ich ein ganzes WE in Zeitung eingepackt.. also 48h.
Wir benutzen auch den Calfornia Duster für unsere Showroomfahrzeuge. Es gibt da auch keine alternative zu. Es geht schnell und die Fahrzeuge strahlen nach der Behandlung wieder.Und der Zeitfaktor spielt ja auch ne Rolle.
Was ich festgestellt habe ist das es bei Fahrzeuge die konserviert sind es weniger Parafinstreifen gibt, als bei unbehandelten Fahrzeugen. Da schmiert es deutlich mehr.
Jetzt nach einem Jahr nutzung ist er richtig gut.
Hmm... wenn ich den Duster (so wie es vom Hersteller empfohlen wird) ein paar Tage auf einer Zeitung auslege, dann hab ich keine Streifen mehr. Mein California geht bestimmt jetzt ins 3. oder 4. Jahr (hab allerdings den mit Plaste-Griff - tut der Sache aber wenig Abbruch ^^) und nutze ihn immer noch. Ggf. mal demnächst einen neuen anschaffen - ich mag ja den Meg Bodyduster vom Design her - auch wenn das für den Zweck völlig Banane ist
Wir benutzen auch den Calfornia Duster für unsere Showroomfahrzeuge. Es gibt da auch keine alternative zu. Es geht schnell und die Fahrzeuge strahlen nach der Behandlung wieder.Und der Zeitfaktor spielt ja auch ne Rolle.
Keine Alternative? Doch, Detailer! (sorry für das kurze off topic)
Wie wascht ihr eure California Car Duster aus? Ich nutze den kleinen für den Innenraum, und trotz des Ausschüttelns (des Dusters ;)) bleibt etwas hängen... (beim Duster ;))
Hab die Verpackung grad nicht zur Hand, glaube jedoch mich erinnern zu können, dass man ihn mit kaltem Wasser ohne Spüli etc. waschen soll?
Kann man machen wenn es nötig ist. Hab ich mit meinen großen und kleinen noch nie gemacht. Muss Dir nur klar sein, daß sich das Paraffinöl rauswäscht (ob alles bzw wieviel davon - I dont know). Gibt es aber im Handel zu kaufen zum neu Bestäuben
Hallo, ich hole den Thread nochmal aus der Versenkung Wollte mir mal den California Duster zulegen. Gibt es noch aktuellere Erfahrungen, benutzt ihr ihn noch? Oder gibt es mittlerweile "bessere" Alternativen? Habe noch etwas Bedenken wegen kleinen Kratzern...
Ich nutze ihn öfters für die Cabrios zum entstauben vor der Tour (manchmal kommt trotz Abdeckung ein bisschen was durch...). Aber dabei handelt es sich dann wirklich nur um Staub.
1x Weiß, 2x Schwarz. Bei allen drei habe ich keine Probleme mit irgendwelchen Kratzern o.Ä.
Super das wollte ich hören ja klar, meine jetzt für das aktuelle Wetter. Wenn tagelang kein Regen ist und sich dennoch etwas Staub absetzt
Super das wollte ich hören ja klar, meine jetzt für das aktuelle Wetter. Wenn tagelang kein Regen ist und sich dennoch etwas Staub absetzt
Wenn es ein Laternenparker ist der jeden Tag bewegt wird, würde ich eher zu Rinseless / einem Detailer greifen ... Da sind dann ja doch mal gröbere Stücke von Bäumen o.Ä. dabei.
Wenn er unter dem Carport nur etwas einstaubt, ist es aber wieder was anderes