FinishKare 1000P

  • ... aber ich merkte wie doch noch etwas Wachs drauf blieb weil das Wasser auf dem Dach recht gut perlten ....



    Und das wirds wenns dumm geht das Problem gewesen sein. Wenn du eine Versiegelung verarbeitest muss der Lack fett- bzw. wachsfrei sein. Ist eine Wachsschicht dazwischen, kann sich das [lexicon]FK[/lexicon] nicht mit den Lack verbinden. Zusammen mit den anderen o.a. Punkten kommt dann das Geschmiere raus.


    Es wäre nicht schlecht wenn du vor Auftrag des FKs nochmal mit [lexicon]IPA[/lexicon] drüber gehst.


    Nicht nur die Verarbeitung wird durch eine fettfreie Oberfläche leichter, sondern auch die Haltbarkeit des FKs wird wesentlich besser.

  • Für jene die nicht wissen was [lexicon]IPA[/lexicon] ist = Isopropanol Alkohol kann man leicht in der Apotheke kaufen aber günstiger kauft man es bei Ebay Lupo ich habe auch welches hier in der Mischung 1:1 werde damit über das Komplette Fahrzeugdrüber gehen bzw über die Stelle wo ichs antesten werde ... wenns klappt werde ich mit 4-5 gute Polierpads kaufen und 10-12 Tücher mit denen man ordentlich abtragen wird. ich werde berichten und danke an euch für die Hilfe :thumbup:

  • [lexicon]IPA[/lexicon]. steht im Lexikon und ist, sofern du es groß schreibst auch blau hinterlegt, da es direkt mit dem lexikon verlinkt wird....


    und die wavetücher naja ist schon etwas zu geagt worden, dass die eigentlich mehr für Glasreinigung und Fahrzeugtrocknung gedacht sind............................und du brauchst auch nicht 10-12 "ordentliche" Tücher für eine Wachsbehandlung, 4-5 sind für ein Fahrzeug ausreichend

  • Aaaaalso bin jetzt gute 3 Stunden in der Garage gewesen man tut mir mein Rücken weh :D den CL habe ich sein lassen und hab den TT genommen und habe den Kofferraum mit einem 0815 Shampoo gewaschen und im Anschluss mit [lexicon]IPA[/lexicon] ordentlich benetzt und abgetrocknet darauf dann gewachst mit das [lexicon]FK[/lexicon] 1000P wer den TT kennt weiss das der Kofferraum von oben bis zum Spoiler ziemlich klein ist habe dazu das Pad nur einmal kurz an das Wachs gestrichen und nicht wie vorgestern im der Tube gedreht ca. 20min einziehen lassen und mit einem blauen Petzoldts Tuch abgetragen und es funktionierte ziemlich gut ... leider konnte man darauf die Kratzer auch sehr gut sehen hehe so das ich meine Flex rausnahm mit dem schmodder Orangene Pad was ich dazu gekauft hatte das FG400 aufgetragen diesmal aber die haube und nicht das Kofferraum denn der Blieb einfach so ... wollte wissen wie der Unterschied ist von eine Fläche die zuvor poliert wurde und eine die nur gereinigt wurde ... naja wa soll ich sagen es funnktioniere im grossen und ganzen Kratzer blieben noch einige drinn da ic den dreh mit dem Polieren nicht habe aber das spielte keine Rolle denn das Wachs war für mich das interessanteste da ich zuvor nie sowas gemacht habe .... wiedemauch sei das Wachs funktioniert und ich bin euch dankbar für eure hilfreichen Tipps!!!


    Ich muss aufjedenfall 4-5 Pads kaufen und auch einige Tücher dazu werde ich mal hier im forum die Suchfunktion benutzen und mich schlau machen was dafür gut geeignet ist .... naja als Anfänger muss man halt noch einiges lernen in meinen Fall durch Fehler und Schweiss DANKE trotzdem :thumbup:

  • Moin Leute,


    ich überlege mir gerade das 1000p zuzulegen als alternative für mein Blue Velvet... Für mich recht interessant, da ichs im Winter nutzen möchte, als Felgenversiegelung und als Langzeitversiegelung für Autos bei denen ich keine Lust habe alle 2-3 Monate mal Nachzulegen. Ich habe jetzt alle 18 Seiten gelesen, aber irgendwie ist es ein Hin und Her. Gerade in Bezug auf Standzeit und Vorarbeit blick ich nicht ganz durch? Kann ich mit Prima Amigo Vorarbeiten oder ist [lexicon]IPA[/lexicon] Pflicht? Und eignet sich das 1000p als "Langzeit" Versiegelung überhaupt oder habt ihr da bessere Kandidaten?


    Grüße
    Christian

  • Wenn du mehr Aufwand treiben willst funktioniert die Zaino-Reihe ganz gut. Auch das Exo wird ja grade von Slarti auf Herz und Nieren getestet....


    [lexicon]IPA[/lexicon] ist kein Muss. Einfach nach der Politur das [lexicon]FK[/lexicon] drauf. 2 Schichten, damit es vollständig deckt. Fertig.

  • Soviel ich nun gerlernt habe macht man das [lexicon]IPA[/lexicon] auch nur um jegliche Politurspuren wegzubekommen und auch jegliches Fett damit die das 1000P besser haftet ... wenn du aber einen anderen Reiniger hats gehts natürlich auch aber ich denke Preislich fährt man mit [lexicon]IPA[/lexicon] am besten und nicht vegressen Mischverhältnis Maximal 1:1

  • Amigo ist gut. Man sollte ölhaltige vermeiden. Bond408 ist auch gut. LimePrime scheint nicht so gut zu sein. Mit dem HiTemp verhält es sich ähnlich wie mit Kryos. Beim falschen Precleaner ist die Standzeit mies.


    Gut in der Standzeit ist auch Collinite 476s. PinkPaste scheint sich auc als solches Abzuzeichnen. Die Tests sind für mich aber noch nicht durch :)
    476s ist jedenfalls Ist auch nicht so pussihaft was Preclenaer angeht. Wenn aber aber Amigo hat, ist es ja egal.


    [lexicon]IPA[/lexicon] auch mit destiliertem Wasser gemischt kann beschwerlich werden. Es lüftet öftersmal nicht fleckenfrei ab (!) Ich hab noch nicht herausbekommen können weswegen.
    D.h. man muß mit flauschi [lexicon]MFT[/lexicon] nachpolieren. Bis auf jenes ist der Einsatz aber nicht verkehrt.

  • Wenn man sich die Datenblätter zum Finish Kare 1000P anschaut und auch die Hinweise zur Verarbeitung und gerade zum Punkt der Schichtbarkeit des Produktes bin ich mir ziemlich sicher das die Versiegelung laut Herstellerinformationen nicht Lösungsmittelhaltig ist und daher auch passender Pre Cleaner zur Lackreinigung nicht verkehrt ist und auch nicht wie in Bene`s posting zu lesen ein Glaze wider direkt entfernt wird..... Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

  • Wenn man sich die Datenblätter zum Finish Kare 1000P anschaut und auch die Hinweise zur Verarbeitung und gerade zum Punkt der Schichtbarkeit des Produktes bin ich mir ziemlich sicher das die Versiegelung laut Herstellerinformationen nicht Lösungsmittelhaltig ist und daher auch passender Pre Cleaner zur Lackreinigung nicht verkehrt ist und auch nicht wie in Bene`s posting zu lesen ein Glaze wider direkt entfernt wird.....


    Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

    Ohne das Datenblatt gelesen zu haben, aber es RIECHT ziemlich nach Lösungsmittel oder Parafin. Eben so wie Schuhcreme

  • Da hast du natürlich Recht, finde den Geruch allerdings noch im Rahmen des erträglichen . Man kann das auch relativ leicht testen, nimmt man zum Beispiel das 1Z Hartglanz welches Lösungsmittel enthält und auf dem Lack aufträgt und dieses vergisst abzunehmen versagen IPA, Detailer alla Final Inspektion um diese zu entfernen . Nimmt man aber nochmals das 1 Z Hartglanz geht über die Stelle und poliert es aus sind die Reste sofort entfernt und es zeigt sich das dieses Mittel Lösungsmittel enthält . Das High Temp hingegen verhält sich ganz anders und zeigt genau dieses nicht was mich in meiner Aussage bekräftigt das es keine Lösungsmittel zumindest wenn nur Minimale enthält die ein Glaze nicht über flüssig machen wie es beim 1 Z Hartglanz der Fall ist. Daher klappt das Schichten ja auch sehr gut was sich auch in der Standzeit widerspiegelt .... Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

  • Gibt es überhaupt etwas ohne Lösungsmittel was die Konsistenz/Beschaffenheit nach einer Zeit an der Luft verändert? Was lüftet da sonst ab?


    Miese Frage, ich weiß :)

  • Wollte hier mal das ergebniss beim 1000p posten


    Felgen von nem Kumpel vor 2 oder 3 wochen bearbeiteet


    1. Runde [lexicon]APC[/lexicon] ( Valet Pro Interiaor [lexicon]APC[/lexicon] 1:4 - aufsprühen-einwirken lassen-abwischen
    2.kneten- Magic Clean Blau + ValetPRO Citrus Bling 1:16
    3.Vertua Bond 408/ [lexicon]SCG[/lexicon] Killer Chrom
    4. Finish kare 1000p


    Vorher:


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/487554_49728176366902mgu2j.jpg]


    Nachher:


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/179093_49728189033567nyuom.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/577074_49728196366900rru2b.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/imag0712fluoc.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/imag0713etudp.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/imag07149cukb.jpg]

  • Wieso nimmst du denn einen Interior [lexicon]APC[/lexicon] für die Felgen? :D War der Bilberry alle? :D


    Aber gut, funktioniert hat es ja wie man sieht :thumbup:


    Naja er heißt ja Interior da er ja net so scharf ist wie andere aber lässt sich auch überall anders gut einsetzten


    Hatte den Billberry net dabei da mein Kumpel meinte er hat die Felgen schon nach dem abmontieren gereinigt.... jaja und er hat den Billberry daheim ....

  • Hallo Liebe com , :)


    Ich bin auf der suche nach ein Wax-Mittel namens Big White Hi-Temp Paste Wax


    Das von Deutschland geliefert wird , habe leider nichts in Deutschland gefunden :S . wäre nett wenn jemand einen Link rein packen würde LG Danke im vorraus :) :thumbup: